I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

eMike01
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Seit Corona scheint man nur noch zu jammern anstatt wieder seiner Arbeit ordentlich nachzugehen.
Wenn ich so einen Spruch lese, geht mir echt die Hutschnur hoch; hast Du überhaupt ne Ahnung, wie schwierig das in vielen Branchen geworden ist, Personal (ich rede nicht von gutem Personal) zu finden ist? Wie viele zusätzliche Aufgaben zu bewältigen sind?? Und Du meinst, man müsse eigentlich nur weniger jammern und mehr arbeiten?

ECHT JETZT??

Das werde ich mal meinen Mitarbeitern auf der nächsten Mitarbeiterrunde zurufen, mit freundlichen Grüßen von BM3; sorry für OT, aber das kann ich nicht unwidersprochen stehenlassen.
Bin voll bei Dir.
Heute werden hier steile Thesen aufgestellt. Ob das mit den (zu) hohen Außentemperaturen zusammenhängt?
Wer momentan gemeinsam mit seinem (jungen) Team damit beschäftigt ist, das weltweite Chaos zu kompensieren, kann über einige Aussagen nur den Kopf schütteln.
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
  • alexi3
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 14:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute Nachricht, dass i3s jetzt "auf Lager" ist und mit Spedition zum Händler geholt wird. Mal schauen, wie lange es noch dauert.

Gleich noch Frage zum Business Navi: Konnte man da die Einparklinie jetzt einstellen oder gibt es da keine? Wenn ja, in welchem Menü.
Am 2.6 den zweiten I3s bestellt

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
alexi3 hat geschrieben: Heute Nachricht, dass i3s jetzt "auf Lager" ist und mit Spedition zum Händler geholt wird. Mal schauen, wie lange es noch dauert.
Willkommen im Club. Darauf warte ich jetzt schon die vierte Woche,

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben: Wenn ich so einen Spruch lese, geht mir echt die Hutschnur hoch; hast Du überhaupt ne Ahnung, wie schwierig das in vielen Branchen geworden ist, Personal (ich rede nicht von gutem Personal) zu finden ist? Wie viele zusätzliche Aufgaben zu bewältigen sind?? Und Du meinst, man müsse eigentlich nur weniger jammern und mehr arbeiten?

ECHT JETZT??

Das werde ich mal meinen Mitarbeitern auf der nächsten Mitarbeiterrunde zurufen, mit freundlichen Grüßen von BM3; sorry für OT, aber das kann ich nicht unwidersprochen stehenlassen.
Ich kann da auch nur den Kopf schütteln , mich hat hier weniger die Personalgewinnung in vielen Branchen beschäftigt die auch schon in unserem Handwerk und der Industrie vor Corona ein Thema war sondern nur die Autotransporte zu den Händlern von BMW. Scheint wirklich an der Hitze draußen zu liegen.

Auch schützt eine eventuell noch vorhandene Wachsschicht auf den Neufahrzeugen, macht man das noch so ?, wohl kaum vor der Aufheizung des Fahrzeug-Innenraumes auf der Halde und in der prallen Sonne aber wenigstens wird der Lack dann bei der Auslieferung nach Monaten gründlich und gut eingetrocknet und endgültig ausgehärtet sein. ;) Hoffentlich bekommen Kunststoffteile und Akku nichts bei der Hitze ab.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Es gibt Neuigkeiten zu vermelden:
Habe gerade die Zulassungsdokumente vom Händler erhalten und den Zulassungstermin konnte ich ganz kurzfristig für den morgigen Freitag buchen. Die Abholung ist für kommenden Montag um 10 Uhr vereinbart.
Bei so viel Glück sollte man dran denken, ob nicht was faul ist :roll:

Noch ein kleiner Funfakt:
Der Herstellungstag ist in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung mit 30.06.2022 (letzter Produktionstag des i3) angegeben.

Bild
Meine E-Fahrzeuge:
- BMW i3s AllBlack 120Ah 08/2022
- Husqvarna HC8

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

NeoElectric
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Auch schützt eine eventuell noch vorhandene Wachsschicht auf den Neufahrzeugen, macht man das noch so ?, wohl kaum vor der Aufheizung des Fahrzeug-Innenraumes auf der Halde und in der prallen Sonne aber wenigstens wird der Lack dann bei der Auslieferung nach Monaten gründlich und gut eingetrocknet und endgültig ausgehärtet sein. ;) Hoffentlich bekommen Kunststoffteile und Akku nichts bei der Hitze ab.
Da es die i3 auch in schwarzer Farbgestaltung gibt dürften Reserven für die Kunstoffteile eingeplant sein. Und ein Schwarzer I3 wurde immerhin im Death Valley getestet, wo es bereits im April Temperaturen von 40°C hat. Ich war mal im August dort, bei 55°C. Unerträglich, als würde man dir mit dem Fön ins Gesicht pusten und die Fingerkuppen schmerzen vor Hitze. Kurioserweise leben dort große schwarze Raben.

Was die Fahrzeuge auf Halde abbekommen unterscheidet sich ja auch nicht vom Alltagsbetrieb. Es wird dir nicht immer gelingen, den i3 im Schatten oder in der Tiefgarage zu parken. Gleichwohl verstehe ich, dass du Bedenken hast. Vielleicht werden den wartenden i3 auch ein paar Planen oder Schutzfolien beschert.

Bild

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
@NeoElectric schlimmer ist nur Vogelkot, wenn der einbrennt. Hatte dies im Frühjahr, hässliche Tauben, war nicht mal 24h später beim Lackdoc der es fast nicht mehr sichtbar raus polieren konnte. Am Dach, das Carbon nur mit Vorsicht zu behandeln war.
I3 120Ah fluid-black

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

sven28whv
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 25. Mär 2022, 15:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen,

Es tut sich was, mein i3s ist beim Händler eingetroffen, wie erwartet mit kleinem Navi und nun doch ohne Zwangs-HK. Bestellt hatte ich ihn 12/21. Bin gespannt, ob alles soweit am Fahrzeug stimmig ist😀

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Berlini3
read
nach zwei Wochen mit meinem i3s kann ich nur sagen , bin total begeistert und da alles so gut lief, hat auch die BAFA nach knapp 2 Wochen schon vermeldet : Antrag positiv beschieden , einfach genial.
und das Navi Business ist garnicht so schlimm (optisch leider eine glatte 5, ich sag nur Rahmen 🤪)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
Auf den Rahmen kann man ja Schmetterling-Sticker draufkleben.

Oh, das sag ich jetzt lieber mal nicht der Frau und den Kindern....
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag