Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Johannes909
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 09:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
jojo_joe hat geschrieben:
Johannes909 hat geschrieben: Mein MG soll angeblich diese Woche beim Händler eintreffen.
hast du schon etwas von MG gehört, kam der Wagen? Wir haben tatsächlich die gleichen Termine, bestellt 24.03. Liefertermin 20.09.. Ich komme allerdings aus dem Rhein Neckar Kreis. Laut meinem Agenten steht noch keine FIN im System, es sollen aber nächste Woche einige Autos kommen
Leider nein. Mein täglicher Arbeitsweg führt mich auch an meinem MG Händler, leider auch nichts von neuen MG´s zu sehen.
MG ZS EV Standard Komfort, Silber am 24.03.2022 bestellt. Unverbindliche Liefertermin 20.09.2022. Aktualisiert auf 15.09.2022
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

ToastBrot71
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 13. Mär 2022, 09:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meiner steht seit gestern beim Händler. Angeblich sind die Papiere noch nicht da und abholen ist erst ende nächster Woche.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

schmiedel
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Kann das gleiche berichten, gestern Meldung dass in 5 Tagen beim Händler, auch gestern beim Händler angekommen und abgeladen. In den nächsten Tagen müsste dann der Brief zum Händler geschickt werden, damit wurde mir Abholung für den 23.9 erstmal versprochen, falls Brief sehr früh kommen sollte, könnte man ggf. noch schauen, ob es vorher geht. Also sieht erstmal alles gut aus...
ToastBrot71 hat geschrieben: Meiner steht seit gestern beim Händler. Angeblich sind die Papiere noch nicht da und abholen ist erst ende nächster Woche.
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

jojo_joe
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 4. Mai 2022, 11:34
  • Wohnort: Rhein -Neckar-Kreis
read
ToastBrot71 hat geschrieben: Meiner steht seit gestern beim Händler. Angeblich sind die Papiere noch nicht da und abholen ist erst ende nächster Woche.

Habt ihr voher schon eine Info bekommen, dass euch ein Fahrzeug, bzw. eine FIN zugewiesen wurde, oder war die Info mit der 5-Tages Lieferung die einzige Info vorab?
MG ZS EV SR Lux black | Bestellt 24.03.22 - Liefertermin 20.09.22 - geliefert 19.09.22 | Wallbox EVSEDO 11kw | 7,2kWp PV-Anlage mit 6,92kWh Speicher

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
jojo_joe hat geschrieben:
ToastBrot71 hat geschrieben: Meiner steht seit gestern beim Händler. Angeblich sind die Papiere noch nicht da und abholen ist erst ende nächster Woche.

Habt ihr voher schon eine Info bekommen, dass euch ein Fahrzeug, bzw. eine FIN zugewiesen wurde, oder war die Info mit der 5-Tages Lieferung die einzige Info vorab?
Diese Info kriegst du, sobald der Wagen verladen wird/ist im Hafen. Da kommt dann auch direkt die Rechnung für die Transportkosten. Sobald diese dann beglichen ist, werden die Papiere ans Autohaus geschickt!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

schmiedel
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Bei mir kam am Morgen die Mail, dass Fahrzeug unterwegs zum Händler ist, und mittags dann die Rechnung mit dem Vermerk, dass das Fahrzeug beim Händler angekommen ist. Also, 100% unmöglich, dass die erste Mail am Hafen entstanden ist, wird wohl kaum möglich sein, dass ein Fahrzeug von Belgien bis Süddeutschland in einem halben Tag geliefert wird... 🤣
jojo_joe hat geschrieben:
ToastBrot71 hat geschrieben: Meiner steht seit gestern beim Händler. Angeblich sind die Papiere noch nicht da und abholen ist erst ende nächster Woche.

Habt ihr voher schon eine Info bekommen, dass euch ein Fahrzeug, bzw. eine FIN zugewiesen wurde, oder war die Info mit der 5-Tages Lieferung die einzige Info vorab?
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
schmiedel hat geschrieben: Bei mir kam am Morgen die Mail, dass Fahrzeug unterwegs zum Händler ist, und mittags dann die Rechnung mit dem Vermerk, dass das Fahrzeug beim Händler angekommen ist. Also, 100% unmöglich, dass die erste Mail am Hafen entstanden ist, wird wohl kaum möglich sein, dass ein Fahrzeug von Belgien bis Süddeutschland in einem halben Tag geliefert wird... 🤣
jojo_joe hat geschrieben:
ToastBrot71 hat geschrieben: Meiner steht seit gestern beim Händler. Angeblich sind die Papiere noch nicht da und abholen ist erst ende nächster Woche.

Habt ihr voher schon eine Info bekommen, dass euch ein Fahrzeug, bzw. eine FIN zugewiesen wurde, oder war die Info mit der 5-Tages Lieferung die einzige Info vorab?
Wie der Versand genau Funktioniert, kann ich nicht sagen, durch meinen langen schwierigen weg, weiß ich aber, das die erste Mail rausgeht, wenn der Wagen den Hafen verlässt, kann natürlich sein, das der Nachts den Hafen verlässt und Morgens erst das System vermerkt wird!
Die Rechnung geht raus, wenn der Händler den Wagen abgeladen hat und dies im MG-System bestätigt!

Ich habe 5 mal die Mail bekommen, das der Wagen ausgeliefert wird und 4 mal innerhalb von wenigen Minuten die Stornierung dieser Mitteilung ;)
Nach Kontakt mit meinem Händler und MG wurde mir der Mail Versand erklärt ;) aber Natürlich nicht wann die LKW´s den Hafen verlassen und wann die erste Mail genau verschickt wird natürlich nicht!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Johannes909
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 09:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir kam dann heute auch ordentlich Bewegung in die Sache.

Heute morgen habe ich schon gesehen, dass ein Schwung neuer MG´s bei meinem Händler stand.

Kurz darauf kamen 2 Mails. Zum einen die Rechnung für die Transportkosten und eine Info, dass das Auto innerhalb von 5 Tagen beim Händler eintreffen soll.

Gegen Mittag kam dann die 3. Mail, dass das Auto beim Händler eingetroffen ist.
MG ZS EV Standard Komfort, Silber am 24.03.2022 bestellt. Unverbindliche Liefertermin 20.09.2022. Aktualisiert auf 15.09.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Mila1998
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:43
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gestern den Anruf bekommen (auf sofort verfügbare Spekulation) dass, EIN ZS EV in Wunschfarbe da ist, aber als LR. Scheinbar ist da wohl der Vorherige Interessierte/Käufer abgesprungen.
Muss jetzt insgesamt 2000€ Transportkosten zahlen… weiß garnicht was ich davon halten soll. 39.070€ mit Abzug des Herstellerbonus und Farbauswahl+ Transport….

Die LR Variante kann man dazu auch nicht mehr konfigurieren. Find ich irgendwie sehr suspekt, kann die Kosten kaum nachlesen wie es zu dieser Summe kommt.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

MarioZS
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 13:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Sind es nicht im allgemeinen sowieso 999€ Frachtkosten gewesen plus jetzt den 1000er aufschlag für sofort Verfügbar...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag