Laden in Frankreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Frankreich

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
swoops hat geschrieben:
rotwildc1fs hat geschrieben: Mit EnBW bist du perfekt ausgerüstet. Für die Anreise / Rückreise solltest du vielleicht prüfen, ob es einen günstigeren BMW / Ionity Tarif gibt. Da bin ich ehrlich gesagt nicht auf dem laufenden was es da bei BMW für Optionen gibt.
Auf der Strecke gibt es eine sehr gute IONITY Versorgung. Und damit hast du einfach an jedem Standort mindestens 4 HPC Ladepunkte. Und in der Hauptreisezeit, möchtest du dich nicht auf einen 50 kW TripleCharger der anderen Anbieter verlassen. 😁
Und vor Ort kommst du in der Regel mit EnBW auch gut zurecht. Ich habe als backup auch noch chargemap. Dort findet man auch gut aktuelle "Wasserstandsmeldungen" über die Zuverlässigkeit einzelner Ladepunkte und Bilder etc.

Hallo
kannst du mir sagen, wie die Ionity dort abrechnen?
Als Hyundai Fahrer habe ich den Tarif mit 0,29EUR / kWh in Deutschland. IN meiner App steht was von 0 und 17,40EUR pro Ladung?!?

Nicht, dass man nach einem Monat dann ein böses Erwachen erlebt.
Danke
Du musst auf die Einheit schauen da steht bestimmt 17,40 Euro pro Stunde.
Anzeige

Re: Laden in Frankreich

USER_AVATAR
  • swoops
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 19. Okt 2021, 16:47
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Sieht bei meiner Chargemyhyundai App anders aus …
Und das bedeutet dann was? 17,40€

Habe im ersten Jahr die Lade Vergünstigung. In Dtld sind das nur 0,29€ das klingt doch super?! Ist es das auch in F?
Dateianhänge
1CADD994-E98C-4CEB-8CA8-4196FB72C2B6.jpeg

Re: Laden in Frankreich

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Da Steht doch "Pro Stunde" darüber und drunter wahrscheinlich Abgerechnet pro Minute.

Re: Laden in Frankreich

USER_AVATAR
  • swoops
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 19. Okt 2021, 16:47
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja, also 17,40€ : 60 * Minuten beim Laden?
Puh, das kann auch teuer werden, wenn die Säule nicht alles gibt, was sie kann …. Bei 220kWh auf 18min wären das 5,22€ also letztlich 0,29€ … pro Minute :-)

Re: Laden in Frankreich

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Ich würde wetten auf dem Bild steht unter dem Preis "Abgerechnet in Minuten". So wie bei mir.

Re: Laden in Frankreich

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Screenshot_20220409-134119.png
Ohne Ionity Paket halt ein bisschen teurer. Aber ich gebe zu dass diese ab 0kw Recht unverständlich ist.

Re: Laden in Frankreich

USER_AVATAR
read
swoops hat geschrieben: Habe im ersten Jahr die Lade Vergünstigung. In Dtld sind das nur 0,29€ das klingt doch super?! Ist es das auch in F?
Da wirst Du Dich in die AGB von ChargeMyHyundai einlesen müssen - irgendwo sollten sie hingeschrieben haben wie das mit dem Ionity-29-ct-Spezial-Tarif im Ausland abläuft. Wenn da nix drin steht bekommst Du auch im Ausland an Ionity-Säulen 29 ct/kWh.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Laden in Frankreich

USER_AVATAR
read
Beim skoda powerpass wird im ersten Jahr ja auch die Ionity Vergünstigung gewährt.

Hier ist es aber so, dass Frankreich nach Zeit abgerechnet wird, während man in Deutschland pro KWh bezahlt.

Und ja, da hängt der tatsächliche Preis dann natürlich davon ab, was die Säule hergibt (Auslastung des Anschluß) und welchen SOC das Auto hat. Bei 10% SOC ist es wesentlich günstiger als bei 90% SOC. Bild
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Laden in Frankreich

dr_big
  • Beiträge: 1710
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
swoops hat geschrieben: Bei 220kWh auf 18min wären das 5,22€ also letztlich 0,29€ … pro Minute :-)
Wie willst du 220kWh in 18min laden?
Und wo hast du einen Akku, der mehr als 200kWh aufnimmt?

Re: Laden in Frankreich

USER_AVATAR
  • swoops
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 19. Okt 2021, 16:47
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Kleiner Buchstabe - viel Verwirrung.
220kWh wäre in der Tat ein unglaubliches Auto.
Ich versuche es nochmal:
Lade ich in F an Ionity und dort steht in meiner App 17,40€ pro Stunde, zahle ich bei 20min laden
1/3 von 17,40€ (=5,80€) richtig?
Je schneller die Säule und je schneller mein Auto lädt, desto besser für mich. Kostentechnisch. Richtig?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag