Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

Misterdublex
  • Beiträge: 7380
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1539 Mal
read
Meine Erfahrung bei Kaufland ist, dass meist zwischen 10h und 13h und zwischen 20:30h und 22h am Wenigsten los ist.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
an vielen Märkten macht die Säule um Punkt 21.oo klick und aus...

Rita

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Meine Erfahrung bei Kaufland ist, dass meist zwischen 10h und 13h und zwischen 20:30h und 22h am Wenigsten los ist.
um die Zeit fällt meist die Tesla Gang ein... und die Säule ist bis zum Abschalten belegt
gerne mit 2 Stunden home-Office im Auto.... oder "Autokino"!!

Rita

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

E-Aui
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
derLandmann hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben: Abends kurz vor Geschäftsschluss war bisher die Chance am höchsten
Wenn die Filiale um 19:00 schließt und du steckst um 18:55 an, stoppt dann auch die Säule um 19:00 oder erst um 19:55 (1h)?
Also hier ( Lidl und Kaufland ) schalten die Säulen um 22 Uhr ab!

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

tollertenya
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 10. Okt 2021, 15:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei einem Rewe Markt von uns ist oft mindestens ein Anschluss frei. Ist allerdings ein kostenpflichtiger der Pfalzwerke ;-)
etron 55 GE 2020
I3 2022

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

AxelG
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Auf www.moovility.me gibt es zu jeder dort gelisteten Ladesäule eine Belegungsprognose. Wie aussagekräftig die ist, kann ich aber nicht beurteilen. Ich schaue da öfters rein, um die aktuelle Belegung beim Globus in Köln-Marsdorf zu erfahren, aber die Angabe ist so oft falsch, daß man schon fast davon ausgehen kann, daß eine richtige Angabe Zufall ist. Selbst wenn ich schon 20 Minuten lade, wird der Ladepunkt noch als frei angezeigt.

Wenn die Belegungsprognose auf solch extrem unzuverlässigen Belegungsdaten basiert, ist sie natürlich praktisch wertlos. Aber möglicherweise wird der Status von anderen Supermarktladern zuverlässig(er) erfaßt.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

Misterdublex
  • Beiträge: 7380
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1539 Mal
read
Rita hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben: Meine Erfahrung bei Kaufland ist, dass meist zwischen 10h und 13h und zwischen 20:30h und 22h am Wenigsten los ist.
um die Zeit fällt meist die Tesla Gang ein... und die Säule ist bis zum Abschalten belegt
gerne mit 2 Stunden home-Office im Auto.... oder "Autokino"!!

Rita
Habe ich zu den Zeiten noch nicht gesehen. Blockieren und Autokino über Bildschirm oder via Tablet, dank kostenlosen WLAN bei Kaufland sehe ich meist zwischen 15h und 20h.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

SamEye_again
read
@AxelG: einer der Gründe, weshalb ich MOOVILITY zugunsten von Air Electric deinstalliert hab. Die Angaben waren in der Tat immer viel zu ungenau, als dass man sich drauf verlassen hätte können.

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

USER_AVATAR
read
Bis vor ein paar Monaten habe ich oft bei Kaufland in Wuppertal beim Einkaufen am 50 kW Tripple geladen. Mittlerweile ist es aber praktisch egal wann man da ankommt. Die Säule ist immer voll und nicht selten warten nicht wenige sogar in ihren Karren bis sie frei ist, auch wenn das schon mal deutlich mehr als ne halbe Stunde dauert.

Würde mir sehr wünschen, dass die Stationen kostenpflichtig, und / oder nur noch durch Prämien nutzbar sind.

Umgekehrt kenne ich auch einen Aldi Markt der über eine AC-Station verfügt. Diese scheint nur selten belegt zu sein - vermutlich weil es AC ist.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

Fab5ter
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:42
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Hier bei uns ein ähnliches Bild. Im Nachbarort gibt es bei LIDL und ALDI je 2x 22kW. Egal wann man dort vorbeischaut sind die Plätze immer voll.
Aber die wenigesten gehen wirklich einkaufen, sonder ehe ins Restaurant oder mit dem Hund gassi.

Ich wäre auch dafür das kostenlose laden an den Einkauf zu knüfpen. z.B. pro 1€ Umsatz = 1kWh Gratis. QR-Code auf den Kassenzettel und den an der Säule scannen oder alternativ gleich über die App.
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag