I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

fu333
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 4. Mai 2022, 23:22
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe heute auch den gefürchteten Anruf von BMW erhalten… „wir müssen Anpassungen an ihrer Konfiguration vornehmen. Durch den Krieg in der Ukraine…“ den Rest erspare ich euch. Das kleine Display soll ich nun akzeptieren, aber ich werde wohl die Bestellung stornieren. Für mich geht das überhaupt nicht, auch wenn der i3 ein tolles Fahrzeug ist, damit fühl er sich einfach uralt an. Und wenn ich mir vorstelle ich muss das in den kommenden 10 Jahren ertragen… da hilft sich ein Wireless CarPlay wenn das Display klein und grausam auflösend ist… 🤮😭
Wartet auf: 500e ICON - OceanGreen - MacigEye, Winter, 360°, 17", CoDriver etc.
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

dr_big
  • Beiträge: 1710
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
Hast du nachgefragt, was der Krieg in der Ukraine mit einem Display aus China zu tun hat?

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Gibt es den weitere Berichte zu der aktuellen Verzögerung? Mein i3s kommt nun doch nicht diese Woche, letzte Woche wurde mir noch Krankheitsausfälle in der Logistik genannt, diese Woche hängt er in der „Endkontrolle“. Kann es denn wirklich sein, dass ein Vertragshändler da keine genauen Informationen vom Werk bekommt? Was sagen Eure Verkäufer?

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Raphael_RH
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Mein i3s wurde am 29.04. gebaut.

Heute wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich (auf Grund der aktuellen Umstände) mit einer Auslieferung frühestens im Juli rechnen könne.
Es könnte zu einer schnelleren Auslieferung kommen, ist aber leider sehr unrealistisch.

Meiner Stimmung bedarf es vermutlich keiner weiteren Erläuterung.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
@Raphael_RH Was, das Fahrzeug ist schon längst gebaut und steht nun bildschirmlos in der Gegend rum bis Juli?
Da bin ich ja mal gespannt, bei fast gleichem Bestelldatum kann ich mich ja auch auf Freude einstellen.
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
dr_big hat geschrieben: Hast du nachgefragt, was der Krieg in der Ukraine mit einem Display aus China zu tun hat?
Am großen Display lag es ja angeblich nicht, das kommt von Kyocera und wird in Taiwan produziert, die sind aber auch betroffen wenn BMW jetzt keine mehr für die letzten i3 abnimmt oder es gibt dann noch sehr viele auf Lager.
Es liegt ja an der hohen Headunit die in China produziert wird, wo die niedrige Headunit produziert wird und warum noch weiß ich nicht. Vermutlich auch in China ? Wo das kleine Display herkommt ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Das kleine Display ist von Innolux und Made in China.

Der Verkäufer meines i3s hatte sich gestern dann doch nochmal gemeldet und bestätigt, dass mein Fahrzeug auch wegen des fehlenden Displays im Status Endkontrolle steht. Auch er sprach von einer erwarteten Verzögerung von mehreren Wochen.

Sehen wir es positiv: Wenn es nur das Display und ansonsten das Fahrzeug schon gebaut ist, dann kann zumindest kein anderes Teil mehr die Auslieferung verhindern oder dauerhaft entfallen.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

inxs
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 21:08
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich frage mich halt immer noch ob das große Display evtl. irgendwann wieder lieferbar wäre und ob man seine Bestellung dann theoretisch noch umstellen könnte.

I3(s) der letzte Wartesaal

eMike01
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Damit hier nichts doppelt steht:

Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app

@ MOD: bitte diesen Beitrag löschen
Zuletzt geändert von eMike01 am Sa 7. Mai 2022, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

eMike01
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
eMike01 hat geschrieben:Damit hier nichts doppelt steht:

Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Siehe dort meinen Beitrag von gerade eben.

So long und bleibt standhaft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag