Einen e-UP! gesichtet...

Re: Einen e-UP! gesichtet...

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Wenn du hier in der Gegend Laden musst, melde dich. Ist ja Einöde hier.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige

Re: Einen e-UP! gesichtet...

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Südlich von Bielefeld scheints zu laufen. Den Rest weiter oben gibts nicht, quasi der Bielefeld Bann...;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Einen e-UP! gesichtet...

UP_mz
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Gerade einen weißen e-UP! in Mainz gesichtet - allerdings ohne E-Kennzeichen. Letztens habe ich auch schon einen Tesla ohne E-Kennzeichen beobachtet. Warum macht man das? Verstehe ich nicht, zumal man mit E-Kennzeichen in Mainz kostenfrei parken darf. Der Vollständigkeit halber: Einen weiteren e-UP! in Honey Yellow habe ich vor vier Wochen ebenfalls in Mainz gesehen - mit E-Kennzeichen. :)
Erst e-UP, jetzt Hyundai Ioniq electric.
1.000 km mit 28 kwh großer Batterie? Kein Problem!

Re: Einen e-UP! gesichtet...

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben: Südlich von Bielefeld scheints zu laufen. Den Rest weiter oben gibts nicht, quasi der Bielefeld Bann...;-)
.... und ich dachte, Bielefeld gibt's nicht :shock:
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Re: Einen e-UP! gesichtet...

USER_AVATAR
read
survivor hat geschrieben: .... und ich dachte, Bielefeld gibt's nicht :shock:
Doch! Aber nur bei Google Maps!
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Einen e-UP! gesichtet...

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
UP_mz hat geschrieben: Gerade einen weißen e-UP! in Mainz gesichtet - allerdings ohne E-Kennzeichen. Letztens habe ich auch schon einen Tesla ohne E-Kennzeichen beobachtet. Warum macht man das?
Habe ich auch nicht. Ohne E-Kennzeichen darf man weder an öffentlichen Ladesäulen (mit entsprechender Beschilderung laden und wird ggf. dort abgeschleppt), noch auf Umweltspuren am Stau vorbei fahren.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Einen e-UP! gesichtet...

USER_AVATAR
read
UP_mz hat geschrieben: Gerade einen weißen e-UP! in Mainz gesichtet - allerdings ohne E-Kennzeichen. Letztens habe ich auch schon einen Tesla ohne E-Kennzeichen beobachtet. Warum macht man das? Verstehe ich nicht, zumal man mit E-Kennzeichen in Mainz kostenfrei parken darf.
Hier erklärt ein e-up Fahrer, warum er ohne „E“ fährt: https://youtu.be/FP9UXePFxBw bei 4:07 Min.. Gut, finde ich weder logisch noch sinnvoll. Aber man darf ja ohne „E“ zulassen. Ich weiß aber einen guten Grund, warum einige in Berlin kein E-Kennzeichen haben. Weil man oft nicht die Zeit hat, acht Wochen auf eine Zulassung zu warten und die schnellsten Zulassungsdienste keine Sonderwünsche akzeptieren. Wer dann eh nur zuhause lädt, benötigt in Berlin wirklich kein E-Kennzeichen. Reichweite hat man satt.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Einen e-UP! gesichtet...

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
Das mit dem Statussymbol muss ich aber nicht verstehen, oder?
Und das "E" im Kennzeichen hat zumindest hier im Ruhrgebiet ganz reelle Vorteile. Vielerorts kann ich mit einem E-Auto umsonst parken.
Andernorts kann man Busspuren nutzen.
Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, das "E" wegzulassen.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Einen e-UP! gesichtet...

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
In Essen gibt es auf der Marie-Juchacz-Str. eine für E-Autos freigegebene Busspur. Gerade wenn man aus Süden kommt und gen City möchte ist das sehr praktisch. Dort staut es sich regelmäßig so stark, dass einem diese Spur mit dem E-Kennzeichen um 5-7 Minuten beschleunigt. 😀

Oft lohnt es sich sogar so den Stau an Ende der A44 zu umfahren, in Überruhr runter von der Autobahn auf der anderen Ruhrseite parallel zur Autobahn fahren und dann links über die M.-J.-Str. und wieder Richtung Stadt. Das spart oft viel Zeit, wenn es sich auf der Langenberger Str. auch nicht gerade staut, aber das kann einem ja jede Karten-App anzeigen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Einen e-UP! gesichtet...

USER_AVATAR
read
Ich bin für einige Tage in Duisburg und habe gestern vor Edeka Hochheide einen tealblauen Eupi gesehen.
Auf dem Fahrersitz waren jede Menge Hundehaare, der Wagen wurde bei Minrath gekauft.
Einer von uns?
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile