Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JustDrive
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 25. Mär 2022, 11:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ende März bestellt, heute Mail. das das Auto in 5 Tagen kommt. Liefertermin war 21. 9. Punktlandung. Sorry an alle Österreicher...
MG ZS EV, LR, Comfort, silber
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Kenuvis
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:53
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Nantje hat geschrieben: Mein Händler hat heute eine Nachricht bekommen, dass mein Auto nun auf dem Weg zu ihm wäre. Er meint, bis Ende der Woche würde er bei ihm stehen. :D
Gleich mal alle Vorbereitungen getroffen und direkt einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert...... der früheste Termin ist erst in über 2 Wochen verfügbar. :cry:
Frag doch mal deinen Händler ob der die Anmeldung übernimmt!? Die haben meistens ja Dienstleister im Hintergrund die die Anmeldung in wenigen Tagen machen können. Und Vorteile ist auch, dass du nicht selbst diesen ganzen Anmelde-quatsch mit Nummer ziehen, Warteraum, Nummernschilder kaufen usw. machen musst. Ich habe einmal in Berlin mein Auto selbst angemeldet und ich bin geläutert: nie wieder!
Mein zweites Auto habe ich dann nurnoch beim Händler abgeholt und so unendlich viele Nerven gespart.
MG ZS EV Max. Lux., Software R19, Bestell am 17.02., unverbindlicher Liefertermin 31.08., Zulassung 13.10., Übergabe 21.10.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Mila1998
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:43
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe bisher immernoch keine Order… bekomme nur gesagt es kommen keine ZS EV. Nur MG5 oder ZS Long Range in Comfortvariante… was machen eure Händler anders als meiner! 😂

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

schmiedel
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Naja, Frage ist, warum keine Order? Bei mir ist eine Order seit Ende März vorhanden, mit Auslieferungsdatum unverbindlich auf 25.9... So arbeitet MG ja mit den Händlern über das Agenturemodell...

Wenn Dein Händler bei Dir auf sofort-verfügbare Fahrzeuge spekuliert, könnte er Recht haben. ZS LR wird wohl mehr in Luxury als in Comfort verkauft werden, da könnten mal einige übrigbleiben... Allerdings gibt es ja dann auch normalerweise (zumindest in De) die 1000€ Extra für Express-Lieferung...
Mila1998 hat geschrieben: Habe bisher immernoch keine Order… bekomme nur gesagt es kommen keine ZS EV. Nur MG5 oder ZS Long Range in Comfortvariante… was machen eure Händler anders als meiner! 😂
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Mila1998
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:43
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja mein Händler wollte auf sofort verfügbare Autos spekulieren. Finds nur blöd weil das was unverbindliches ist. Ich hab nichts. Könnte jeden Dienstag oder Donnerstag angerufen werden dass was dabei ist. Natürlich mit dem Druck dass, er dieses Jahr noch ankommt.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

sguzzel
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 23:28
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Genau das Spielchen mit "sofort verfügbar" spiel ich nun auch schon seit 2-3 Monaten mit.... bins langsam leid, vor allem nur mit einem Fahrzeug in der garage....Bin nun am überlegen einen mg4 nackt zu holen, den ZS dieses jahr mit 9 Monaten Lieferzeit zu bestellen und dann den mg4 abzudrücken.
MG4 Standard 11/22 - 07/23
MG ZS EV Lux SR 07/23 - heute

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Mila1998
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:43
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe nebenbei luxury mit kleinen Akku gewünscht, komischerweise kommt wohl bei jedem anderen in DE solche Autos nur nicht bei meinem Händler. Mache das Spiel auch schon 2 1/2 Monate mit… bin am überlegen was anderes zu suchen.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Am besten ist es, wenn man MG 4-6 Wochen nach dem unverbindlichem LT in Verzug setzt mit einer Frist von 14 Tagen. Danach am besten eine Nachfrist setzten mit Androhung Rücktritt vom Kaufvertrag!

Bei mir hat es dazu geführt, das MG ein Fahrzeug von einem anderen Händler abgezogen und meiner Order zugeordnet hat! Somit habe ich den Wagen 5 Monate nach UVLT bekommen!

Bei MG gibt es Aktuell so gut wie keine Sofortverfügbaren Fahrzeuge, da Bestellungen von Anfang des Jahres noch offen stehen! Die Chance eines zu bekommen ist Relativ gering, da die Fahrzeuge laut meinem Händler nicht nur in DE verteilt werden sondern Mittlerweile auch nach AT gehen um die Bestellungen zu bedienen!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

schmiedel
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hier wird nur das Problem sein, dass einige anscheinend vom Händler keine Bestellung bekommen haben, sondern ein mündliches Versprechen auf sofort-verfügbare Fahrzeuge... Das kann natürlich bei der aktuellen Lage sehr schnell schiefgehen...

Aber für die, die einen unverbindlichen Liefertermin haben, gilt auf jeden Fall Deine Empfehlung, und sollte auch penibel in Betracht gezogen werden, falls in den ersten 3-4 Wochen nach dem UVLT nichts kommt...
JenneK hat geschrieben: Am besten ist es, wenn man MG 4-6 Wochen nach dem unverbindlichem LT in Verzug setzt mit einer Frist von 14 Tagen. Danach am besten eine Nachfrist setzten mit Androhung Rücktritt vom Kaufvertrag!

Bei mir hat es dazu geführt, das MG ein Fahrzeug von einem anderen Händler abgezogen und meiner Order zugeordnet hat! Somit habe ich den Wagen 5 Monate nach UVLT bekommen!

Bei MG gibt es Aktuell so gut wie keine Sofortverfügbaren Fahrzeuge, da Bestellungen von Anfang des Jahres noch offen stehen! Die Chance eines zu bekommen ist Relativ gering, da die Fahrzeuge laut meinem Händler nicht nur in DE verteilt werden sondern Mittlerweile auch nach AT gehen um die Bestellungen zu bedienen!
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
schmiedel hat geschrieben: Hier wird nur das Problem sein, dass einige anscheinend vom Händler keine Bestellung bekommen haben, sondern ein mündliches Versprechen auf sofort-verfügbare Fahrzeuge... Das kann natürlich bei der aktuellen Lage sehr schnell schiefgehen...

Aber für die, die einen unverbindlichen Liefertermin haben, gilt auf jeden Fall Deine Empfehlung, und sollte auch penibel in Betracht gezogen werden, falls in den ersten 3-4 Wochen nach dem UVLT nichts kommt...
JenneK hat geschrieben: Am besten ist es, wenn man MG 4-6 Wochen nach dem unverbindlichem LT in Verzug setzt mit einer Frist von 14 Tagen. Danach am besten eine Nachfrist setzten mit Androhung Rücktritt vom Kaufvertrag!

Bei mir hat es dazu geführt, das MG ein Fahrzeug von einem anderen Händler abgezogen und meiner Order zugeordnet hat! Somit habe ich den Wagen 5 Monate nach UVLT bekommen!

Bei MG gibt es Aktuell so gut wie keine Sofortverfügbaren Fahrzeuge, da Bestellungen von Anfang des Jahres noch offen stehen! Die Chance eines zu bekommen ist Relativ gering, da die Fahrzeuge laut meinem Händler nicht nur in DE verteilt werden sondern Mittlerweile auch nach AT gehen um die Bestellungen zu bedienen!
Naja wer in der Aktuellen Situation, sich auf Mündliche zusagen verlässt, der muss damit Rechnen, das er ohne da steht! Es ist ja schon eine weile bekannt, das alle Hersteller Lieferprobleme haben. Deshalb sollte man das alles nur Schriftlich machen und nicht Mündlich!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag