MG ZS EV 2022 meine Erfahrungen
MG ZS EV 2022 meine Erfahrungen
- Profil
- Beiträge: 192
- Registriert: Mo 1. Jul 2019, 16:22
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danke erhalten: 62 Mal
Servus Leute.
Bin einer der wenigen glücklichen FL Besitzer des ZS EV LR in Luxury Ausstattung. Bisher zeigt die Uhr 200km an, geladen habe ich bisher 2x.
Der Verbrauch ist schon ordentlich im Winter. Fahre keine großen Strecken, im Schnitt sind es gerade 27kwh/100km
Heute habe ich an 50kw DC geladen bei Aldi. Batterie Heizung war an. 12km von mir bis zum Supermarkt. Hat wohl nicht gereicht den Akku auf Temperatur zu bringen, die Leistung ist lang weit unter 10kw gewesen. Nach 22 min also nach dem Einkauf, lud der MG immer noch nur mit 14KW. Entsprechend von knapp unter 60% auf 65% geladen.. Bin leider auch auf öffentliches Laden angewiesen, ist also nichts mit zuhause laden. Werde demnächst dann auch mal an einer 100kw Säule laden, Temperatur war natürlich heute auch nicht so prickelnd. - 3 Grad waren es.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 1:
Meinen Beitrag bitte nicht als Wertung sehen. Teile nur mit wie es bei mir läuft. Werde ergänzen und natürlich dann nach einigen Kilometern ein Fazit ziehen. Lade gerade an einer Alego 80kw Säule. Batterieheizung an, Soc bei Ankunft 52%
Mit durchschnittlich 31kw geladen
—---------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 2:
So sieht jetzt mal mein Cockpit aus. Bin etwas mehr wie 768km gefahren.
Geladen (was ich noch zusammenbringen kann bis 540km)
50kw Lader kostenlos bei Kaufland ( 30min ca.)
50kw Lader kostenlos bei Kaufland ( - - min.)
80kw Alego 7,16€ -13kwh in 26min (-3° Außen, Soc 54%)
11kw Stadt 8,71€ - 19,4kwh in 1:52h (-1°)
150kw EnBW 5,13€ - 9kwh in 14min (2° 48% Soc)
11kw Stadt 6,60€- 15,19kwh in 1:28h (2° 56% Soc)
11kw Stadt 14,52€- 33kwh in 3:15h (6° 21% Soc)
11kw Stadt 2,14€- 4,87kwh in 29min (0° - - % Soc) ------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 3
Diese Liste ist jetzt an MG Deutschland Aftersale gegangen. Sind einige Punkte wo ich auf Besserung hoffe.
Leider ist es meist so dass sich der MG nicht merkt welche Musikquelle zuletzt gespielt wurde. Heißt wenn ich mit Bluetooth höre, das Fahrzeug ausschalte und später Neustarte kommt wieder automatisch Radio. Hier kommt das nächste Problem, leider startet das Radio oft nicht allein, heißt ich muss explizit auf abspielen drücken, manchmal klappt es aber auch einfach so.
Ebenso wenn das Radio nicht direkt nach dem Hochfahren startet, und ich direkt über die Pfeile oder dem Menü auf online Musik oder Bluetooth gehe, dort etwas abspielen will, läuft die Musik es kommt aber kein Ton. Muss dann wieder auf Radio, dort wieder abspielen klicken, wenn dann Musik spielt kann ich auf die anderen Dinge wechseln und dann klappt es.
Leider verbraucht das Fahrzeug auch ziemlich viel. Bin momentan nach über 550km bei einem durschnitt von über 25kwh/100. Fahre hauptsächlich innerorts und Landstraße. Auf der Autobahn mit 120kmh komme ich teils auf über 33kwh/100.
Durschnittsgeschwindigkeit wurde bei 540km mit 37kmh angegeben. Heizung läuft auf 22 Grad Stufe 2-3. Selbst deaktiviert passiert da nicht viel beim Verbrauch.
Bin meist im normal Modus oder eco. War ja jetzt mit 2-5 grad auch nicht außerordentlich kalt draußen.
Beim laden patzt der mg auch ordentlich. Selbst bei geringem SoC 20-40% komme ich am 100kw DC Lader selten über 50kw Ladeleistung. Habe auch bei längerer Fahrt die Batterieheizung aktiviert vor dem Ladevorgang.
An AC 11kw kommen wenigstens an die 10kw an.
Der Lanekeep assist funktioniert an sich oft gut, leider ist es aber auch des öfteren mal Pingpong zwischen den zwei Linien. Also keine saubere Führung. Selbst bei guter Witterung, ohne Regen und Schnee.
Der Fernlicht Assistent blendet häufig sehr spät ab, sorgt dafür das ich meist selbst abblendend muss. Dann brauche ich den Assistenten aber nicht wenn ich 80% selbst regeln muss. Kann mein 7 Jahre altes Winterauto besser.
Die MG App für Android ist auch noch sehr mit Bugs behaftet. Zuerst sollte die Android Tastatur benutzt werden, nicht die App integrierte. Dann sollte dringend an der Geschwindigkeit gearbeitet werden, es dauert teilweise 2-3 min bis die App fertig geladen hat. Gerade zum vorheizen wenn ich zur Wohnung raus gehe einfach viel zu lang(wobei man häufig die AC starten kann bevor die App fertig geladen hat).
Die Sitzheizung sollte auch in 3 Stufen regelbar sein (per Update machbar?)
Die ACC sollte die Reku nutzen statt die Bremse.
Vielleicht möchte der ein oder andere ja auch mal eine nette Mail an MG schreiben. Mein Text gern als Vorlage nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 4:
So, ich baue mir jetzt mal einen eigenen frunk. Gibt ja noch nichts. Und wenn eh zu teuer..
Habe einfach die Styropor Konstruktion aus dem Kofferraum genommen wo normalerweise das Ersatzrad liegt. Abschlepphaken und Reifenfüllset werde ich einfach in eine Box legen und mit Klett unten wieder festmachen.
Habe das ganze dann direkt am Auto mit dem Cuttermesser zugeschnitten und eingepasst.
Werde dann 2 Anschraubpunkte nehmen die vorhanden sind und eine kleine unterkonstruktion bauen die ich direkt mit der "Wanne" verschrauben. Vorn und hinten noch eine Leiste zur Stabilität anbringen, fertig. Passt sogar der Juice Booster problemlos rein. Da ich sowieso nicht oft ran muss, weiß ich noch nicht ob ich Dämpfer einbaue. Ggf. werde ich noch noch eine Thermo Beschichtung aufsprühen. Das Loch hinten werde ich mit Kohlefaser zumachen, evtl bleibt es aber auch so. ---------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 5:
So nun richtig toll, mein MG ist an der Ladesäule liegen geblieben. Wollte an Alego laden, an der Säule habe ich auch bereits mehrfach erfolgreich geladen. Nach dem der Vorgang gestartet hat, ist er auch gleich wieder abgebrochen an der Säule. Habe dann fast 15min gebraucht um die Lade Pistole zu lösen da der MG diese nicht freigegeben hat. Beim Versuch zu starten kamen dann eben die Meldungen HV Battery Shut off und Vehicle Control System fault.
Habe jetzt mit MG telefoniert, die bemühen sich um einen Abschleppdienst... Habe bereits in Englischen Foren gelesen das es wohl ein Software Bug ist der an manchen Säulen getriggert wird, MG weiß wohl auch bescheid .. Bin gespannt ob es daran liegt oder ob der Wandler defekt ist o. Ä. So macht Elektromobilität Spaß Meinen Termin verpasse ich wohl jetzt. --------------------------------
Habe von Anruf bei MG bis zum abschleppen nur 42min gewartet. Auto steht jetzt beim ADAC und wird morgen früh zum Händler gefahren. Europcar stellt mir bis morgen 10uhr ein Auto vor die Tür. Der MG Assistance Mitarbeiter war im ersten Moment wohl etwas überfordert und kannte die Problematik wohl nicht..
-------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 6:
Frunk Marke Eigenbau ist fertig. Eventuell noch eine Dichtung drumherum.
Update für Navigation Q1/22
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Bin einer der wenigen glücklichen FL Besitzer des ZS EV LR in Luxury Ausstattung. Bisher zeigt die Uhr 200km an, geladen habe ich bisher 2x.
Der Verbrauch ist schon ordentlich im Winter. Fahre keine großen Strecken, im Schnitt sind es gerade 27kwh/100km
Heute habe ich an 50kw DC geladen bei Aldi. Batterie Heizung war an. 12km von mir bis zum Supermarkt. Hat wohl nicht gereicht den Akku auf Temperatur zu bringen, die Leistung ist lang weit unter 10kw gewesen. Nach 22 min also nach dem Einkauf, lud der MG immer noch nur mit 14KW. Entsprechend von knapp unter 60% auf 65% geladen.. Bin leider auch auf öffentliches Laden angewiesen, ist also nichts mit zuhause laden. Werde demnächst dann auch mal an einer 100kw Säule laden, Temperatur war natürlich heute auch nicht so prickelnd. - 3 Grad waren es.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 1:
Meinen Beitrag bitte nicht als Wertung sehen. Teile nur mit wie es bei mir läuft. Werde ergänzen und natürlich dann nach einigen Kilometern ein Fazit ziehen. Lade gerade an einer Alego 80kw Säule. Batterieheizung an, Soc bei Ankunft 52%
Mit durchschnittlich 31kw geladen
—---------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 2:
So sieht jetzt mal mein Cockpit aus. Bin etwas mehr wie 768km gefahren.
Geladen (was ich noch zusammenbringen kann bis 540km)
50kw Lader kostenlos bei Kaufland ( 30min ca.)
50kw Lader kostenlos bei Kaufland ( - - min.)
80kw Alego 7,16€ -13kwh in 26min (-3° Außen, Soc 54%)
11kw Stadt 8,71€ - 19,4kwh in 1:52h (-1°)
150kw EnBW 5,13€ - 9kwh in 14min (2° 48% Soc)
11kw Stadt 6,60€- 15,19kwh in 1:28h (2° 56% Soc)
11kw Stadt 14,52€- 33kwh in 3:15h (6° 21% Soc)
11kw Stadt 2,14€- 4,87kwh in 29min (0° - - % Soc) ------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 3
Diese Liste ist jetzt an MG Deutschland Aftersale gegangen. Sind einige Punkte wo ich auf Besserung hoffe.
Leider ist es meist so dass sich der MG nicht merkt welche Musikquelle zuletzt gespielt wurde. Heißt wenn ich mit Bluetooth höre, das Fahrzeug ausschalte und später Neustarte kommt wieder automatisch Radio. Hier kommt das nächste Problem, leider startet das Radio oft nicht allein, heißt ich muss explizit auf abspielen drücken, manchmal klappt es aber auch einfach so.
Ebenso wenn das Radio nicht direkt nach dem Hochfahren startet, und ich direkt über die Pfeile oder dem Menü auf online Musik oder Bluetooth gehe, dort etwas abspielen will, läuft die Musik es kommt aber kein Ton. Muss dann wieder auf Radio, dort wieder abspielen klicken, wenn dann Musik spielt kann ich auf die anderen Dinge wechseln und dann klappt es.
Leider verbraucht das Fahrzeug auch ziemlich viel. Bin momentan nach über 550km bei einem durschnitt von über 25kwh/100. Fahre hauptsächlich innerorts und Landstraße. Auf der Autobahn mit 120kmh komme ich teils auf über 33kwh/100.
Durschnittsgeschwindigkeit wurde bei 540km mit 37kmh angegeben. Heizung läuft auf 22 Grad Stufe 2-3. Selbst deaktiviert passiert da nicht viel beim Verbrauch.
Bin meist im normal Modus oder eco. War ja jetzt mit 2-5 grad auch nicht außerordentlich kalt draußen.
Beim laden patzt der mg auch ordentlich. Selbst bei geringem SoC 20-40% komme ich am 100kw DC Lader selten über 50kw Ladeleistung. Habe auch bei längerer Fahrt die Batterieheizung aktiviert vor dem Ladevorgang.
An AC 11kw kommen wenigstens an die 10kw an.
Der Lanekeep assist funktioniert an sich oft gut, leider ist es aber auch des öfteren mal Pingpong zwischen den zwei Linien. Also keine saubere Führung. Selbst bei guter Witterung, ohne Regen und Schnee.
Der Fernlicht Assistent blendet häufig sehr spät ab, sorgt dafür das ich meist selbst abblendend muss. Dann brauche ich den Assistenten aber nicht wenn ich 80% selbst regeln muss. Kann mein 7 Jahre altes Winterauto besser.
Die MG App für Android ist auch noch sehr mit Bugs behaftet. Zuerst sollte die Android Tastatur benutzt werden, nicht die App integrierte. Dann sollte dringend an der Geschwindigkeit gearbeitet werden, es dauert teilweise 2-3 min bis die App fertig geladen hat. Gerade zum vorheizen wenn ich zur Wohnung raus gehe einfach viel zu lang(wobei man häufig die AC starten kann bevor die App fertig geladen hat).
Die Sitzheizung sollte auch in 3 Stufen regelbar sein (per Update machbar?)
Die ACC sollte die Reku nutzen statt die Bremse.
Vielleicht möchte der ein oder andere ja auch mal eine nette Mail an MG schreiben. Mein Text gern als Vorlage nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 4:
So, ich baue mir jetzt mal einen eigenen frunk. Gibt ja noch nichts. Und wenn eh zu teuer..
Habe einfach die Styropor Konstruktion aus dem Kofferraum genommen wo normalerweise das Ersatzrad liegt. Abschlepphaken und Reifenfüllset werde ich einfach in eine Box legen und mit Klett unten wieder festmachen.
Habe das ganze dann direkt am Auto mit dem Cuttermesser zugeschnitten und eingepasst.
Werde dann 2 Anschraubpunkte nehmen die vorhanden sind und eine kleine unterkonstruktion bauen die ich direkt mit der "Wanne" verschrauben. Vorn und hinten noch eine Leiste zur Stabilität anbringen, fertig. Passt sogar der Juice Booster problemlos rein. Da ich sowieso nicht oft ran muss, weiß ich noch nicht ob ich Dämpfer einbaue. Ggf. werde ich noch noch eine Thermo Beschichtung aufsprühen. Das Loch hinten werde ich mit Kohlefaser zumachen, evtl bleibt es aber auch so. ---------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 5:
So nun richtig toll, mein MG ist an der Ladesäule liegen geblieben. Wollte an Alego laden, an der Säule habe ich auch bereits mehrfach erfolgreich geladen. Nach dem der Vorgang gestartet hat, ist er auch gleich wieder abgebrochen an der Säule. Habe dann fast 15min gebraucht um die Lade Pistole zu lösen da der MG diese nicht freigegeben hat. Beim Versuch zu starten kamen dann eben die Meldungen HV Battery Shut off und Vehicle Control System fault.
Habe jetzt mit MG telefoniert, die bemühen sich um einen Abschleppdienst... Habe bereits in Englischen Foren gelesen das es wohl ein Software Bug ist der an manchen Säulen getriggert wird, MG weiß wohl auch bescheid .. Bin gespannt ob es daran liegt oder ob der Wandler defekt ist o. Ä. So macht Elektromobilität Spaß Meinen Termin verpasse ich wohl jetzt. --------------------------------
Habe von Anruf bei MG bis zum abschleppen nur 42min gewartet. Auto steht jetzt beim ADAC und wird morgen früh zum Händler gefahren. Europcar stellt mir bis morgen 10uhr ein Auto vor die Tür. Der MG Assistance Mitarbeiter war im ersten Moment wohl etwas überfordert und kannte die Problematik wohl nicht..
-------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 6:
Frunk Marke Eigenbau ist fertig. Eventuell noch eine Dichtung drumherum.
Update für Navigation Q1/22
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Zuletzt geändert von Timebo am Sa 16. Jul 2022, 15:55, insgesamt 26-mal geändert.
First EV: MG ZS EV 2022 LR LUX blau
Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil
HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24
Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil
HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24
Re: MG zs ev 2022 Ladegeschwindigkeit
- Profil
- Beiträge: 555
- Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
- Hat sich bedankt: 72 Mal
- Danke erhalten: 131 Mal
Re: MG zs ev 2022 Ladegeschwindigkeit
- Profil
- Beiträge: 15308
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danke erhalten: 4693 Mal
Re: MG zs ev 2022 Ladegeschwindigkeit
- Profil
- Beiträge: 192
- Registriert: Mo 1. Jul 2019, 16:22
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danke erhalten: 62 Mal
Sorry, habe es angepasst oben. Ist ein LR. Lade heute mal an 100kw. Temperaturen sind wie gestern.
Am Aldi war natürlich auch kein anderes Auto angeschlossen als Info
Am Aldi war natürlich auch kein anderes Auto angeschlossen als Info
First EV: MG ZS EV 2022 LR LUX blau
Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil
HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24
Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil
HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24
Re: MG zs ev 2022 Ladegeschwindigkeit
Erst einmal Gratulation zum neuen MG ZS. Bekomme meinen hoffentlich am kommenden Samstag. Bestellt Ende November. Glück gehabt. Aktuell ist die Lieferzeit auf 6 Monate gesprungen.
Bei Deinem Ladestand von 60% und extrem kalten Akku , reichen die 12 km bis zum Lader nicht aus. Bei niedrigem Ladezustand wäre die Ladeleistung trotzdem höher gewesen.
Verbrauch überrascht mich nicht.
Sowie ich einige Kilometer gefahren bin gibt es Infos von mir.
Bei Deinem Ladestand von 60% und extrem kalten Akku , reichen die 12 km bis zum Lader nicht aus. Bei niedrigem Ladezustand wäre die Ladeleistung trotzdem höher gewesen.
Verbrauch überrascht mich nicht.
Sowie ich einige Kilometer gefahren bin gibt es Infos von mir.
Re: MG zs ev 2022 Ladegeschwindigkeit
- Profil
- Beiträge: 23849
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3693 Mal
- Danke erhalten: 2991 Mal
Re: MG zs ev 2022 Ladegeschwindigkeit
- Profil
- Beiträge: 192
- Registriert: Mo 1. Jul 2019, 16:22
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danke erhalten: 62 Mal
Meinen Beitrag bitte nicht als Wertung sehen. Teile nur mit wie es bei mir läuft. Werde ergänzen und natürlich dann nach einigen Kilometern ein Fazit ziehen. Lade gerade an einer Alego 80kw Säule.
First EV: MG ZS EV 2022 LR LUX blau
Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil
HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24
Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil
HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24
Re: MG zs ev 2022 Ladegeschwindigkeit
- Profil
- Beiträge: 504
- Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danke erhalten: 120 Mal
Re: MG zs ev 2022 Ladegeschwindigkeit
- Profil
- Beiträge: 504
- Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danke erhalten: 120 Mal
Zurück zu „ZS EV - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Allwetterreifen SR 2022
Letzter Beitrag von MG-MG4-Standard « Fr 19. Mai 2023, 12:40Antworten: 1
Verfasst in MG4 Electric - Allgemeine Themenvon Dalien1810 » Fr 19. Mai 2023, 09:23 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 1
- 1189
-
Letzter Beitrag von MG-MG4-Standard
Fr 19. Mai 2023, 12:40
-
Allwetterreifen SR 2022
-
-
Modellhistorie: Modell 2022 Plus-Paket mit Wärmepumpe?
Antworten: 1von Mecko » Di 18. Jul 2023, 06:34 » in Polestar 2 - Allgemeine Themen - 1
- 1660
-
Letzter Beitrag von agdejager
Mi 19. Jul 2023, 10:21
-
Modellhistorie: Modell 2022 Plus-Paket mit Wärmepumpe?
-
-
Parksensoren vorne nachrüsten im Peugeot e-208 (2022)
Antworten: 4von JanP » Fr 11. Aug 2023, 22:36 » in e-208 - Allgemeine Themen - 4
- 939
-
Letzter Beitrag von C-zero75
So 13. Aug 2023, 11:31
-
Parksensoren vorne nachrüsten im Peugeot e-208 (2022)
-
-
Corsa Elektro, EZ 07/2022 zickt beim 3-phasigem Laden???
Antworten: 2von RonhofPeter » Do 7. Sep 2023, 17:00 » in Corsa-e - Laden, Ladeequipment - 2
- 1204
-
Letzter Beitrag von Katie
Fr 16. Feb 2024, 19:17
-
Corsa Elektro, EZ 07/2022 zickt beim 3-phasigem Laden???
-
-
Wann 1. Service bei Elektro Corsa EZ 07/2022
Antworten: 3von RonhofPeter » Do 7. Sep 2023, 17:16 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 3
- 717
-
Letzter Beitrag von GerdHannes
Fr 8. Sep 2023, 14:49
-
Wann 1. Service bei Elektro Corsa EZ 07/2022