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Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

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Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

KomaKona
13.01.2022 21:20
Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass, weil mir das vor zwei Tagen passiert ist und im Forum auch schon darüber berichtet wurde, würde ich gerne eine kleine Datenerhebung durchführen. Wer heute noch mit NEIN antworten kann, soll das ruhig tun. Toll wäre, wenn bei späterer Heimsuchung das Abstimmungsergebnis überarbeitet wird.

Hier mal ein paar Posts zu dem Thema, die mich zu der Umfrage inspieriert haben:
viewtopic.php?p=1775840#p1775840
viewtopic.php?p=1774981#p1774981
viewtopic.php?p=1773397#p1773397
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Re: Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

KomaKona
14.01.2022 10:35
Wow! In den ersten zwölf Stunden der Umfrage 19 Teilnehmer. Davon drei Betroffene. Immerhin fast 16%. Alle Betroffenen bisher mit dem Dezember-Update. Dort sind es dann drei von zwölf, also 25%.

Danke für die bisherige Teilnahme. Bitte weiter fleißig abstimmen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Re: Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

B Blue
14.01.2022 10:51
Aufgespielt 31.12.2021, keine Probleme, 08.01.2022 hat sich das System plötzlich reseted. Smartphone wieder verbunden und Profil neu geladen.
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Re: Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

prrinz
16.01.2022 17:20
Ich hatte diese Profillöschung jetzt bereits zum zweiten Mal.
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Re: Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

Chemiker
16.01.2022 17:29
Bei meinem 2020 Kona mit dem November Update alles bestens inclusive der App und den Funktionen keinerlei Probleme bis heute.
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Re: Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

KomaKona
17.01.2022 09:35
Toll. Nach nunmehr 40 abgegebenen Stimmen stabilisiert sich das Ergebnis. 29 von 40 (72,5%) haben bereits das neueste Update installiert. Ohne jetzt echte Vergleichszahlen zu kennen, nehme ich an, dass das überdurchschnittlich ist und wir es hier mit technikaffinen E-Mobilitätsenthusiasten zu tun haben. Was jetzt auch nicht wirklich verwunderlich ist.
11 der 40 Teilnehmer (27,5%) sind von dem beschriebenen Problem betroffen. Alle 11 mit dem Dezember Update. Beschränkt man sich auf die Teilnehmer mit dem Dezemberupdate, sind es somit 11 von 29 (37,9%) Betroffene. Ich lasse die Umfrage noch ein paar Tage offen und wende mich dann damit an Hyundai.

Re: Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

KomaKona
18.01.2022 15:16
So, liebe Umfrageteilnehmer. Ich habe das Zwischenergebnis der Umfrage mal an den Support von Hyundai Motors Europe geschickt. Währen ich die Mail geschrieben habe, haben sich offensichtlich nochmal zwei Personen gemeldet. Das geht ja wie geschnitten Brot
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich meiner Reklamation vom 12. Januar zu der ich noch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich eine kleine Online-Umfrage gestartet. Innerhalb weniger Tage haben sich 50 Personen daran beteiligt. Klar ist diese Umfrage nicht repräsentativ, was allein schon die hohe Verbreitung des neuesten Softwareupdates in der Stichprobe deutlich macht.
C8227EDA-804D-4A41-83F7-860B38EF77A6.png
Unter allen Teilnehmern haben 13 (26%) einen Verlust des Benutzerprofils zu beklagen. Alle Betroffenen haben das Dezemberupdate installiert. Innerhalb der Gruppe mit dem neuesten Update sind es dann 13 von 35 (37%).

Die Ergebnisse der Umfrage noch laufenden Umfrage finden Sie hier: viewtopic.php?f=173&t=75035

Mit freundlichen Grüßen
Mal schauen, was da kommt.

Re: Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

KomaKona
18.01.2022 15:18
Und schon wieder einer mehr.

Re: Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

Electric-Dele
18.01.2022 20:53
Habe mich gerade noch eingetragen - bei mir trat das Problem an Weihnachten auf, zwei (!) Tage nach dem bis dahin problemlosen Dezember-Update.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Hyundai und Kia verlieren Benutzerprofil

jolly_roger
18.01.2022 21:47
hab mich ebenfalls mal mit eingetragen, habe bisher 3x das Vergnügen gehabt, aber erst nach dem Dezember Update, vorher nicht

das Kuriose ist, mein Profil ist zerschossen/ zurück gesetzt aber das Profil meiner Frau nicht.
Wir benutzen beide meinen Bluelink Account parallel.
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