BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

USER_AVATAR
read
Nach 2 1/2 Jahren und 30tkm muss ich sagen, dass ich immernoch kein Auto gesehen habe, das meinem 60ah Rex das Wasser reichen könnte.
Musste die Woche eine Dienstreise machen und hatte eine Zoe 40. Das Auto ist vergleichen mit meinem vollausgestatteten i3 eine Katastrophe. Nach 170km im Schleich-Gang und mit Mütze und Handschuhen war der Akku so leer, dass man im Erzgebirge sich nicht mehr unnötig von der Ladesäule entfernen wollte. Einzig die 22kw am Dorflader waren OK - mit dem i3 hätte ich halt an der AB geladen.
Aber das Auto innen - omg. So eng, billig und lieblos. Ich habe noch nie schlechter gesessen. Und dabei wird eine Zoe 40 (mit Batterie) zu einem Preis gehandelt wie ein gut ausgestattet er 60er Rex oder ein 94. Auch der Anzug und das Handling sind viel schlechter - damit ist der Fahrspaß des i3 bei Zoe wirklich nicht vorhanden. (Bin auch die neue 50er Zoe gefahren - bei der ist es etwas besser aber es ging mir um einen Vergleich in der Preisklasse).;

Ist aber nicht das erste Mal, dass ich mich so wundere. Regelmäßig bin ich am CCS Lader erstaunt wie schlecht neuere Autos im Vergleich zum i3 laden. (Zum Beispiel das Honda Compliance Car oder mancher Hyundai Kia).

Teslas sind ja Preislich immernoch in weiter Ferne (kosten das Doppelte) und wenn man sich nicht auf das Abenteuer eines sehr frühen MS aus einer undurchsichtigen Quelle mit 360tkm einlassen möchte dann kommt man am i3 weiterhin nicht vorbei!
Zuletzt geändert von christosser am Sa 2. Apr 2022, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

marfuh
  • Beiträge: 827
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ja. BIn auch schon alles gefahren. Auch einen Tesla M3. Audi, Mercedes und Hyndai. etc. Aber kein e-Auto konnte mich bis dato so begeistern das ich es kaufen wollte. Außer der i3. Jetzt überlege ich sogar einen zweiten i3s NEU zu kaufen. Den jetzigen behalten für die ganz kurze Strecke. Entweder bin ich auf dem i - Auge blind oder es ist wirklich so. Ich denke auch die Zukunft liegt nicht in einem immer größeren Akku sondern in einer Ladeinfrastruktur die es zulässt immer kurz und knackig nachzuladen.

Re: BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

WartburgMicha
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 2. Apr 2022, 09:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo marfuh, da kommst du leider zu spät! Das Ordering für den i3 ist abgeschlossen und die Produktionskapazität bis EOP ausverkauft.
Nach 9 Jahren endet die Produktlinie mit dem 30.06. ohne direkten Nachfolger. Hätte niemand gedacht, dass der i3 zum Ende seines Lebenszyklus noch einmal einen solchen Zuspruch bekommt.....

Re: BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

marfuh
  • Beiträge: 827
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
es gibt noch neue i3 beim Händler. Die noch konfiguriert an Lager sind......und auch genug Vorführwagen. :-)

Re: BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

USER_AVATAR
read
Ja, ein paar, wenn der Preis keine Rolle spielt... bei entsprechend guter Zahlung hat man noch immer etwas bekommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

dr_big
  • Beiträge: 1710
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
marfuh hat geschrieben: es gibt noch neue i3 beim Händler. Die noch konfiguriert an Lager sind......und auch genug Vorführwagen. :-)
Du musst nur aufpassen, dass kein großes Navi verbaut ist, das ist gerade ziemlich uncool. Falls es sich nicht verhindern lässt, einfach auf Business Navi umbauen :mrgreen:

Re: BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

NeoElectric
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Man kann sich ja eine Business Lochblende basteln und darüberkleben :)

Re: BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

NeoElectric
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ja, ein paar, wenn der Preis keine Rolle spielt... bei entsprechend guter Zahlung hat man noch immer etwas bekommen.
Andererseits relativiert sich der angezogene Preis etwas, wenn man dafür noch sicher die BAFA mitnehmen kann. Ob es nächstes Jahr noch etwas gibt und wieviel, dass ist derzeit nicht sicher. Ich glaube angesichts der kommenden Staatsverschuldung nicht mehr so Recht daran, zumal derzeit die hohen Kraftstoffpreise dafür sorgen, dass man den Absatz der E-Fahrzeuge nicht mehr in dem Maß anschieben muss.

Re: BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

Singing-Bard
read
BMW i3 und Zoe sind aber auch beides die Dinosaurier der Elektromobilität. Und der i3 spielt da schon in einer anderen Preisklasse. :-)

Re: BMW i3 immernoch unschlagbar! Besonders gegen die Zoe

USER_AVATAR
read
Zuletzt war die Preisklasse nicht mehr so anders. Bei der Zoe wurde ja früher die Antriebsbatterie gerne rausgerechnet, seit die dann aber eingepreist war und es beim i3 gute Händlerrabatte gab... .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag