February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Schon das was Auto-Motor Sport schreibt, ist doch Bestätigung genug!
Oder warum glaubst du wohl, wird im ersten Satz darauf hingewiesen, dass eine Akkuheizung verbaut wird?
Vielleicht damit der Akku etwas schwerer wird? :roll:
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
unknown.man hat geschrieben: Ich glaube (hoffe) zwar auch das es für Bestandskunden kommen wird, aber aus der obigen Aussage aus der AMS ist das nicht abzuleiten!
Genau das ist daraus abzuleiten!
Warum sonst ist wohl eine Akkuheizung verbaut?
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: February 2022 update

simon225
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Bestätigungen bestätigen sich erst mit dem definitven Erscheinen ;)

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1227
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 670 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Schon das was Auto-Motor Sport schreibt, ist doch Bestätigung genug!
Oder warum glaubst du wohl, wird im ersten Satz darauf hingewiesen, dass eine Akkuheizung verbaut wird?
Vielleicht damit der Akku etwas schwerer wird? :roll:
Es geht um Bestandsfahrzeuge und diese haben wie meiner auch eine Akkuheizung, welche derzeit nicht zur Vorkonditionierung verwendet wird.
Es fehlt mir von Hyundai derzeit die Bestätigung wie "Im 2. Quartal werden wir ein Softwareupdate ausrollen, mit welchen bereits ausgelieferte Fahrzeuge mit Batterieheizung die Möglichkeit besitzen den Akku vor dem Laden vorzukonditionieren. Dies geschieht, indem man im Navigationssystem einen HPC als Ziel auswählt".
Einen solch ähnlichen Wortlaut gab es bisher einfach von Hyundai noch nicht.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: February 2022 update

USHOME
read
Maddin33 hat geschrieben: Man muss ihn nicht mögen, kann aber seine Leistung durchaus anerkennen. Er hat es geschafft, eine Firma zu gründen, von welcher er gut leben kann. Das verdient Respekt.

Ich selbst schaue gerne seinen Kanal, auch wenn ich ihn manchmal sprichwörtlich an die Wand klatschen möchte.
Sehr gut ist er bei seinen ausführlichen Fahrzeugsichtungen, in welchen er mit einer wahnsinnigen detailverliebtheit die Fahrzeuge vorstellt und testet.
Nervig ist er, wenn er meint "politisch" sein zu müssen, dafür ist er allerdings wieder mit seinen Comedeyeinlagen amüsant.
Über Geschmack lässt sich eben einfach nicht streiten.
@Maddin33:
Es geht nicht hier darum irgendwelche Leistungen anzuerkennen, sondern es geht darum, wie sich hier jemand in der YT-Gemeinde Gehör verschafft. Zu Beginn war YT-Chris interessant, neu, scheinbar eloquent daherredend. Nachdem man mehrere seiner Beiträge gesehen hat, wird transparent, was er im Schilde führt und welche Fehler er macht. Er als professioneller Sprecher meint auch ohne fremde Regie und Drehbuch auskommen zu können, was ihm hoffnungslos misslingt. Siehe seine Ausbrüche, wenn es um sein Ego geht, an dieser Stelle ist offengelegt, wie er tickt: Ich-bezogen, halt eben ausgeprägt Egomane. Der "Erfolg" wird nur von kurzer Dauer sein, er steht und fällt mit der herzlosen YT-Gemeinde die ihm folgt, schnell zieht diese Gemeinde weiter, wenn ein neuer Plauderer zu entdecken ist. Und dann ist er wieder allein in seiner Welt. Und diese meine Interpretation hat nichts mit Neid zu tun, eher mit dem Gedanken sich abzuwenden, so etwas zu ignorieren. ;-)

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
...und das Threadthema hier heißt "February 2022 update".
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Maddin33 hat geschrieben: Es geht um Bestandsfahrzeuge und diese haben wie meiner auch eine Akkuheizung, welche derzeit nicht zur Vorkonditionierung verwendet wird.
Eben drum, genau das hat Auto-Motor Sport ja geschrieben.

Maddin33 hat geschrieben: Es fehlt mir von Hyundai derzeit die Bestätigung wie "Im 2. Quartal werden wir ein Softwareupdate ausrollen, mit welchen bereits ausgelieferte Fahrzeuge mit Batterieheizung die Möglichkeit besitzen den Akku vor dem Laden vorzukonditionieren. Dies geschieht, indem man im Navigationssystem einen HPC als Ziel auswählt".
Einen solch ähnlichen Wortlaut gab es bisher einfach von Hyundai noch nicht.
Ja und die Bestätigung wirst du auch nicht bekommen.
1. weil nicht klar ist wann das Softwareupdate genau kommt,
und
2. weil die Fakten, für Hyundai, klar sind.

z.B. VW hat auch nicht vorher groß offiziell angekündigt, welche Änderungen mit der Softwareversion 3.1 und 3.2 alle kommen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: February 2022 update

USHOME
read
Genau! Und weil im Februar kein Update mehr kommen wird, widmen wir es jetzt um in ???
Oder was wolltest Du uns damit sagen, JDe? :-)

Re: February 2022 update

USHOME
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Schon das was Auto-Motor Sport schreibt, ist doch Bestätigung genug!
Oder warum glaubst du wohl, wird im ersten Satz darauf hingewiesen, dass eine Akkuheizung verbaut wird?
Vielleicht damit der Akku etwas schwerer wird? :roll:
Also, als ich diesen Vergleich gelesen hatte, war ich echt baff. Ich, für mich, benötige keine Bestätigung, dass der I5 ein tolles Auto ist und eine Ohrfeige für jeden deutschen Hersteller ist, aber so etwas aus der Stuttgarter AMS zu lesen, chapeau ...

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Ähmm, auf der Updateseite steht am 25.3. was von "Änderung der Navigationsberechnung"...
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag