Ladegeschwindigkeit

Re: Ladegeschwindigkeit

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
Was verwundert euch da jetzt?

Die Ladekurve ist seit Vorstellung des i4 verfügbar.

https://cdn.motor1.com/images/mgl/Av7pP ... i4-m50.jpg

Bei 80% sind bestenfalls noch 55kW zu erwarten.

Bei der Witterung halt weniger.

Also alles im Soll.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige

Re: Ladegeschwindigkeit

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Finde ich gut die Ladekurve muss man halt bei 60% abstecken wenn man's eilig hat.

Re: Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Dann schaut euch nochmal das Video an, bei 14:27, 21:20, 25:00 und 27:50. Bei 28:30 geht er dann kurz mal höher.
Unter Idealbedingungen funktioniert das bestimmt wie oben in der Ladekurve gezeigt.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Ladegeschwindigkeit

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
Coldgate bei minus zehn Grad halt.

Sehe ich jetzt noch nicht als den großen Patzer, da erreicht schließlich kaum ein Fahrzeug seine eigentliche Ladekurve...
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Er hat wohl gestern die 1000km Challenge gemacht und Pre-Heating funktioniert doch.
Die Fahrt war wohl bei -10 Grad einfach zu kurz zur Ladestation.

Kann mich noch Winter vor 2 Jahren mit meinem I3 erinnern: da bin ich bei -1 Grad von der Ferienwohung 10km zur Ladesäule und hab über CCS knapp 10kW bekommen :?

Re: Ladegeschwindigkeit

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
Ich habe mir den ganzen Geilo Test nicht angesehen, konnte daher nicht nachvollziehen, wie lange er von Ladestation zu Ladestation unterwegs war.

Dass so ein Akku - wenn er auch noch energiesparend vorgeheizt wird und nicht mit voller Kanne - sehr lange zum Vorheizen braucht, dürfte klar sein.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Naja, 30 Minuten war der nächste Ladestopp mit programmierter Ladestation im Navi sicherlich entfernt, da hätte der i4 ausreichend vorheizen können und sollen. Und dann mit 60kw einsteigen beim Laden? Porsche und Audi zeigen, dass es auch bei diesen Temperaturen möglich ist anständige Ladezeiten zu bekommen.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Ladegeschwindigkeit

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
Bei minus zehn Grad sind 30 Minuten doch gar nichts.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Mit Akkuheizung? Ohne klar, da bekommst ihn nicht warm.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Ladegeschwindigkeit

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
Ja, auch bei Akkuheizung, insofern du nicht bei minus zehn Grad Unmengen an Energie zum Aufheizen des Akkus verschwenden willst.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i4 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag