Datentarife für den MeganE

Re: Datentarife für den MeganE

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15322
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4705 Mal
read
Bei der ZOE funktioniert die Übertragung der Verkehrsmeldungen auf das Navi über das Radio. Das merkt man wenn man Grenzüberschreitend unterwegs ist, dass die Stau Meldungen am Navi erst nach dem Grenzübergang auftauchen.

Wenn also Renault diese Verbindung braucht, dann müssen die das selber zahlen, ich brauch das nicht. Wie die dann die vorgeschriebene eCall hin bekommen ist auch deren Problem.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Datentarife für den MeganE

USER_AVATAR
read
Eine grundlegende Verbindung ist ja über die „Connected Services“ vorhanden für Updates, Maps und so (ich glaube für die ersten 5 Jahre inkl.), aber für weitere Apps aus dem Playstore wie Spotify, ein Browser etc. benötigt man wohl nach den anfänglichen 3GB entweder diese Tarife oder einen mobilen Hotspot per Smartphone. Der eCall wird unabhängig vom Datentarif arbeiten.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Datentarife für den MeganE

panoptikum
  • Beiträge: 5295
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 795 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Der eCall funktioniert ja wie eine Notrufnummer, die auch ohne SIM im Handy gewählt werden kann.
Der Datentarif dürfte sich nicht auf Updates (Karten, EasyLink, ...) beziehen, sondern auf aktive Internet-Funktionen, wie Spotify, etc.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Datentarife für den MeganE

geka
  • Beiträge: 887
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Kapiert jemand diese Tarife?
5GB pro Monat um 15.- pro Monat, 6 Monatsvertrag? Oder 5GB um 15.-, in 6 Monaten aufzubrauchen?
Dateianhänge
IMG_20220324_105118.png
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Datentarife für den MeganE

USER_AVATAR
read
Dazu gibt es einen griffigen :roll: Text in den FAQs:

„Ihr Anfangstarif (der mit dem Fahrzeug gekauft wurde) ist einige Minuten verfügbar, nachdem Sie sowohl Ihre ID-Informationen angegeben als auch das Gerät registriert haben.

Pakete, die direkt über das Orange Internet on the move-Portal erworben wurden, stehen wenige Minuten nach Annahme Ihrer Zahlung zur Verfügung.

Einmalpauschalen (einmalige Dauer und einmaliges Datenvolumen) laufen ab, wenn Sie den gesamten verfügbaren Dienst aufgebraucht haben oder wenn Sie das Ende der Gültigkeitsdauer (x Tage) erreicht haben, und das zur gleichen Zeit, zu der er aktiviert wurde. Sie haben zum Beispiel am 8. Dezember 2021 um 8.40 Uhr einen 2 GB-Tarif gekauft, der für 2 Tage gültig war und um 8.41 Uhr aktiviert wurde. Er läuft ab, wenn Sie die 2 GB-Leistung verbraucht haben oder am 10. Dezember 2021 um 8.41 Uhr.
Das anfängliche Bundle wird jeden Monat neu geladen und endet nach 11 Neuladungen (eine Dienstzeit von insgesamt 12 Monaten). Wenn Sie zum Beispiel am 8. Dezember 2021 um 8.40 Uhr Ihr anfängliches Bundle aktiviert haben, dann wird es am 8. Januar 2022 neu geladen, dann am 8. Februar 2022 usw., bis der Dienst abläuft. Er läuft ab, wenn Sie die 2 GB-Leistungsneuladung am 8. November 2022 verbraucht haben oder am 8. Dezember 2022 um 8.41 Uhr, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bei einem einzelnen Gerät können derzeit das anfängliche Bundle und maximal zwei Einmal-Tarife gleichzeitig aktiv sein. Der Service wird immer von dem Tarif abgezogen, der am frühesten abläuft.“

Nach dem dritten Absatz müsste es 5GB für 6 Monate für 15 Euro sein. Danach verwirren Sie aber mit „anfänglichen Bundle“ oder soll das nur heißen das es automatisch verlängert wird nach 6 Monaten bzw. bei den 2GB nach 1 Monat bis 12 Monate voll sind… Das widerspricht sich irgendwie im Text alles ein wenig.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Datentarife für den MeganE

Singing-Bard
read
Ist die Darstellung des aktuellen "Tarifguthabens" im Auto deutlich? Also sieht nan den Datenverbrauch, verfügbares Datenvolumen und Zeitpunkt des Ablaufs? Bei mehreren paralellen Tarifen stelle ich mir das schwierig vor ...

Re: Datentarife für den MeganE

USER_AVATAR
read
FAQ sagt: (unter dem Support-Reiter nach Aufrufen des Links)

„Sie können die Nutzung des Orange Internet on the move-Dienstes überprüfen, indem Sie im Portal auf Startseite klicken und dann das richtige Fahrzeug auswählen, um Ihren Datenverbrauch und Ihr verbleibendes Datenvolumen anzuzeigen.“

Mit nem Browser aus dem Playstore könnte man das dann auch im Fahrzeug anzeigen lassen würde ich sagen.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Datentarife für den MeganE

dooyou
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:29
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
unregistriert hat geschrieben: Ist denn überhaupt schon klar, ob das eine eSIM ist, oder ob man vielleicht doch einfach die SIM-Karte tauschen kann?
Gibts hier schon neue Infos?
Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp (bestellt im April)

Re: Datentarife für den MeganE

FFrankHB
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 10. Feb 2022, 15:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mein Händler sagte mir es sei eine eSim verbaut.
F.

Re: Datentarife für den MeganE

jne1979
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 09:41
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
es ist eine esim verbaut und die Daten sind für die ersten 5 Jahre inklusive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag