GoingElectric

Januar Update 2022

312 Beiträge - Seite 27 von 32

Re: Januar Update 2022

Horst17
31.01.2022 20:01
Smiljan hat geschrieben: @Horst17, hast du schon mal unter https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ufaktionen nachgesehen ob auch noch Serviceaktionen offen sind ?
@Smiljan Danke für den Hinweis - keine Aktionen offen.
Es ist einfach unangenehm, nicht so extrem, dass es m.E. gefährlich wäre.
Ioniq 5, RWD LR
Anzeige

Re: Januar Update 2022

AndyElec
01.02.2022 07:48
Entweder bin ich blind oder …


Ich bin auf der Update Seite von Hyundai und finde da nur die SW Version aus Dezember (NE_E.EUR.S5W_L.001.001.211214)

Kann mir jemand helfen?
Hyundai Ioniq5, weiß, 72.6KWH RWD, UNIQ, Solardach

Re: Januar Update 2022

0x00
01.02.2022 07:53
die von Jänner wurde wieder von Hyundai entfernt, die offiziell letzte Version ist die von Dezember. Du findest aber ein paar Seiten zuvor inoffiziell auf einem Google Drive die Jänner-Version, edit: viewtopic.php?f=535&t=75266&p=1783545#p1783545
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Januar Update 2022

VoWo
01.02.2022 13:14
atuerk! hat geschrieben: Seit dem Januar-Update kann ich keine Remotefunktionen mehr ausführen. Siehe screenshot. Sonst geht alles wie mit dem Dezember-Update. Warte auf das nächste Release da ein Downgrade mangels richtigem Image leider nicht möglich ist.
Diese Meldung hat nichts mit dem Januar-Update zu tun.
Taucht bei mir auch mit Dezember-Update auf.
Sie dient zum Schutz der Batterie bei längerem Stehen des Fahrzeugs.
Ioniq5 (07/2021) , RWD, 72,6kW, 20", Uniq Relax in Lucid Blue

Re: Januar Update 2022

atuerk!
01.02.2022 13:19
Ich fahre aber jeden Tag und selbst nach dem Fahren geht es nicht. Habe inzwischen downgegraded und der Fehler besteht immer noch.
Anzeige

Re: Januar Update 2022

roqu
01.02.2022 13:36
@atuerk! hast du mal den kleinen resetknopf gedrückt um das infortainment neuzustarten? Ich hatte letzten etwas ähnliches, da hat sich bei mir wohl die internet verbindung verabschiedet, auch bei neustart des autos, einmal kurz mit nem spitzen gegenstand das kleine loch getätigt und schon ging alles wieder

Wenn nicht, würde ich mal zur Werkstatt
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Januar Update 2022

atuerk!
01.02.2022 13:40
Habe so ziemlich alles probiert. Reset x-fach, 10er Schlüssel, bluelink neu angemeldet. Habe auch den bluelink Support ohne Erfolg angeschrieben. Die Werkstatt ist dann wohl die letzte Option. Meine Vermutung ist dass es sich um ein serverseitiges Problem handelt da sonst ja alles geht. Das Auto überträgt auch den SOC und km Stand nach jeder Fahrt.

Re: Januar Update 2022

Hundei
01.02.2022 14:02
atuerk! hat geschrieben: Seit dem Januar-Update kann ich keine Remotefunktionen mehr ausführen. Siehe screenshot. Sonst geht alles wie mit dem Dezember-Update. Warte auf das nächste Release da ein Downgrade mangels richtigem Image leider nicht möglich ist.
Diese Meldung gab es bei mir auch schon, wenn das Auto 7 Tage nicht benutzt wurde und ich habe noch das August-Update.
Hier die Antwort vom Bluelink-App-Service:
Grundsätzlich wird empfohlen, den Ladezustand der Batterie bestmöglich auf Normal zu halten um die Lebensdauer der Batterie für einen optimalen Betrieb zu halten. Wenn Sie das Fahrzeug für längere Zeit abstellen, wird das Fahrzeug ab dem 7. Tag in einen Schlafzustand versetzt. Danach ist es bis zum nächsten Motorstart nicht möglich, Remote Funktionen oder den Status des Fahrzeugs über die Bluelink App zu nutzen.
07/2021 IONIQ 5 "Projekt45" (Atlas White / Full Black)

Re: Januar Update 2022

atuerk!
01.02.2022 14:05
Ich fahre über 2000km im Monat. Daran kann es nicht liegen. Werde später mal mit Carscanner die 12V Batterie ansehen.

Re: Januar Update 2022

atuerk!
01.02.2022 14:20
Ich fahre über 2000km im Monat. Daran kann es nicht liegen. Laut carscanner hat die Batterie eine Spannung von 12V bzw 14 wenn ich die "Zündung" anmache. 12V ist etwas knapp. Wie hoch sollte die denn sein?
Anzeige

Registrieren
Anmelden