Akkuupgrade / Akkutausch bei Havrla in Tschechien (CZ)

Re: Akkuupgrade / Akkutausch bei Havrla in Tschechien (CZ)

Steffi3
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 09:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wir waren diese Woche mit unserem I3rex (60 Ah von 2014) ebenfalls bei Havrla. Die Modalitäten für eine gebrauchte 120 Ah Batterie, Fragen und Termin regelten wir vorab per Email. Da wir 900 km Anfahrt hatten, haben wir es vorgezogen einen Anhänger zu mieten, den I3 draufzupacken und diesen mit unserem Zweitwagen, einem Ford Ranger nach CZ zu ziehen. Havrla ist super nett und hilfsbereit, hat sich in der Nacht noch an die Arbeit gemacht, hat auch unseren Hänger bei sich untergebracht und morgens sollten wir den I3 abholen für unsere Sightseeingtour nach Prag. In der Nacht hielt er uns auf dem Laufenden mit Bildern und Video über den Fortschritt der Arbeiten. Auch hat er bemerkt, dass das Federbeinlager Geräusche macht und ich musste mir den Vorwurf gefallen lassen, dass er dies auch noch repariert hätte, wenn ich ihn vorab informiert hätte und er die Ersatzteile hätte besorgen können.
Die Reichweitenanzeige zeigte am Morgen fast 300 km (Comfort Modus, beheizte Garage) und die Fahrt nach Prag (übrigens sehr sehenswert) und zurück (fast 100 km) benötigten nur ein ¼ der Kapazität. Wir liessen diesen Tag ausklingen in unserem Spa-Hotel Sen, nur 9 km entfernt von Havrla, mit Sauna und einem guten Abendessen.
Am folgenden Morgen waren wir recht früh bei Havrla, er half uns den I3 wieder auf dem Hänger zu verzurren und dann traten wir unsere Heimfahrt an, die wieder knapp 12 Stunden in Anspruch nahm, wie auch schon die Hinfahrt.
Alles in allem war dies ein perfekter Service und die Dokumentation bescheinigt ein professionelles Arbeiten. Wir hatten jederzeit vollstes Vertrauen. Natürlich ist dieser Upgrade und das Drumherum schon ein gewisses Abenteuer, nicht Jedermanns Sache und klar ist auch, wenn morgen ein Totalschaden oder Diebstahl passiert, werden die Kosten für den Upgrade von keiner Versicherung honoriert. Aber wir mögen das Konzept des I3rex, er rostet nicht, macht auch so einen soliden Eindruck und mit der neuen Reichweite hat er einen viel grösseren Einsatzbereich. Wir freuen uns auf mindestens 10 weitere Jahre.
Anzeige

Re: Akkuupgrade / Akkutausch bei Havrla in Tschechien (CZ)

USER_AVATAR
read
Glückwunsch !

Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, warum „keine Versicherung das Update honorieren“ soll ?!

Mitteilung an die Versicherung, Doku und Rechnung beifügen, so daß sie ggf. Die Prämie (geringfügig) anpassen können - dann sollte auch dieser Fall abgedeckt sein !
BMW i3 94 AH REx

Re: Akkuupgrade / Akkutausch bei Havrla in Tschechien (CZ)

USER_AVATAR
  • frankster
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:32
  • Wohnort: .H.
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Glückwunsch auch von mir - find ich großartig das das so klappt!
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1) :ugeek:
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag