GoingElectric

Zuverlässigkeit Ladesäulen Frankfurt-Gardasee

6 Beiträge

Zuverlässigkeit Ladesäulen Frankfurt-Gardasee

ThomasE.
17.01.2022 03:12
Sicher wird viel negatives geschrieben, aber mal so gefragt, wie ist die zuverlässigkeit der Ladesäulen auf dieser Strecke. Lauf GoingApp sind ja genug Schnelllader vorhanden im bereich. Wer hat aktuelle Erfahrungswerte ?
Karten EnbW Stadard, Maingau kein Kunde.

Wir haben immer Ferienwohnung hier, bin mal gespannt gespannt ob die Elektrik in den Hütten einen regelbaren Ladeziegel aushält !?
vg
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017
Anzeige

Re: Zuverlässigkeit Ladesäulen Frankfurt-Gardasee

Roderich
17.01.2022 15:28
Also wir waren im September 2021 vom Startpunkt Würzburg aus rund 3.000 Km vor allem in Südtirol und dem Trentino mit Verona und den Dolomitenpässen unterwegs und hatte in keiner Situation Ladenot. Das letzte Mal im "eigenen Revier" (SuC) haben wir in Lermoos geladen, danach fast immer bei Alperia/Neogy mittels EnBW-App.

Manchmal auch im Hotel geladen, allerdings hatte der eigentlich freundliche "Patron" immer Angst um seine Stromleitungen, weswegen ich lieber die öffentlichen Säulen genutzt habe.

Einzig bei der EnBW-App selbst hatte es wenige Male Kontaktschwierigkeiten. Ich würde daher empfehlen, zusätzlich als Rückfallebene die Plastikkarte mitzunehmen.

Re: Zuverlässigkeit Ladesäulen Frankfurt-Gardasee

KomaKona
17.01.2022 22:45
Letztes Jahr im Sommer Nürnberg-Mailand war kein Problem. In der Schweiz hatte ich keinen Handy-Empfang und auch der Kona war offline. Also auf jeden Fall Ladekarten mitnehmen. Und schau Dir vorher das Höhenprofil der Strecke an. Bei uns war der höchste Punkt San Bernadino. Danach konnte die Rekuperation mal zeigen, was in ihr steck. 20km gefahren und dabei 20km Reichweite Plus gemacht. Das schafft kein Verbrenner. Wir haben auf dem höchsten Punkt tatsächlich noch einen Nothalt eingelegt und am Schnarchlader 10kW nachgetankt. War im Nachhinein totaler Quatsch. Such Dir ein paar schöne Ladepunkte raus zum Verweilen. Am Luganer See bei Swiss Miniatur kann man (wenn das Wetter es zulässt) wunderbar im Freibad-Café auf den See blicken und einen Aperetivo genießen.

viewtopic.php?p=1642855#p1642855

Re: Zuverlässigkeit Ladesäulen Frankfurt-Gardasee

Helfried
15.05.2022 17:56
ThomasE. hat geschrieben: Sicher wird viel Negatives geschrieben, aber mal so gefragt, wie ist die Zuverlässigkeit der Ladesäulen auf dieser Strecke?
Laut GoingApp sind ja genug Schnelllader vorhanden im Bereich. Wer hat aktuelle Erfahrungswerte?
Also positiv überrascht haben mich (unter anderem) im Raum des Gardasees und im nördlichen Teil Italiens "darüber" die vielen Alpitronic-HPC und andere Schnelllader von Alperia. Da kann man sich drauf verlassen, sowohl von Anzahl wie auch Qualität. Da hat es früher in Friaul-Julisch-Venetien schon weit nicht so gut ausgesehen.

Re: Zuverlässigkeit Ladesäulen Frankfurt-Gardasee

Xochipilli
15.05.2022 18:27
20km gefahren und dabei 20km Reichweite Plus gemacht. Das schafft kein Verbrenner.

Ja, ähnliche Beobachtungen konnte ich auch schon machen. Immer wieder veblüffend!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige

Re: Zuverlässigkeit Ladesäulen Frankfurt-Gardasee

muenchenlaim
18.05.2022 08:28
Ich fahre regelmäßig von München nach Meran. Auf der Strecke haben immer die Lademöglichkeiten an der Europabrücke und am Brenner (Ionity - im Parkhaus zum Outletcenter) ohne Probleme funktioniert.
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)
Anzeige

Registrieren
Anmelden