Kein Karten Update..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Eigentlich geht das Wiederherstellen der Einstellungen recht flott, halbe Stunde sollte locker ausreichen, zumal es die meisten Funktionen durch einen Assistent abgefragt werden, der direkt nach dem Factory Reset aufpoppt. Etwas nervig/langwierig fand ich nur das Neu-Einbinden des Handys und die erneute Eingabe von Privat- und Firmenadresse ins Navi.
Das Einzige was der Assistent bei mir "vergessen" hat, war die Funktion "Einzeltür/Alle Türen entriegeln" und der Haken "Anhänger berücksichtigen". Beide hab ich allerdings selbst erst bemerkt als ich sie gebraucht hätte.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 958 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Waldmensch hat geschrieben: ... , aber das Auto hat 50 Riesen gekostet und ist kein chinesisches 20$ Handy, wo man sowas eventuell akzeptieren könnte. ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So ähnlich dachte ich, als das Auto vom rechten Rand weg - auf den Gegenverkehr zu - lenkte (Lane-Assist). Da verzeihe ich keine Programmierfehler!

Bei jedem Computer weiß ich, daß gelegentlich ein Neustart normal ist, aber bei kritischen Systemen darf das nicht passieren. Wenn ich das Navi ernsthaft nutzen wollte, wäre ich aber nicht leidensfähig genug, auf Updates durch den Hersteller zu warten, wenn ich wüßte, daß es Abhilfe mit wenigen Handgriffen gibt. Den Microsoft-Fehlern ist es z.B. egal, ob sie auf einem 300,-€- oder 3.000,-€-Notebook passieren. Bei einem Beatmungsgerät ist es ebenso ein Unterschied, ob mal das Display flackert - oder ob es den falschen Beatmungsdruck wählt - egal, was das Gerät kostet. Wie beim Auto - die primären Systeme müssen sicher sein!
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Wow, bei mir hat's keine 24 Stunden gedauert. Hab gestern gegen 17 Uhr das Infot. zurückgesetzt, und heute gegen 12 hab ich mal geschaut und Navidaten 22.1 waren schon drauf :-)
Ich schau jetzt mal wie schnell es geht, bis ein neuer IONITY Standort südlich von Reims auftaucht. In der Powerpass App ist der schon drin, aber im Navi noch nicht. Vielleicht dann mit 22.3...

Was ich noch an Einstellungen nachgeholt habe:
- Audioeinstellungen: maximale Lautstärke beim Starten
- Fahrzeugeinstellungen rund im Zentralverriegellung, Kessy, Licht.

Bei den Lichteinstellungen habe ich das erste mal die verschiedenen Einstellungen zur Rücklichtanimation gesehen. Habe gleich von "Fly In" Auf "Rise" umgestellt. Ich liebe solche Spielereien :D
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Weiß eigentlich jemand wie die Ladestationen in die Navidatenbank kommen? Greift Skoda bzw. VW da auch auf eine öffentliche Datenbank zurück oder pflegen sie das für sich?
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Die POI-Verzeichnisse sollten meines Wissens auch von HERE kommen. So wie der Rest der Navi-Daten.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Kein Karten Update..

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Also der ID.Buzz hatte gestern zur Premiere auch nur die 21.11 drauf (Nextmove Video)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Waldmensch hat geschrieben:Also der ID.Buzz hatte gestern zur Premiere auch nur die 21.11 drauf (Nextmove Video) Bild
Das schafft Vertrauen..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben: Die POI-Verzeichnisse sollten meines Wissens auch von HERE kommen. So wie der Rest der Navi-Daten.
Hab grad ne Dokumentation für die entsprechende API für Entwickler gefunden, also werden die wohl eingebettet sein. Aber da so ein POI ja doch einige detaillierte Informationen beinhaltet denke ich, dass leider nicht jeder Hanz und Frans Stationen hinzufügen oder bearbeiten kann.
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Jein - theoretisch kann tatsächlich (fast) jeder welche hinzufügen oder anpassen (über den MapCreator), vorbehaltlich einer redaktionellen Prüfung.
Wobei Ladesäulen-Infos zum größten Teil aus fremden Datenquellen in das Kartenmaterial importiert werden, teils direkt von den Betreibern oder auch von Dritten. Manuelle Korrekturen laufen dann Gefahr, wieder überschrieben zu werden bzw. bei abweichenden Stammdaten Duplikate zu erzeugen.
@Eric Here hat das in einer Online-Veranstaltung mal grob erklärt. Mehr zum Thema gibt es übrigens in diesem Thread: viewtopic.php?f=45&t=71855
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
@Eric Here
Könntest du vielleicht kurz erläutern wie man das Hinzufügen von Ladestationen beschleunigen könnte, oder wurde das Webinar vielleicht sogar aufgeziechnet?

Wie läuft es bei IONITY und ENBW Ladestationen? Die werden ja zum Glück schön ausgebaut und monatlich entstehen da neue große Ladeparks. Die so schnell wie möglich im Navi zu haben bringt einen richtigen Mehrwert.
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag