Bestellungen und Lieferzeiten MG5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wenn du bzw der Elektriker die Wallbox montiert nimm Kabel 5 x 6 mm² und zusätzlich ein Netzwerkkabel.
Dann ist die Box für die Zukunft gerüstet.
Das Kabel ist dann für 22 kW und kostet unwesentlich mehr als das für 11 kW und die Arbeit ist die gleiche
Anzeige

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

UliK-51
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 828 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
MSB hat geschrieben: Ich wäre froh wenn er früher kommt und habe mit den zwei Wochen keine Probleme... Also los... gebt mir einen... los MG!!!
Könnte der Schiffstau im Schanghaier Hafen die Ursache für die schleppende Auslieferung sein?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

tobimbas
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 08:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bestellt hab ich garnicht.
Mein Händler um die ecke hat nen Schwarzen MG5 Luxury in LongRange auf dem Hof stehen.
Ist ein Vorführer mit 270km Laufleistung. Abholung wenn alles klappt am 15.06 :)
Bis dahin hat der Verkäufer nämlich Urlaub :/
Hat halt noch ne Haltefrist bist zum Oktober/November, aber dann fahr ich eben erstmal auf deren Zulassung.

Mich würde nur Interessieren, wie es mit der Versicherung aussieht.
Ich kann ihn ja nicht versichern, also Zahle ich deren Beiträge oder geht die bis dahin quasi aufs Haus?!
MG5 Lux, Standart. Farbe Schwarz.
Liefertermin 12.09.2022
Abholung beim Händler 29.08.2022

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

USER_AVATAR
read
tobimbas hat geschrieben:Bestellt hab ich garnicht.
Mein Händler um die ecke hat nen Schwarzen MG5 Luxury in LongRange auf dem Hof stehen.
Ist ein Vorführer mit 270km Laufleistung. Abholung wenn alles klappt am 15.06 :)
Bis dahin hat der Verkäufer nämlich Urlaub :/
Hat halt noch ne Haltefrist bist zum Oktober/November, aber dann fahr ich eben erstmal auf deren Zulassung.

Mich würde nur Interessieren, wie es mit der Versicherung aussieht.
Ich kann ihn ja nicht versichern, also Zahle ich deren Beiträge oder geht die bis dahin quasi aufs Haus?!
Natürlich kannst du das Fahrzeug versichern! Habe ich ja auch so gemacht. Fahrzeug auf Autohaus zugelassen, ich der Versicherungsnehmer. Geht so bei jeder Versicherung, ich bin bei HUK24, online null Probleme.

Aber jetzt lese ich’s gerade, das Fahrzeug ist ja schon zugelassen, dass war bei mir nicht der Fall, da wurde das Fahrzeug erst nach dem Kaufvertrag aufs Autohaus zugelassen.

Ich denke da musst du mit dem Autohaus verhandeln und schauen was das kostet. Könnte mir vorstellen das die SB bei Teilkasko und Vollkasko mir zu hoch wären.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PV: 9,8 kWp, SENEC.Home V3 hybrid duo 7,5
WP: Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 88/4
WB: SENEC Wallbox pro / ABL eMH1 / 11 KW
EV: SMART forfour EQ Bj 2018 / MG5 Luxury Max Pebble Black / graues Interior

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

BastiM
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Hallo,

das ist kein Problem, wenn Halter und Versicherungsnehmer verschiedene Personen sind. Ist bei mir auch so. Das Auto-Haus ist Halter des Fahrzeugs, ich Versicherungsnehmer. Die Einstufungen für Haftpflicht und Kasko sind natürlich meine, der Versicherung ist es egal wer Halter ist. Mag sein, dass es preislich einen kleinen Unterschied macht, wenn Halter und Versicherungsnehmer abweichen.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

Fesh
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 7. Jun 2022, 18:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
MSB hat geschrieben: Hallo,

meine Auftragsbestätigung kam innerhalb Minuten. Dazu noch die Anzahlungsrechnung.

Was ist mit sofort verfügbar Aktion gemeint? Mein Händler meinte, dass es nur Fahrzeuge gibt die 6 Monate Haltefrist haben. Eine Bestellung sei der schnellste Weg an den MG5 zu kommen... Er hat angeblich irgendein Feld bestätigt bei dem eine vorzeitige Lieferung erwünscht ist. Ob es das Feld auch gibt und ob es Auswirkungen hat? Jetzt bin ich mal gespannt wie das mit der Lieferung klappt... Wollte eigentlich auch einen sofort, war aber bei meinem Händler nicht möglich...

Viele Grüße
Hallo,

laut meinem Händler ist die "sofort verfügbar" Aktion nur für die Modelle mit Standard Akku verfügbar und bedeutet, dass das Auto schon nach 3 Monaten geliefert wird.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Fesh am Di 7. Jun 2022, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
MG5 Comfort SR, seit 02.09.2022

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

USER_AVATAR
  • tom20
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 16:03
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

bei mir steht jetzt auch ein unverb. Liefertermin, es soll der 12.09.2022 werden, ich lasse mich überraschen.
Aufgrund der doch längeren Lieferzeit sinkt der "sofort verfügbar" Zuschlag auf 500€.
MG 5 Diamond Red, Luxury, SR Bestellung: 23.05.2022, eingetroffen im AH 18.08., Abholung 5.9.2022

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

USER_AVATAR
read
Hab ihn am Dienstag probegefahren. Der Händler sagte mit kleinen Akku und 1000 Euro extra könnte ich ihn wohl schneller bekommen. Ich habe ihm nur den Vogel gezeigt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

p.stibernitz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 12:46
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
dover white / long range / luxury / graues interieur
reservierung am 3.6. mit termin kw 48
kauf heute, der termin der lieferung ist natürlich der selbe geblieben

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

USER_AVATAR
read
p.stibernitz hat geschrieben:dover white / long range / luxury / graues interieur
reservierung am 3.6. mit termin kw 48
kauf heute, der termin der lieferung ist natürlich der selbe geblieben
Dann war es scheinbar eine erfolgreiche Probefahrt? Glückwunsch zur Kaufentscheidung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PV: 9,8 kWp, SENEC.Home V3 hybrid duo 7,5
WP: Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 88/4
WB: SENEC Wallbox pro / ABL eMH1 / 11 KW
EV: SMART forfour EQ Bj 2018 / MG5 Luxury Max Pebble Black / graues Interior
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag