TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Fabbec,

das ist doch einfach eine Verdrehung der Tatsachen! Die deutschen verbauen in Japan Chademo, weil das dort der de fakto Standard ist, schon seit ewigen Zeiten. Hier in Europa gab es bisher ebenfalls Chademo, wenn auch noch nicht überall so zahlreich, und da kommen nun die deutschen auf K(r)ampf mit ihrem CCS daher. Völlig andere Situation! Hätten hier überall seit Jahren flächendeckend CCS-Säulen gestanden, würden die Japaner auch von Anfang an CCS verbaut haben. Es war aber nicht so sondern 180 Grad anders herum.

Grüße Dirk
Anzeige

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • phil_strom
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 13:01
read
lingley hat geschrieben:Zum Kabel ::shock: 8-) :mrgreen:
Christoph Süß oder so? Der ist doch eigentlich immer sehr treffend?
Nicht MODERATOR, das ist der Süß, nein ich meine den Kommentator des Filmbeitrags,
und der komplette Filmbeitrag erinnert mich schwer an QUER :P und der ist in der Tat sehr treffend, ja ...
Ich denke Du meinst die Stimme des Beitragstexts, auch OFF-Stimme genannt. Der Sprecher ist derselbe wie der, der quer-Beiträge.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
Robi hat geschrieben:Gute Idee :D .
Aber meint Ihr einer findet sich der im Leaf oder E-Golf in Parchim 6 Stunde an der Ladesäule steht um von Hamburg nach Berlin zu kommen.
Ich stelle meinen VW-eup! zur Verfügung! Nur: Wie komme ich jetzt mit meinem Schnarchlader nach Hamburg? :(
Auf das CCS Gleichstromladen habe ich verzichtet, weil es das sowieso nur im "Schaufenster" gibt. Das ist so wie damals in der "DDR": Die guten Sachen gab es auch nur im Schaufenster zu horrenden Preisen. Privat ist dieses Schnelladekonzept wegen der Kosten völlig uninteressant.

VW setzt lieber auf "Hybrid". Damit können die teuer entwickelten Verbrennungsmotoren noch lange weiter verbaut werden und dank kurzer elektrischer Reichweite, läßt sich der Benzin-Verbrauch schönrechnen und alle sind zufrieden: Die Politik, weil sie die "neue Form der Mobilität" lobpreisen kann, der Hersteller, weil sich für sie nichts ändert, sie aber ein "sauberes Auto" vermarkten können und die Mineralölindustrie, weil die Abhängigkeit vom Öl bleibt. Nur der Autokäufer zahlt drauf. Für die "Umwelt" macht er das aber gern.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
Hallo,

am meisten negativ berührt hat mich in dem Bericht eigentlich der kurze Auftritt des Vorsitzenden der NPE, da fiel mir dann wirklich nichts mehr zu ein, ohne Worte, und der wird doch bestimmt auch noch schön bezahlt für das was er da absondert und den Schaden den er anrichtet. Oder ist das ein Ehrenamt ?
Aber vielleicht hat er ja schon einen extrem günstig offerierten BMW, Porsche oder gar Lambo in Aussicht :lol: ,denn er hat sich ja bei diesen Firmen nun verdient gemacht, ihre Interessen vertreten, nicht unbedingt die des Steuerzahlers der das Ganze finanziert hat und auch gerne mal andere Hersteller fährt.
Jahrgang 47, da sollte man bei der Zukunft der jungen Leute doch nicht mehr mitreden wollen und noch bremsen ? Die müssen noch Jahrzehnte länger mit den Auswirkungen solcher Fehlentscheidungen leben und klarkommen ! Nun, jetzt haben sie diesen Bockmist eben auch noch ans Bein gebunden bekommen !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:Hi Fabbec,

das ist doch einfach eine Verdrehung der Tatsachen! Die deutschen verbauen in Japan Chademo, weil das dort der de fakto Standard ist, schon seit ewigen Zeiten. Hier in Europa gab es bisher ebenfalls Chademo, wenn auch noch nicht überall so zahlreich, und da kommen nun die deutschen auf K(r)ampf mit ihrem CCS daher. Völlig andere Situation! Hätten hier überall seit Jahren flächendeckend CCS-Säulen gestanden, würden die Japaner auch von Anfang an CCS verbaut haben. Es war aber nicht so sondern 180 Grad anders herum.

Grüße Dirk
++1

Laut Aussage des Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement IAT der Universität Stuttgart (sind laut BMWI für weitere Fragen zu den Förderbedingungen zuständig) würden Triplelader die Forschung nicht behindern.
Das SLAM Projekt soll aber nicht dazu dienen Ladeinfrastruktur zu schaffen :?: , sondern ist nur dazu da, den neuen europäischen CCS Standart zu erforschen und zum alleinigen DC Standart zu machen. Auf die Aussage, das CCS besser und zukunftssicherer wäre, sagte ich ihm: Dann brauch man doch erst recht keine Angst vor Chademo zu haben, denn das bessere setzt sich doch immer durch.

Also immer noch das gleiche, alle in Europa fahren und wir Forschen noch. :cry:

Mehr 2/3 der europäischen DC Lader von der Förderung auszuschliesen, müsste doch gegen EU Recht verstossen?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: ...so klappt es nie mit dem Weltfrieden. :old:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:..., und da kommen nun die deutschen auf K(r)ampf mit ihrem CCS daher.
Auf den CCS Standard in Europa haben sich die im europäischen Verband der Automobilhersteller ACEA organisierten Unternehmen geeinigt und in den USA die Unternehmen dort.

In Europa sind das diese 15 Hersteller und keinesfalls nur die deutsche BMW und VW: http://www.acea.be/about-acea/acea-members

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
...und deren geballte Kraft kriegt es nicht hin, reisetaugliche Autos und passende Infrastruktur anzubieten...

...beschämend!

Wie gesagt, bei der elektrischen B-Klasse bekommt man nicht mal für Geld einen CCS Ladeport.

Und ausreichende Batteriegrössen in Verbindung mit ebenfalls ausreichender Dichte an 24/7 frei zugänglichen CCS Ladestationen sieht man noch nicht einmal am fernen Horizont.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Hi Fabbec,

das ist doch einfach eine Verdrehung der Tatsachen! Die deutschen verbauen in Japan Chademo, weil das dort der de fakto Standard ist, schon seit ewigen Zeiten. Hier in Europa gab es bisher ebenfalls Chademo, wenn auch noch nicht überall so zahlreich, und da kommen nun die deutschen auf K(r)ampf mit ihrem CCS daher. Völlig andere Situation! Hätten hier überall seit Jahren flächendeckend CCS-Säulen gestanden, würden die Japaner auch von Anfang an CCS verbaut haben. Es war aber nicht so sondern 180 Grad anders herum.

Grüße Dirk
Mir ist es egal
Bin mit Tesla auch ausgegrenzt

Ist alles eine Ansichtssache wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen

Und Haha ihr seit ja alle zum Laden am Supercharger eingeladen - bloß keiner außer Teslas's Model S kann dort laden ;-) nicht mal der Tesla Roadster )-:

Somit müssen sich die Asiaten zusammen tun und eigenes Netzwerk in Europa hochziehen

In China fördert man auch auf mehreren wegen die eigene Auto Industrie

Und so passiert es hier auch
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Jogi hat geschrieben:...und deren geballte Kraft kriegt es nicht hin, reisetaugliche Autos und passende Infrastruktur anzubieten...

...beschämend!

Wie gesagt, bei der elektrischen B-Klasse bekommt man nicht mal für Geld einen CCS Ladeport.

Und ausreichende Batteriegrössen in Verbindung mit ebenfalls ausreichender Dichte an 24/7 frei zugänglichen CCS Ladestationen sieht man noch nicht einmal am fernen Horizont.
Das liegt am Teslalader der nicht ccs kompatibel ist
Und mal ganz ehrlich die B Klasse ist genauso wie der eGolf auf die schnelle umgefuscht worden, da steckten nur ca. 1-2 Jahre Entwicklung drin

Da haben Nissan BMW Tesla und Renault sich mehr Mühe gegeben!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag