Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

Re: Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei der 3-Wege-Finanzierung wurde ein Rückkaufwert zu eine bestimmten Termin vereinbart, inkl. Preise für Mehr-/Minderkilometer.
Der Rückkaufwert entspricht zufällig der Schlussrate.
Alles so im Vertrag festgehalten.

Auf Nachfrage hieß es, dass ich das Auto auch schon etwas früher zurück geben kann, wenn ich will. Hat ja für den Händler den Vorteil, das es dann etwas Jünger ist oder gar weniger Kilometer runter hat.

Aber jetzt sind wir ja schon Recht weit von der ursprünglichen Frage abgewichen 😀
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder
Anzeige

Re: Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

Singing-Bard
read
Aus meiner Sicht bleibt es dabei: Du fragst nach dem Wert eines Gebrauchtwagens um ihn privat mit Gewinn verkaufen zu können. Du willst nichts über deinen "Einstandspreis" sagen.

Somit kann Dir im Forum auch niemand sagen, ob Du einen Gewinn erzielen wirst.

Wenn Deine Frage einfach war: Wieviel ist ein 4 Jahre alter IONIQ mit 70k km bei Verkauf an Privat Wert, hätte man sich die Diskussion über deine Finanzierungsart sparen können...

Re: Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Okay, ja dann mag meine Ausgangsfrage tatsächlich etwas ungünstig formuliert sein, denn tatsächlich interessiert mich der durchschnittliche Wert bzw. Erlös, um einschätzen zu können, ob das eventuell sinnvoller wäre.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Jetzt verstehe ich auch, warum Du das überhaupt fragst. Mein erster Impuls war: warum schaut er nicht einfach bei mobile oder Autoscout? Aber da gibt's in der Km-Range so gut wie nichts, verstanden.

Die beiden Angebote, die ich da gefunden habe, liegen so ziemlich im genannten Preisbereich um die 19k, allerdings etwas weniger Kilometer als Deiner.

Also, abgesehen davon, dass ich den momentan auf gar keinen Fall abgeben würde: probier's doch einfach, vielleicht klappt's ja mit einem guten Preis?!
Can't beat stupid

Re: Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Bekommen kann man fast alles - wenn man genug Zeit hat.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

Silberreiher
  • Beiträge: 837
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 455 Mal
read
Ich habe meinen auch mit einer Schlussrate finanziert. Diese liegt bereits schon auf dem Konto. Ich bin froh, meinen vFL zu haben und werde den nicht vorzeitig abgeben. Außer es treten außergewöhnliche Defekte usw. auf. Nach vielem Lesen und Forschen im Netz gibt es für mich kein Fahrzeug, dass ihn in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit ersetzen kann, schon gar nicht zu dem angemessenen Preis, was er kostete.

Meine Finanzierung läuft noch und ich werde diese auch nicht vorzeitig ablösen, da der Zinssatz gut ist und die Vorfälligkeitsentschädigung zu teuer wird. Nach Ablauf der Fianzierung wird die Schlussrate überwiesen und der Ioniq bleibt mangels für mich vernünftiger Alternativen bis zum bitteren Ende bei uns.

Er macht nach 2 Jahren immer noch Spass und ich freue mich jedes mal wieder mit dem Auto fahren zu können, und wenns auch nur zur Arbeit ist. Dies hatte ich bisher bei noch keinem Auto.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der Gebrauchtwagen Markt ist aktuelle sehr gut mein 3,5 Jahre alter 80.000km gelaufener Ioniq war inerhalb von 5 Tagen für 20.000€ verkauft!
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022

Re: Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

USER_AVATAR
read
20.000 €?! Holla... .
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

TorstenW
read
Moin,

tja, Angebot und Nachfrage.....
Mein 3 Jahre alter mit 37.000km würde um die 24.000 weggehen.
Den behalte ich aber! 8-)
Das ist bei Benzinern ähnlich.
Unser 4 Jahre alter i30 Kombi wurde noch Ende 21 mit 16.000 Euro als "pffff, stolzer Preis" bewertet. Momentan findet man bei mobile.de keinen vergleichbaren unter 19.500.....

Grüße
Torsten

Re: Ioniq verkaufen oder zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Dann würde meiner mit drei Jahren und <27 tkm ja für noch mehr weggehen… . Vielleicht sogar für mehr als ich mit 25 k€ bezahlt habe.

Hoffentlich bleiben die Kurse noch ne Weile so… evtl. würde ich mir doch nen Ioniq 5 anschaffen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag