UVO - Kia Navi „User Agreement“ Error. Sytemausfall?

UVO - Kia Navi „User Agreement“ Error. Sytemausfall?

prrinz
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich kann mich plötzlich nicht mehr mit“Bestätigen“ beim User Agreement Schirm anmelden. Der Bestätigen Button zeigt keine Wirkung.

Außerdem heißt mein Hauptuser wieder „Driver1“ oder „Fahrer1“. Ich stecke also in dem ersten Dialogscreen fest und habe kein Navi, kein Radio und sonst auch nix.

Hat jemand dazu ne Idee?!
KIA e Soul 64kwh (2020)
Anzeige

Re: UVO - Kia Navi „User Agreement“ Error. Sytemausfall?

prrinz
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
So, nachdem der Wagen neu Stunde aus war konnte ich über den Bestätigingsdialog, dann neu UVO Connect aktivieren und meinen Fahrer anlegen, mit dem Ovo Connect Account verknüpfen und die Einstellungen von Backup wiederherstellen.

Der Revoveryprozeß funktioniert gut, seltsam nur, das das Fahrerprofil überhaupt „zerschossen“ wurde.

Egal, Problem gelöst.
KIA e Soul 64kwh (2020)

Re: UVO - Kia Navi „User Agreement“ Error. Sytemausfall?

KomaKona
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 00:23
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ist mir neulich im Kona auch passiert. Wenige Tage zuvor habe ich das Dezember-Update eingespielt und die BlueLink App auf dem iPhone aktualisiert. Dann eines Morgens alles weg. Manche Einstellungen auch nicht wiederherstellbar, weil zwischenzeitlich die Menüpunkte weg sind. Habe bereits bei Hyundai Motors Europe reklamiert. Ziemlicher Saustall. Es ist schon klar dass Kia und Hyundai in Europa den unausgegorenen Mist nur weiterverteilen. Die Softwareentwicklung sitzt vermutlich konzernweit irgendwo in Asien. Vielleicht hilft es ja, wenn sich möglichst viele Anwender beschweren, dass die Reklamationen dann auch bis zu den Entwicklern und den sogenannten Product owner durchschlagen. Öffentlich in Foren und auf YouTube etc. darüber zu berichten kann sicherlich auch nicht schaden. Kein Hersteller will auf Dauer schlechte Publicity.

Re: UVO - Kia Navi „User Agreement“ Error. Sytemausfall?

KomaKona
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 00:23
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Habe eine kleine Datenerhebung gestartet. Betroffene bitte meldet Euch: viewtopic.php?f=173&t=75035

Re: UVO - Kia Navi „User Agreement“ Error. Sytemausfall?

USER_AVATAR
  • ElmosWelt
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 26. Mär 2021, 14:13
  • Wohnort: Hattingen
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Bei mir im eSoul war nach dem letzten selbst durchgeführten Update von der Kia Seite zunächst alles in Ordnung. Gestern morgen bekam ich die Meldung, dass mein Fahrerprofil resettet wurde....
Meine Empfehlung: Nach dem Update ein frisches Backup über die App machen, das kann man nach Entkopplung und neuen Kopplung des Profils wieder laden. Das Laden des alten Backups hat bei mir nicht funktioniert.
Kia e-Soul Spirit, 3-Phasen-Lader, 64kW, Neptunblau / Schwarz, hergestellt 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kia - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag