im Oktober läuft mein Leaf-Leasing ab.
Tendiere im Moment neben der Übernahme des Fahrzeugs zum Neukauf eines ZE1A Tekna 60kW, Cupra Born oder Tesla SR+.
Über alle Vor/Nachteile des Leaf im allgemeinen soll es hier nicht gehen, sondern darum, was sich ganz praktisch zwischen BJ19 und 21/22 verbessert hat.
Vielleicht ist jemand diesen Schritt schon gegangen und kann berichten.
- Die neue Navi/Radioeinheit: Ist ja etwas größer, wird auch die Kamera/3D-Darstellung größer/schärfer? Ist beim alten System finde ich grottig und kein Vergleich mit anderen Systemen.
Hat sich beim TomTom Navi das Routing und die Darstellung verbessert? Werden Ladepunkte sinnvoll geplant. Kann man die Karten selbst updaten? - Hat die endlich vorhandene Lenkrad-Längsverstellung einen ausreichenden/üblichen Stellbereich?
- Lässt sich jetzt ein Ziel-Ladestand programmieren? Finde das ein großes Manko, dass das fehlt und er über Nacht immer die Batterie vollknallt. Ich halte auch ein Einstecken abends nach Ankunft für sinnvoll da dann die Batterie warm ist. Und morgens ist schön wenn er ansteckt wg. Vorheizen im Winter.
- Passen die vorhandenen 16"-Felgen (Winterreifensatz) des BJ19 40kW auf den BJ22 60kW bzw. sind 205/55R16 86P im Schein eingetragen?
Achja, haltet ihr einen Übernahmepreis von 19900€ für den "Alten" EZ10/19 mit ca. 30T€ angemessen (habe nur 36x229€ Rate + 2000€ Sonderzahlung geleistet)?.
Vielen Dank für eure Kommentare!
Grüße