Empfehlung Kindersitz

Empfehlung Kindersitz

Quie
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 12:05
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für einen Kindersitz der möglichst klein und damit geeignet ist?
Kind ist gerade ca. 88cm groß und wird nur selten im 500e mitgenommen und soll dann auf die Rückbank Beifahrerseite. Gerne ein Sitz in der Gruppe 1/2/3, zwar habe ich schon so einen Sitz von britax römer den Advansafix i-size, dieser ist aber nicht ideal. Der 500e ist einfach klein klar, aber der Opa hat einen von Lidl und der ist deutlich besser für die Beinfreiheit auf der der Beifahrerseite vorne wenn das Kind dann im Sitz hinten sitzt. Beim britax römer ist die Beinfreiheit eingeschränkter als bei dem von Lidl.
Anzeige

Re: Empfehlung Kindersitz

Singing-Bard
read
@Quie

Was meinst Du mit Beinfreiheit bezüglich eines Kindersitzes?

Re: Empfehlung Kindersitz

Dr.TR3P3L
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 26. Mär 2022, 23:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi! Er meint die Beinfreiheit des Beifahrers, weil jener durch den Kindersitz ggf nach vorne rücken muss. Eigentlich sieht der Sitz, den du hast, doch ganz gut dafür aus. Offenbar fahrt ihr dann aber (schon) vorwärtsgerichtet? Wir haben einen i-Spin 360 und da nervt der zusätzliche Fuß. Auch etwas knapp dann für den Beifahrer, selbst, wenn nach vorwärts ausgerichtet. Also wir wären auch für Tipps dankbar. Werden aber auch die Woche mal recherchieren.

Re: Empfehlung Kindersitz

Quie
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 12:05
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja genau ich mein die Beinfreiheit des Beifahrers weil dieser ja nicht so weit zurück kann mit dem Sitz wie er möchte.
Klar der Sitz ist sonst gut aber da ich eben erlebt habe das es bzgl. Beinfreiheit für den Beifahrer noch bessere gibt, dachte ich frag mal nach Erfahrungen.
Wir haben auch einen Reboarder im anderen Auto, mit diesem wird das Kind hauptsächlich transportiert. Da er ein Verbrenner ist aber gerade nicht mehr so häufig bei den Spritpreisen ;-)

Re: Empfehlung Kindersitz

para0
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 09:41
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
hallo zusammen. Habt ihr zu dem Thema abschließend eine Lösung gefunden?

@Quie ?

Schaut ansonsten mal ins Handbuch ab Seite 140

https://www.fiat-oberhofer.at/fiat-auto ... eitung.pdf


Grüße,
Para

Re: Empfehlung Kindersitz

Quie
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 12:05
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hey Para,

danke für den Tipp, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Mittlerweile haben wir einen Sitz sind aber nicht vollständig zufrieden, er ist aber wie gefordert recht klein so das der Vordersitz nicht weit nach vorne geschoben werden muss. Möglich das wir uns einen von denen im Handbuch anschauen.

VG
Quie

Re: Empfehlung Kindersitz

USER_AVATAR
  • v1p
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 09:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben einen Kidfix M i-Size im 500er. Der ist einfach perfekt! Zuvor hatten wir einen Evolva der aber auf Grund der C Säule nicht höher zu stellen war.
Volvo V60 D4 AWD | Fiat 500 ICON

Easee Wallbox mit PV-Überschussladen per Shelly EM3 über Clever-PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag