Blue shadow hat geschrieben: ↑
Der Sicherheitsvorteil jetzt im AWD ist nicht unterschätzen.
Der Sicherheitsvorteil jetzt im AWD ist nicht ÜBERschätzen.
Der Vorteil des AWD ist nur beim Beschleunigen gegeben, beim Verzögern bring das nix. Und ob das schnelle Beschleunigen ein Sicherheitsvorteil ist kann man getrennt diskutieren, auf jeden Fall kein direkter.
Und die Deppen in den Kitzbühler Alpen ohne Schneeketten die dann bergab wegrutschen sind eine echte Gefahr, ohne AWD wäre der da ohne Ketten niemals rauf gekommen aber Hinunter nutzt der AWD nix und denn fehlen auf einmal die Ketten. Bergauf kann man ja wenn es nicht klappt stehenbleiben, aber Bergab eben genau nicht. Welcher Sicherheitsvorteil?
Ist Dir schon mal aufgefallen dass ALLE Fahrzeuge mit allen 4 Rädern bremsen können, nicht nur die AWD Fahrzeuge?
Blue shadow hat geschrieben: ↑
Wobei „übermotorisiert“ beim BEv am Gewicht keine wirklichen Unterschied macht
Der Dacia sieht aus wie ein SUV aber mit gerade mal 1000kg Leergewicht geht da nicht annähernd die Gefahr aus die hier beschrieben wird, auch kann dieser auf der Steigung mit seinen 45PS keine 110km/h fahren, bitte schon beim Thema bleiben, danke.
Das Problem sind 2t bis 3t Fahrzeuge mit überhörter Geschwindigkeit weil man sich wegen AWD oder Panzerung viel zu sicher vorkommt.