I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Die Geschichte fing ja so an, dass alle Kunden die Navi Pro bestelltet hatten, zwangsweise das HK-System nehmen mussten und da hat BMW den Preis dafür auf 300.- Euro reduziert. Eine Woche später war das Navi Pro nicht mehr lieferbar und an dieser Stelle hat BMW das Sonderangebot über die 300.- Euro wieder zurück gezogen.
Meine E-Fahrzeuge:
- BMW i3s AllBlack 120Ah 08/2022
- Husqvarna HC8
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 2109
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1307 Mal
  • Danke erhalten: 1264 Mal
read
Hätte ich die Wahl zwischen Navi Pro und HK würde ich HK nehmen. Um HK nachzurüsten musst das halbe Auto zerlegen ......
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
noXan hat geschrieben: Hätte ich die Wahl zwischen Navi Pro und HK würde ich HK nehmen. Um HK nachzurüsten musst das halbe Auto zerlegen ......
Nur werden die meisten Nutzer, so auch ich, den Unterschied zwischen HK und Standard kaum hören. Der Unterschied zwischen Navi Prof. und Busi. ist jedoch nicht zu übersehen.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
TheJürgen hat geschrieben: Die Geschichte fing ja so an, dass alle Kunden die Navi Pro bestelltet hatten, zwangsweise das HK-System nehmen mussten und da hat BMW den Preis dafür auf 300.- Euro reduziert. Eine Woche später war das Navi Pro nicht mehr lieferbar und an dieser Stelle hat BMW das Sonderangebot über die 300.- Euro wieder zurück gezogen.
Ja, da fehlt mir jetzt nur noch zum Verständnis die Logik der BMW-Verantwortlichen dahinter.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 2109
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1307 Mal
  • Danke erhalten: 1264 Mal
read
Ich finde den Unterschied zwischen HK und Basis deutlich hörbar. Jemand der böse Bässe mag, wird eher nicht so glücklich sein, das lässt sich aber mit verhältnismäßig kleinem Aufwand beheben. Auch finde ich das "Amaturenbrett" dadurch optisch etwas ansprechender

Primär wollte lediglich darauf verweisen, dass die Nachrüstung einer anderen HU und des größeren Displays wesentlich einfacher ist. Bei den Kosten nehmen sich beide Varianten nicht viel, sofern man den Umbau selbst durchführen kann/will:

Als Eindruck ein HK System:
https://www.ebay.de/itm/203497781959?fi ... BM5IzTx_df
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:
TheJürgen hat geschrieben: Die Geschichte fing ja so an, dass alle Kunden die Navi Pro bestelltet hatten, zwangsweise das HK-System nehmen mussten und da hat BMW den Preis dafür auf 300.- Euro reduziert. Eine Woche später war das Navi Pro nicht mehr lieferbar und an dieser Stelle hat BMW das Sonderangebot über die 300.- Euro wieder zurück gezogen.
Ja, da fehlt mir jetzt nur noch zum Verständnis die Logik der BMW-Verantwortlichen dahinter.
Naheliegend wäre: Man hat erst den Engpass des Basis-Lautsprechersystems identifiziert und diesen mit dem HK-Upgrade beseitigen wollen. Kaum ist man in diese Richtung losgerannt, hat dann der Lieferant des Navi Pro ebenfalls Lieferunfähigkeit gemeldet.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
agoebel hat geschrieben:
Nur werden die meisten Nutzer, so auch ich, den Unterschied zwischen HK und Standard kaum hören. Der Unterschied zwischen Navi Prof. und Busi. ist jedoch nicht zu übersehen.
Gute Frage :) Ich habe auf der Probefahrt das Radio gar nicht eingeschaltet. Vom Probe-Vergeleichshören zwischen Standard und HK gar nicht zu reden. Hier im Internet gibts die verschiedensten Meinungen wie brauchbar/unbrauchbar Std und HK denn ist.
Das HK macht den Ton sicher nicht schlechter. Und beim Fahren kann ich zwar zuhören, schaue aber meist ich durchs Fenster und nicht aufs Navi :)

Man kann sich alles schönreden, wenn man sich nur ein wenig anstrengt :)

Gute und sinnvolle Anwendung fürs HK: https://www.youtube.com/watch?v=3T3XWwyBDoU
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

utakurt
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 792 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
TheJürgen hat geschrieben: Die Geschichte fing ja so an, dass alle Kunden die Navi Pro bestelltet hatten, zwangsweise das HK-System nehmen mussten und da hat BMW den Preis dafür auf 300.- Euro reduziert. Eine Woche später war das Navi Pro nicht mehr lieferbar und an dieser Stelle hat BMW das Sonderangebot über die 300.- Euro wieder zurück gezogen.
Ja, da fehlt mir jetzt nur noch zum Verständnis die Logik der BMW-Verantwortlichen dahinter.
Zipse und LOgik ist in etwa so wie.....eine zur Maus gezüchtete Katze

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Bei mir flatterte heute auch die reduzierte Auftragsbestätigung ins Haus. Paradoxerweise stand nun oben rechts der Liefertertermin nicht mehr April sondern März. Das verstehe wer will.

@toshi: Ich rede es mir in der Form schön, dass das kleine Navi die nicht konfigurierte Alarmanlage kompensiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir zukünftig mein Auto aufgebrochen wird, sinkt drastisch. ;-)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
@Lüsekamp : Hehe. Da ist was dran.
Interessanterweise steht bei mir bei "unverbindlicher Abholtermin" nicht mehr Juli, sondern Juni.... Also auch mindestens ein paar Tage gewonnen, warum auch immer.
I3s (120Ah)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag