EQE seit 15.3.22 bestellbar

Re: EQE seit 15.3.22 bestellbar

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ich fahre aktuell einen Polestar 2 mit Allrad und 300kW und allen Extras. Dagegen ist der Mercedes mit dem Basismotor eben ein kleiner Motor. Kommt halt immer drauf an was man gewöhnt ist ;)

Bin früher auch Mercedes gefahren und wüsste nicht wieso ich für 25cm mehr Auto dann 40k€ mehr (100k - 60k) bezahlen sollte. Im Gegenteil, der Polestar hat einige features, die hat der Mercedes nicht.
Oder ich habe den Mehrwert des Mercedes noch nicht entdeckt.
Anzeige

Re: EQE seit 15.3.22 bestellbar

Jupp78
read
Der "kleine" Motor im EQE wird am Ende wesentlich effizienter als dein der Polestar 2 sein und damit deutlich mehr Reichweite aufweisen. Das wäre mir persönlich wesentlich wichtiger, als ein paar kW extra an Motorleistung. Das wäre ein Mehrwert, der echt zählt. Und der ist noch mal besser als beim Longe Range Single Motor beim Polestar 2, welcher eindeutig mei Favourit wäre. Ich würde niemals das Geld in die Hand nehmen für die Allradvariante mit 300kW. Der Mehrwert ist einfach begrenzt ... so wie bei den AMG EQEs genauso.

P.S.: Ich würde ganz klar den EQE 350+ kaufen (wenn auch nicht gleich), wenn der EQE nicht so elend breit wäre. Meine E-Klasse nervt in der Tiefgarage und selbst auf allen gar nicht mal so kleinen Parkplätzen, die ich üblicher Weise nutze schon ein bisschen, aber noch mal mehr als 10cm breiter ... da bin ich total eindeutig raus.

Re: EQE seit 15.3.22 bestellbar

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Nach dieser Logik wäre die Preisdifferenz noch höher und somit schlechter für Mercedes, denn auch den Polestar gibt es mit einem effizienteren Single Motor.

Re: EQE seit 15.3.22 bestellbar

RiffRaff
  • Beiträge: 1192
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 11:42
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Und ? Mercedes war schon immer Premium. Und wird es immer bleiben.

Re: EQE seit 15.3.22 bestellbar

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Beides sind Premium Marken und Produkte. Ich vergleiche gleiches mit gleichem.

Re: EQE seit 15.3.22 bestellbar

RiffRaff
  • Beiträge: 1192
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 11:42
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Meinst du ? Da bin ich anderer Meinung.

Re: EQE seit 15.3.22 bestellbar

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ja, meine ich. Ich habe den direkten Vergleich, da ich von Mercedes zu Polestar wechselte.

Re: EQE seit 15.3.22 bestellbar

USER_AVATAR
read
zoppotrump hat geschrieben: Bin früher auch Mercedes gefahren und wüsste nicht wieso ich für 25cm mehr Auto dann 40k€ mehr (100k - 60k) bezahlen sollte.
Das Gefühl "weil ich es kann" ist halt einfach gut und eine Triebfeder für vieles.

Ich wüßte nicht, warum ich für einen Polestar 60k ausgeben sollte, wenn ich das ganze von VW auch für 30k bekomme....usw. Am Ende sind wir beim Dacia, der kommt auch von A nach B - und wir sind offtopic. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: EQE seit 15.3.22 bestellbar

USER_AVATAR
read
Meines Wissens ist der 350er nicht das Ende der Fahnenstange, da kommt noch was Günstigeres.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EQE seit 15.3.22 bestellbar

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Ich wüßte nicht, warum ich für einen Polestar 60k ausgeben sollte, wenn ich das ganze von VW auch für 30k bekomme....
Du startest jetzt Offtopic. Das ist nicht fair. Fakt ist, dass es kein Auto von VW gibt, welches wie der Polestar 2 ist. Die haben nicht mal eine Mittelklasselimo als BEV im Portfolio, geschweige denn mit den Eigenschaften eines Polestars.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag