Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

Re: Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
was seltsam ist wenn ich an der Ladesäule mit der Karte gestartet habe war die abrechnung nach 2 Stunden da. Mit der App ist die nach einer Woche noch nicht aufgetaucht.

Also wenn das was ich bezahlen muss "plausible" ist sehe ich keinen grund zu reklamieren.
Anzeige

Re: Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

USER_AVATAR
read
Mein Fall war schräg. Der Ladepunkt war weder in der App noch auf Webseite ersichtlich, die RFID-Karte startete aber den Ladevorgang. Die AGB sagen, man muss sich VORHER über die App die Kenntnis über die Ladekosten verschaffen, was in meinem Fall nicht möglich war. Da hätten Sie, zumindest beim Flex-Tarif, irgendetwas abrechnen können. Das finde ich inakzeptabel. Mit dem Active Tarif ist das anders.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

USER_AVATAR
read
Das war aber sehr kulant - wenn du einfach die RfID irgendwo vorhältst .

Re: Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

USER_AVATAR
read
Joyride hat geschrieben: Das war aber sehr kulant - wenn du einfach die RfID irgendwo vorhältst .
Ich habe nicht nur die BMW Karte probiert, sie war jedoch die Einzigste, die funktionierte.

Ich drücke mich auch nicht um das Bezahlen des Stroms, nur wenn vom Kunden etwas verlangt wird, was unmöglich ist und dazu kommt, dass man nicht weiß zu welchem Preis man eine Leistung erhält, dann muss sich das der Anbieter anrechnen lassen.

Ich nutze den BMW Charging Dienst gerne, aber kritisch bin ich trotzdem.

Seit dem ich den Active Tarif habe, ist das ja hinfällig.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

Berlini3
read
ab 01.09.2022 neue Preise beim active Tarif :

AC 39cent

DC 55cent

bei Mini Charging gibt es die gleiche Preiserhöhung

Re: Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

burntime
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 9. Feb 2020, 14:51
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Übel - dann brauch ich BMW Charging nicht mehr.

Re: Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Jetzt ist natürlich die Frage, was gibt es günstigeres <0,55 Euro DC ohne Grundgebühr. Tipps willkommen. Sind meist 50 kWh/Monat, die ich an DC lade.

Re: Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Ich hab da noch keine Info bekommen Kommt aber nicht wirklich unerwartet. Die DC erhöhung ist aber schon heftig. Tipp zum ersetzen bei mir. In Deutschland --> viewtopic.php?f=103&t=63779&hilit=MVV+eMotion würde aber mich nicht wundern wenn die auch bald erhöhen.

Re: Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

USER_AVATAR
read
Paranormal hat geschrieben: Jetzt ist natürlich die Frage, was gibt es günstigeres <0,55 Euro DC ohne Grundgebühr. Tipps willkommen. Sind meist 50 kWh/Monat, die ich an DC lade.
Schau Dir mal Bonnet an; wenn Du einen Referral benutzt, gibt's auch ein kleines Guthaben
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kosten beim Laden mit dem Active Tarif

excited_machine
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Welche eigenartige Preispolitik.
Zunächst BMW-FLEX-Tarif: will man hier das NEW Motion Konzept verfolgen - Überraschungs-Eierei?
Dann der BMW-ACTIVE-Tarif
... an DC identisch teuer, wie der EnBW-Standardtarif & zugleich ist AC dann günstiger (39ct / 45ct)
Das günstige BMW-Ende für Dauer-Autobahn-Fahrer nur für IONITY-Säulen, die zusätzliche 12 -Monatsvertragsoption (35ct/kWh )
Nutzt man AC unterschiedlichster Säulenaufsteller, ist BMW-ACTIVE mit dem EnBW-Vielfahrerpreis identisch.
DC-mäßig bleibt der Preis jedoch recht hoch (55ct /49ct).
Und hier nutzt EnBW zugleich die Treue der Kundschaft - bleibt man im EnBW-Säulen-Grid, ist's noch günstiger (AC 36ct / DC 46ct).
ZOE, I3 -> iX3 (2021)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „BMW - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag