Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

SebAlb
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Eine Uhrzeit steht da nicht.
52CF810F-9175-4B46-957E-FD9EE3764621.jpeg
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • etixer
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Kann es sein, dass die Vergabe von Punkten für das Vorschlagen von Ladeplätzen eingestellt wurde? Hier klappt es jedenfalls nicht mehr.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3810
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 504 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:
c2j2 hat geschrieben: "valid until" schließt üblicherweise das Zieldatum mit ein.
Kommt auf die App an. In der iOS App stand in der Vergangenheit bei solchen Aktionen oft:
Ich meinte vom Ausdruck her.

"valid before" -> bis zu dem Datum gültig, aber exklusive
"valid until" -> inklusive
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

JeanMiK
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 00:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Vor dem Buchen eines Refills für die Urlaubsfahrt wollte ich am Samstag mal eine Testladung machen. Dass ich dafür sogar eine Gratisladung benutzen könnte, wäre ein Extra gewesen, es kam mir aber nicht darauf an. Leider wurde daraus nichts, es gelang mir einfach nicht, aus der App die Ladung zu starten, es erschien immer nur eine Nachricht, dass der Authorisation Request vom CPO verworfen worden sei, und ich mich mit dem Support in Verbindung setzen solle und/oder überprüfen solle, ob mit meinem Account alles in Ordnung sei.

An Samstag Abend war aber kein Support verfügbar, so dass ich wohl oder übel die Karte meines lokalen Stromversorgers benutzen musste, die mir nicht mal einen Preis anzeigte, aber wenigstens funktionierte (mir dann aber sagenhafte 84 ct/kWh abrechnete).

Auch an Sonntag konnte der Support von Bonnet nicht erklären, warum das Freischalten am Samstag fehlschlug, noch mir bestätigen, dass alles mit dem Account in Ordnung sei.

Das weckt nicht unbedingt viel Vertrauen, wenn bei sowieso wenigen Ladepartnern die Ladung nicht funktioniert und auch kein Support verfügbar ist…

Hat jemand schon mit Erfolg beim 150 kW Lader der Stadtwerke Zweibrücken DERREE000902 in der Nähe vom Möbel Martin mit Bonnet geladen? Oder mit der EnBW App (die ging auch nicht…)
VW ID.4 1st Max
VW Sharan

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Der Schnellader vor Möbel Martin ist nicht in Bonnet drin: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/66998/

Aber um die Ecke am Kino ist ein anderer Schnelllader, der bei Bonnet gelistet ist: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -41/57174/

Warst Du an der richtigen Ladesäule?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

JeanMiK
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 00:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich meinte den am Kino, habe die Ladestellennummer DERREE000902 ja angegeben, sieht man auch in der App.
VW ID.4 1st Max
VW Sharan

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Hast du den genau diese Nummer an dem Lader gesehen?

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

JeanMiK
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 00:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja, steht genau so auf der Ladesäule und auch in der Bonnet App (und in der Abrechnung von meinem lokalen Stromversorger, dessen Karte ich notgedrungenermaßen nehmen musste).
VW ID.4 1st Max
VW Sharan

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

ChrSchaefer
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Kommentar in der App zu dem Standort: "does not work", vor einem Monat von User m3inde
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

SebAlb
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hast du die Nummer abgetippt oder ladesäule ausgewählt in der Map und dann dort die Ladung gestartet?

Hatte bisher noch gar keine Ladesäule aus dem Ladenetz. Allego, ionity und Fastned waren aber bisher nie ein Problem.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag