Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

SebAlb
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
War absehbar, aber ärgert mich nicht. Hab jetzt für initial mit referrals und Gutscheinen seit Mai für 18 Euro etwa 400kwh geladen und noch etwa 250 kWh Guthaben im Account. So günstig wäre ich mit keinem anderen ladeanbieter unterwegs gewesen.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Bambalouni
  • Beiträge: 411
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Puhh... das ist stark. Mein Ziel war es eigentlich bis zur nächsten Fernreise im Oktober Guthaben aufzusparen. Das wird mir nun aber zu teuer. Wenn ich jetzt auf die kleinste Stufe wechsle, behalte ich ja aber die bereits erworbenen Kilowattstunden, richtig? Die App zeigt mir aber noch immer die alten Preise.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Eben die Nachricht der Preisanpassung gelesen und Account gelöscht.
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Zo_Ehnlich
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 09:46
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Auch ich habe eben die Email mit der Preisanpassung erhalten. War absehbar, nachdem die Preise doch weit unter dem marktüblichen liegen.

Nach meiner Sicht ist eine derartige Preisanpassung (zumindest in Deutschland) zustimmungspflichtig. Wie würde Bonnet reagieren, wenn ein großer Teil der deutschen Kunden der Änderung aktiv widerspricht und auf Vertragserfüllung, zumindest für die Dauer des laufenden Abrechnungsmonats besteht?! Ich mag mit den Bearbeitungsaufwand gar nicht vorstellen 😈
Renault Zoe Experience Selection R110 Z.E. 50 mit Winterpaket, Techno-Paket, Einparkhilfe hinten, CCS, GJR, Black Pearl-Schwarz Metallic, Wolf AHK

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read

TessoD hat geschrieben: So rette ich noch den alten Preis in den übernächsten Monat
steht in meiner mail anders. wenn ich für 120kw refille lade ich ab 1.8. nur für 100kw

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Zo_Ehnlich hat geschrieben: Auch ich habe eben die Email mit der Preisanpassung erhalten. War absehbar, nachdem die Preise doch weit unter dem marktüblichen liegen.

Nach meiner Sicht ist eine derartige Preisanpassung (zumindest in Deutschland) zustimmungspflichtig. Wie würde Bonnet reagieren, wenn ein großer Teil der deutschen Kunden der Änderung aktiv widerspricht und auf Vertragserfüllung, zumindest für die Dauer des laufenden Abrechnungsmonats besteht?! Ich mag mit den Bearbeitungsaufwand gar nicht vorstellen 😈
Da muss man nicht zustimmen. Warum auch sollten die die Preise nicht wie alle anderen auch anheben dürfen? Deine Pakete kosten doch bist zum Stichtag 01.08 noch genauso viel. Wem das ab 01.08 zu teuer ist der muss halt sein Refillabo beenden.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Komisch ist aber, dass in der Mail nur 2 Pakete genannt und umgestellt werden. Der bisherige 200 kWh Refill wird gar nicht erwähnt obwohl der weiter auf der Website für 96 Euro zu finden ist.

Code: Alles auswählen

I’m on a 50kWh/120kWh package, what will happen to my current plan? 

If you are currently on the 50kWh Refill, you will be moved to the 20kWh Refill. 
If you are on the 120kWh Refill, you will be moved to the 100kWh Refill.  
This switch will happen automatically on 01/08/2022 but your next Refill payment 
will be taken on your first billing date after 01/08/2022.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Finde die Zeit bis zur der Preisanpassung recht kurz. Wollte eigentlich noch kWh sammeln….jetzt werde ich „genötigt“ zu verballern.
Hier hätten ich gern eine längere Kulanzzeit/Verfallzeit gesehen.

Bin auch der Meinung, daß die Preise bis zur Ersten Aufladung im August nach alten Preisen/Mengen abgerechnet werden müssen. Die Kappen doch nicht die Menge anteilig? Gesammelte kWh bleiben unangetastet, oder?

Bleiben die Preise in BE / F / IT usw stabil? Oder gibt dort auch Änderungen? (auf der Webseite ist nichts von Preisverschiebung zu erkennen)


Die Zeit bei denen war noch kürzer als bei der Telekom (damals einen 800v im Minutentarif…träum) …bei den „Markt-Preisen“ gibts keine „Startups“ mehr….jetzt zählt der lange Atmen. Time for Bigmoney.
Vattenfall…EDF….ENBW….vielleicht noch Shell.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Sa 23. Jul 2022, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3824
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 587 Mal
read
Tscha, habe noch 200 kWh "frei", muss aber kündigen, da ich die nie los werden kann. Seit der vorletzten Änderung hilft mir Bonnet fast nichts mehr, da ich am Dreiländereck wohne und auf weiteren Strecken eher in A und CH unterwegs bin - heute noch mal einen halben Akku reinladen und das war's dann. Leider kann man das Guthaben nicht verschenken.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

TessoD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 08:04
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
DerAusländer hat geschrieben: Eben die Nachricht der Preisanpassung gelesen und Account gelöscht.
Genau das würde ich erstmal nicht machen. Auch wenn man keinen Refill mehr bucht, kann man mit den 25/50/100%-Notifications u.U. immer noch gratis laden.
Wenn Du meinen Empfehlungslink zum Kauf eines Tesla verwendest, kannst Du zusätzlich 250 € Rabatt zu erhalten. https://ts.la/rainer45091
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag