February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Das OTA wird sicher nicht 40GB verschicken sondern dann schon Deltas. Das SW Update kann sicher beides.
Anzeige

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 985
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 343 Mal
read
robert#22 hat geschrieben: Nochmals zurück zum Spurhalteassistenten:
Bestünde theoretisch díe Möglichkeit auf ein Update ohne Pendeln zurück zu wechseln?
Würde sich jemand bereit erklären diesen Test durchzuführen?
Die Möglichkeit besteht und wäre allemal interessant, wobei es aber auch nicht zwingend sein muss dass ein Downgrade den vollen Funktionsumfang der beiden Assistenten wieder bringt, selbst wenn das mit der Ur-Version sicher funktioniert hat.
Wie es genau geht weiß ich selber nicht genau, nur so viel dass Dateien und/oder Ordner umbenannt werden müssen. Es gibt aber sicher einen entsprechenden Thread mit allen Infos dazu, oder zumindest gibt es User hier die wissen wie das geht.

Aktuell funktioniert mein AWD (im Gegensatz zu dem RWD den ich 5 Monate hatte) was die beiden Assistenten betrifft zufriedenstellend, obwohl der Spurwechsel ohne Hände am Lenkrad nicht wie beim RWD funzt, aber diese Funktion ist mir ja nicht wirklich wichtig.
Aus diesem Grund würde ich aktuell keinen Downgrade zur Ur-Version machen zumal die Ladestationen-Infos in der Version einfach unbrauchbar war.

Aber ob die beiden Assistenten mit der Ur-Version wieder voll funktionieren würde mich schon auch sehr interessieren.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • LuiKast
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 10. Jul 2019, 18:37
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Kann das Auto bei der „Schnellen Aktualisierung“ fahren oder nicht? Die einen sagen Fahren ja, Radio nein - die anderen meinen Fahren würde dann nicht gehen.
BMW i4 M50 (Langstreckenkutsche), BMW i3 120Ah (Einkaufs- und Pendelkutsche), Toyota Prius PHV (Drittkutsche)

Re: Februrary 2022 update

vah3
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
fahren kann man ohne Probleme; Es ist eben nur ungewöhnlich leise; und offenbar geht nur die Lüftung, aber nicht die Heizung;
Kurz vor Update-Ende kommen dann kurz Fehlermeldungen zu den Assistenzsystemen und die Helligkeitsregelung des Navi-Displays fällt aus;
-Dann bootet es neu und ist fertig;
Die prognostizierten 43min stimmen sehr genau

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Dann kann das Update aber keinen Einfluss auf Assistenzsysteme haben, da dann das Risiko für einen Fehler bei der Fahrt zu groß wäre. Ich denke die Updates sind klar entkoppelt allein aus Haftungsgründen. Die Fehlermeldungen kommen vermutlich deshalb, weil die Assistenzsysteme die Kommunikation zum Infotainment kurz nicht herstellen können bzw. die Kommunikation unterbrochen wird. Die arbeiten im Hintergrund aber sicher weiter.
Zuletzt geändert von TheRedDevil am Di 15. Feb 2022, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Februrary 2022 update

tw.ghost
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hallo,

ist ja interessant, kann man denn während des Updates den Spurhalteassistenten aktivieren?
Dann wäre es ja höchst unwahrscheinlich, dass das Infotainment Update diesen beeinflusst ….

Edit: Hat sich überschnitten….

Grüße,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460

Re: Februrary 2022 update

c00per
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 10:58
read
Hallo, ich habe erfolgreich das Update installiert, leider steht bei mir kein OTA. Bekommt man das nicht mit dem Technik Paket?

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 364 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
@c00per was steht denn im Software Update Menü?
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
3lectrified hat geschrieben: Ich kann meine Verschlechterung zu 100% an einem Umstand festmachen. An der Serviceaktion laut Hersteller: für die MCU, LKA und ADAS welche alle 3 bei mir Mitte November durchgeführt wurden.
Bei mir exakt das Gleiche!




Ich habe das Update jetzt auch mal gezogen (auf 1TB HDD) und das "stille" Update im ausgeschalteten Zustand angestoßen. Schauen wir mal, was sich ergibt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Doppelpost, Entschuldigung.
Zuletzt geändert von FM_GE am Di 15. Feb 2022, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag