Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

Re: Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

Newcomer74
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 18. Aug 2021, 16:58
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mein MY21 ist noch nicht Mal geliefert und schon wird der MY22 gebaut oder verkauft...
Nissan Leaf E+ N-Connecta blue metallic, bestellt 08.2021 - abgeholt 03.2022
Anzeige

Re: Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

Tool time
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Sa 5. Feb 2022, 10:23
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Felgen sind ja mal echt gewöhnungsbedürftig.

Bisschen mehr Akku oder noch besser weniger Durst wäre angebrachter gewesen. Gewichtseinsparung könnte da helfen. Wie macht das der Ionic? Dann wäre er ein wirklich tolles Auto.
Oder wenigstens ein zwei oder dreiphasiges Ladegerät wenn man schon partout nicht den Akku kühlen will.
Aber die Form ist immer noch schön.

Re: Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

electic going
  • Beiträge: 2960
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Frage zum Kamerarückspiegel: taugt der was? Immer wenn ich rückwärts zuhause an einem Mauervorsprung vorbei muss, taugt die Rückfahrtkamera dazu erst wenige Meter vorher um über die Hilfslinien zu sehen, dass ich vorbei komme. Im normalen Rückspiegel war das aber schon viel früher zu erkennen, vermutlich wegen der besseren Tiefenwahrnehmung. Wie ist das mit so einem Spiegel?

Re: Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich finde die allgemein toll. Ob sie allerdings in deinem konkreten Fall weiterhilft, weiß ich nicht. Hilfslinien oder ähnliches gibt es da nicht.
Die Kamera sitzt direkt beim großen Bremslicht oben in der Mitte der Heckscheibe. Ich finde das praktisch, weil ich dann immer noch die Sicht nach hinten habe, wenn der Kofferraum bis oben beladen ist oder jemand hinten in der Mitte sitzt.

Der Vollständigkeit halber muss man dazu aber sagen, dass zum Beispiel meine Mutter den nicht nutzen kann, weil ihre Augen durch Gleitsichtbrille und generell das Alter nicht mehr schnell zwischen Nah- und Fernsicht umfokussieren. Der Rückspiegel wird im Kameramodus dann ja quasi zum Bildschirm und man muss beim reingucken eben auf Nahsicht umschalten.

Re: Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

electic going
  • Beiträge: 2960
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Johnny hat geschrieben: Der Vollständigkeit halber muss man dazu aber sagen, dass zum Beispiel meine Mutter den nicht nutzen kann, weil ihre Augen durch Gleitsichtbrille und generell das Alter nicht mehr schnell zwischen Nah- und Fernsicht umfokussieren. Der Rückspiegel wird im Kameramodus dann ja quasi zum Bildschirm und man muss beim reingucken eben auf Nahsicht umschalten.
Guter Punkt und wird ja von vielen als Vorteil von Headup-Displays beworken. Vermutlich dann im selben Fahrzeug mit Kamera-(Außen)-Spiegeln.

Re: Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

Liza.Hans
  • Beiträge: 583
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Wer putzt diese Felgen? OK sie sind schwarz.

Re: Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

electic going
  • Beiträge: 2960
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Öhm, Autos putzen?? 1x die Waschstraße bei der Inspektion muss reichen.

Re: Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

dawin68
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 14:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tool time hat geschrieben: Die Felgen sind ja mal echt gewöhnungsbedürftig.

Bisschen mehr Akku oder noch besser weniger Durst wäre angebrachter gewesen. Gewichtseinsparung könnte da helfen. Wie macht das der Ionic? Dann wäre er ein wirklich tolles Auto.
Oder wenigstens ein zwei oder dreiphasiges Ladegerät wenn man schon partout nicht den Akku kühlen will.
Aber die Form ist immer noch schön.

Der Ionic hat meines Wissens eine Dauermagneterregte Maschine. Macht das Auto erstens teurer und zweitens weniger umweltfreundlich (siehe Dauermagnetmaschine und Seltene Erden).
Andererseits macht ihn gerade diese Maschine sparsamer und somit doch wieder umweltfreundlicher - wäre zu rechnen was mehr Schaden anrichtet (bei mir definitiv der Dauermagnet da mein Strom zu 98% aus der Sonne kommt)
Leaf ZE1 Tekna schwarz Bj. 2020
Leaf ZE1 N-Connecta schwarz Bj. 2018

Re: Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

Snoopi73
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 7. Jan 2022, 23:05
read
Hallo zusammen,

die neuen Felgen sind "auch nicht so mein's"...und bereiten mir deshalb Sorgen! Habe 12/21 einen ZE1(MY21) Acenta bestellt. Lieferzeit 4/5 2022. Ist hiermit gesichert das ich das "alte" Modell (und Felgen) bekomme? Oder besteht die Gefahr die neuen verpasst zu bekommen?

Gruss, Snoopi

Re: Praktische Unterschiede Leaf BJ 2019 vs 2022 (ZE1A)

Flughecke
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 6. Mai 2021, 15:29
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Also, die Unterschiede liegen wahrscheinlich fast nur an der Optik.
Die Felgen sind am auffälligsten. Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen ja nicht streiten. Ich finde sie jetzt nicht wirklich schlecht aber die alten waren trotzdem schöner.
Der neue "Kühlergrill" jedoch ist sehr gelungen und das Auto wirkt damit besser. Auch die neuen Nissan Logos gefallen. Bestimmt können die außerhalb von Europa sogar leuchten.
Also, klassisches kleines Facelift.
Nissan Leaf ZE0 24kW 06/2015-05/2017
Kia e-Niro 64 KW seit 12/2019 (geiles Auto)
Nissan Leaf ZE1 MY22 e+ seit 01.06.22 (Bestellt 05.11.21) N-Connecta/Winterpaket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag