Innentemperatur einstellen

Re: Innentemperatur einstellen

USER_AVATAR
read
In den erweiterten Einstellungen für die Fahrmodi.
IONIQ 38 Vertex/Premium
Anzeige

Re: Innentemperatur einstellen

KomaKona
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 00:23
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Brunyev hat geschrieben: Wo kann man denn die Klimaanlage auf NORMAL oder ECO stellen?
Das Umstellen der Klima von NORMAL auf ECO geht seit dem November Update nicht mehr so einfach. Früher gab es da einen Menüpunkt und dort konnte man für die drei Fahrmodi ECO, NORMAL und SPORT jeweils getrennt Klimaanlage und Rekuperation einstellen. Mittlerweile ist der Menüpunkt weg. Über die Suche geht es aber noch. In den Einstellungen einfach den Begriff ECO eingeben. Da kommen dann einige Suchergebnisse. Bei mir führen die drei untersten Suchergebnisse in drei komplett identisch aussehnde Eingabemasken. Eine ist für ECO, eine für NORMAL und eine für SPORT. Welche wofür zuständig ist, kann man links unten erahnen. Dort wird ein Prozentwert für die Ökonomie angezeigt. Bei identischen Einstellungen ist dieser Prozentwert bei SPORT am niedrigsten und bei ECO am höchsten. Ob das tatsächlich noch einen Einfluss auf die Klimaanlage hat, oder ob Hyundai das mittlerweile ignoriert, weil man das ja gar nicht mehr rankommen soll, weiß ich nicht. Die Reku-Einstellungen funktionieren aber nocht tadellos, von daher nehme ich an, dass auch die Klima-Einstellungen noch funktionieren.

Re: Innentemperatur einstellen

USER_AVATAR
read
Guck an, wieder was gelernt! Bei meinem geht es noch wie beschrieben.
IONIQ 38 Vertex/Premium

Re: Innentemperatur einstellen

Steffe
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 16:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gearsen hat geschrieben:Automatisches Klimatisieren beim Laden zuhause konfiguriert im Menü?
Danke für den Tipp, aber die Einstellung hab ich nicht gefunden. Unser Kona hat auch kein Bluelink und Navigation. Vermutlich hat er die Einstellungen dann nicht. Allerdings kann ich einen Zusammenhang mit dem Laden nicht ausschließen...

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Re: Innentemperatur einstellen

KomaKona
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 00:23
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
KomaKona hat geschrieben:
Brunyev hat geschrieben: Wo kann man denn die Klimaanlage auf NORMAL oder ECO stellen?
Früher gab es da einen Menüpunkt und dort konnte man für die drei Fahrmodi ECO, NORMAL und SPORT jeweils getrennt Klimaanlage und Rekuperation einstellen. Mittlerweile ist der Menüpunkt weg. Über die Suche geht es aber noch.
So. Heute Morgen hat mein Kona mein Benutzerprofil gelöscht. Alle Einstellungen weg. Mit dem neuen Benutzerprofil klappt der Trick mit der Suche nicht mehr. Zwar kommen die drei Seiten zum Einstellen von Klima und Reku. Geänderte Werte werden aber nicht mehr gespeichert. Ich bin mittelmäßig angesäuert. Werde mich mal an die Hotline wenden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag