I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Oder hast du anderslautende Infos inzwischen?
Nur die Aussage: "Die Situation in der Ukraine macht es leider auch nicht einfacher. Hier werden Kabelstränge produziert." in der Mail von meinem Händler. Ob der es besser weiß kann ich auch nicht beurteilen, ich habe keine Connections zu Interna der Automotive-Industrie.
I3s (120Ah)
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Weil es hier ja auch darum geht, wo welche Teile des i3 herkommen und welche Auswirkungen das auf die Lieferzeit hat. Ich weiß, dass die Leistungselektronik und große Teile des Hochvoltsystems vom bayerischen Unternehmen Zollner Elektronik stammen, das ebenfalls nicht in der Ukraine produziert, sondern neben Deutschland u.a. in Rumänien und Ungarn.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

sstephan
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 12:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich warte betreffend meine Bestellung vom 18.02.22 noch immer auf die Auftragsbestätigung. Telefonisch wurde mir ein Produktionsdatum in der KW 18 und ein Lieferdatum in der KW 20 genannt. Ich habe heute mal die AB urgiert.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Raphael_RH
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Erst einmal herzlichen Glückwunsch @heidanei.
Weißt du noch wann du den Status 112 bekommen hast?


Aber wie @heidanei auch anführte, gibt es natürlich auch eine Vielzahl anderer Bauteile im i3, abseits des "normalen" Kabelbaums.
Für alle, sich in der Bestellung befindlichen Mitwartenden, bedeutet es nun warten und hoffen, dass BMW zügig mögliche Versorgungslücken schließt.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Was bedeuten eigentlich die Statusnummern wie 122, 150 etc? Gibts da eine Übersicht ?
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

heidanei
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 19:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Hi!
Raphael_RH hat geschrieben: Erst einmal herzlichen Glückwunsch @heidanei.
Weißt du noch wann du den Status 112 bekommen hast?
Danke! :) Nicht auf den Tag genau, muss aber irgendwann Anfang Februar auf 112 gegangen sein.

@toshi:
Ist zwar schon älter, aber im Wesentlichen sollte das noch stimmen:
https://f30.bimmerpost.com/forums/showt ... ?t=1702342

Viele Grüße, heidanei
BMW i3s (04/22) * BMW iX1 (11/23)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

dr_big
  • Beiträge: 1710
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
toshi hat geschrieben: Nur die Aussage: "Die Situation in der Ukraine macht es leider auch nicht einfacher. Hier werden Kabelstränge produziert." in der Mail von meinem Händler. Ob der es besser weiß kann ich auch nicht beurteilen, ich habe keine Connections zu Interna der Automotive-Industrie.
Das klingt nach einer standardisierten Aussage ohne konkreten Bezug auf deine Bestellung.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

camello
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:49
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn ich hier die Lieferprobleme lese, frage ich mich einmal mehr, wieso man überhaupt einen Neuwagen kauft. Da hat man doch bereits einen happigen Wertverlust, sobald man bei Abholung nur schon vom Hof des Händlers fährt.
Aber danke, dass es Leute gibt, die diese Abschreiber bezahlen, damit andere dann günstige Gebrauchte kaufen können.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Raphael_RH
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo,

eben Anruf von meinem Händler bekommen.

Auf Grund der Halbleiterthematik hat sich eine Änderung ergeben.
Es trifft aktuell Fahrzeuge mit großem Navi. Es muss derzeit HK dazu gebucht werden, sonst müsste man auf das kleine Navigationssystem ausweichen.
Das trifft anscheinend einen gewissen Produktionszeitraum und wird vermutlich nicht jeden treffen.
Dem Zubuchen des HK habe ich zugestimmt.


Bei mir trifft das auf den i3 zu, bei dem i3s hatte ich HK bestellt.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

heidanei
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 19:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Raphael_RH hat geschrieben: Auf Grund der Halbleiterthematik hat sich eine Änderung ergeben.
Es trifft aktuell Fahrzeuge mit großem Navi. Es muss derzeit HK dazu gebucht werden, sonst müsste man auf das kleine Navigationssystem ausweichen.
Das trifft anscheinend einen gewissen Produktionszeitraum und wird vermutlich nicht jeden treffen.
Is ja echt lustig! Letztes Jahr war HK wg. Halbleiterthematik lange nicht lieferbar, jetzt geht's nicht ohne... Verkehrte Welt! :roll:
Gut dass ich HK drin hab! :)

heidanei
BMW i3s (04/22) * BMW iX1 (11/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag