Januar Update 2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Januar Update 2022

USER_AVATAR
  • Horst17
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 11. Dez 2021, 12:57
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Smiljan hat geschrieben: @Horst17, hast du schon mal unter https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ufaktionen nachgesehen ob auch noch Serviceaktionen offen sind ?
@Smiljan Danke für den Hinweis - keine Aktionen offen.
Es ist einfach unangenehm, nicht so extrem, dass es m.E. gefährlich wäre.
Ioniq 5, RWD LR
Anzeige

Re: Januar Update 2022

AndyElec
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 7. Okt 2021, 19:53
  • Wohnort: Hünxe
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Entweder bin ich blind oder … 😉

Ich bin auf der Update Seite von Hyundai und finde da nur die SW Version aus Dezember (NE_E.EUR.S5W_L.001.001.211214)

Kann mir jemand helfen?
Hyundai Ioniq5, weiß, 72.6KWH RWD, UNIQ, Solardach

Re: Januar Update 2022

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1607
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
die von Jänner wurde wieder von Hyundai entfernt, die offiziell letzte Version ist die von Dezember. Du findest aber ein paar Seiten zuvor inoffiziell auf einem Google Drive die Jänner-Version, edit: viewtopic.php?f=535&t=75266&p=1783545#p1783545
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Januar Update 2022

USER_AVATAR
  • VoWo
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
atuerk! hat geschrieben: Seit dem Januar-Update kann ich keine Remotefunktionen mehr ausführen. Siehe screenshot. Sonst geht alles wie mit dem Dezember-Update. Warte auf das nächste Release da ein Downgrade mangels richtigem Image leider nicht möglich ist.
Diese Meldung hat nichts mit dem Januar-Update zu tun.
Taucht bei mir auch mit Dezember-Update auf.
Sie dient zum Schutz der Batterie bei längerem Stehen des Fahrzeugs.
Ioniq5, RWD, 72,6kW, 20", Uniq Relax in Lucid Blue

Re: Januar Update 2022

atuerk!
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 14:19
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich fahre aber jeden Tag und selbst nach dem Fahren geht es nicht. Habe inzwischen downgegraded und der Fehler besteht immer noch.

Re: Januar Update 2022

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 324 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
@atuerk! hast du mal den kleinen resetknopf gedrückt um das infortainment neuzustarten? Ich hatte letzten etwas ähnliches, da hat sich bei mir wohl die internet verbindung verabschiedet, auch bei neustart des autos, einmal kurz mit nem spitzen gegenstand das kleine loch getätigt und schon ging alles wieder :)

Wenn nicht, würde ich mal zur Werkstatt
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Januar Update 2022

atuerk!
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 14:19
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Habe so ziemlich alles probiert. Reset x-fach, 10er Schlüssel, bluelink neu angemeldet. Habe auch den bluelink Support ohne Erfolg angeschrieben. Die Werkstatt ist dann wohl die letzte Option. Meine Vermutung ist dass es sich um ein serverseitiges Problem handelt da sonst ja alles geht. Das Auto überträgt auch den SOC und km Stand nach jeder Fahrt.

Re: Januar Update 2022

Hundei
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 21:42
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
atuerk! hat geschrieben: Seit dem Januar-Update kann ich keine Remotefunktionen mehr ausführen. Siehe screenshot. Sonst geht alles wie mit dem Dezember-Update. Warte auf das nächste Release da ein Downgrade mangels richtigem Image leider nicht möglich ist.
Diese Meldung gab es bei mir auch schon, wenn das Auto 7 Tage nicht benutzt wurde und ich habe noch das August-Update.
Hier die Antwort vom Bluelink-App-Service:
Grundsätzlich wird empfohlen, den Ladezustand der Batterie bestmöglich auf Normal zu halten um die Lebensdauer der Batterie für einen optimalen Betrieb zu halten. Wenn Sie das Fahrzeug für längere Zeit abstellen, wird das Fahrzeug ab dem 7. Tag in einen Schlafzustand versetzt. Danach ist es bis zum nächsten Motorstart nicht möglich, Remote Funktionen oder den Status des Fahrzeugs über die Bluelink App zu nutzen.
07/2021 IONIQ 5 "Projekt45" (Atlas White / Full Black)

Re: Januar Update 2022

atuerk!
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 14:19
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich fahre über 2000km im Monat. Daran kann es nicht liegen. Werde später mal mit Carscanner die 12V Batterie ansehen.

Re: Januar Update 2022

atuerk!
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 14:19
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich fahre über 2000km im Monat. Daran kann es nicht liegen. Laut carscanner hat die Batterie eine Spannung von 12V bzw 14 wenn ich die "Zündung" anmache. 12V ist etwas knapp. Wie hoch sollte die denn sein?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag