Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Tom77
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
JustDrive hat geschrieben: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass die Schnellladung aufgrund eines Updates noch erhöht werden kann?
Ich habe da leider auch keine wirklich belastbaren Informationen dazu. Eine interessante Info dazu kann ich aber gern teilen.
Als ich mich vergangenes Jahr für den Marvel interessiert hatte, habe ich mit dem Agenten auch über die nicht so hoch ausgefallene Peak-Ladeleistung bei DC-Ladung gesprochen. Er meinte zu wissen das die Hardware für bis zu 150 kW ausgelegt wäre, MG hier aber wie auch andere Hersteller erstmal niedriger ins Rennen geht um Erfahrungen zu sammeln wie sich die Batterien verhalten. Somit wäre es theoretisch möglich per Update mehr Ladeleistung freizugeben. Ob die Hardware beim ZS die Selbe ist, darüber haben wir aber nicht gesprochen. Es kann natürlich in dieser Situation auch nur ein aus der Luft gegriffenes Argument für den Verkauf gewesen sein. Darauf beziehen kann man sich später eh nicht. Mit dem Vorgehen erstmal mit weniger ins Rennen gehen und später nachschieben wäre MG in bester Gesellschaft mit anderen Herstellern. Es könnte natürlich auch ein ganz findiger Manager auf die Idee kommen, eine höhere Ladeleistung später als kostenpflichtiges Update anzubieten. :shock:
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Gerade einen Anruf des zuständigen Sales-Manager bekommen, welcher für mich zuständig ist.
Nachdem er sich mehrmals entschuldigt hat, für das vorangegangene Chaos mit meinem Fahrzeug hat er versucht mir zu erklären wie es dazu kam.
Nach seiner Version liegt das ganze am Logistik Unternehmen im Hafen, welches Inkompetent ist!

1. Zum ersten genannten Termin hat MG die Bestätigung des Logistikers bekommen, dass das Fahrzeug schon verladen war aber nie ausgeliefert wurde und niemand weiß wie es dazu kam.
2. Zum zweiten Termin, war die Info das es geplant war zur Auslieferung und nur noch auf den LKW gewartet wurde, auch hier weiß niemand was passiert ist und keine Auslieferung stattgefunden hat
3. Zum Anliefertermin 14.04 gab es eine Zuweisung der FIN (im System sichtbar kurzzeitig), aber laut Aussage des Logistikers gab es das Fahrzeug nicht einmal zur hinterlegten FIN! Auto verschwunden, meine geäußerte Vermutung ihm gegenüber war, das es vermutlich ins Hafenbecken gefallen ist!

Bestellte Fahrzeuge werden Tatsächlich erst, bei Ankunft im Hafen zugeiwesen, nachdem Sie auf Unversehrtheit geprüft wurden.
Nun heißt es mal wieder abwarten, ob er sich diese Woche nochmals meldet und mir endlich mitteilen kann, wann geliefert wird, wobei ich sagen muss, das ich momentan gar kein Interesse mehr an dem Auto habe!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Marvs
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 23:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wow da ging ja fast alles schief was schiefgehen kann. Was hat er dir denn gesagt wie es weiter geht? Ich hoffe das nimmt noch ein gutes Ende für dich..

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

StevenN
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 08:37
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
JenneK hat geschrieben: Gerade einen Anruf des zuständigen Sales-Manager bekommen, welcher für mich zuständig ist.
Nachdem er sich mehrmals entschuldigt hat, für das vorangegangene Chaos mit meinem Fahrzeug hat er versucht mir zu erklären wie es dazu kam.
Nach seiner Version liegt das ganze am Logistik Unternehmen im Hafen, welches Inkompetent ist!

1. Zum ersten genannten Termin hat MG die Bestätigung des Logistikers bekommen, dass das Fahrzeug schon verladen war aber nie ausgeliefert wurde und niemand weiß wie es dazu kam.
2. Zum zweiten Termin, war die Info das es geplant war zur Auslieferung und nur noch auf den LKW gewartet wurde, auch hier weiß niemand was passiert ist und keine Auslieferung stattgefunden hat
3. Zum Anliefertermin 14.04 gab es eine Zuweisung der FIN (im System sichtbar kurzzeitig), aber laut Aussage des Logistikers gab es das Fahrzeug nicht einmal zur hinterlegten FIN! Auto verschwunden, meine geäußerte Vermutung ihm gegenüber war, das es vermutlich ins Hafenbecken gefallen ist!

Bestellte Fahrzeuge werden Tatsächlich erst, bei Ankunft im Hafen zugeiwesen, nachdem Sie auf Unversehrtheit geprüft wurden.
Nun heißt es mal wieder abwarten, ob er sich diese Woche nochmals meldet und mir endlich mitteilen kann, wann geliefert wird, wobei ich sagen muss, das ich momentan gar kein Interesse mehr an dem Auto habe!
so geht's gar nicht!
eNiro 64 kW 21-22
Marvel R LUX EZ 22-23
Model Y SR 23-

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Anonymus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei Mobile gibt es gerade wieder über 20 Comfort Standard sofort zur Verfügung falls jemand nicht mehr warten möchte…

Wenn ich nicht bestellt hätte würde ich da sofort zuschlagen…

Hab vor 3 Tagen mal eine Anfrage bei MG gestellt ob der 13.5 eingehalten wird und das Fahrzeug schon verladen wurde, bisher keine Antwort erhalten…

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Wirklich übel was bei dir da abgeht @JenneK .
Für mich klingt das sehr nach "die anderen sind schuld". Ich bin mir sicher, der Logistiker wurde eine ganz andere Geschichte erzählen und keiner wills gewesen sein...

Da bin ich ja wirklich überglücklich wie es bei mir gelaufen ist. Eine Verschiebung um 6 Wochen und nun steht der Wagen seit einer Woche vor meiner Tür.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
@Marvs laut seiner Aussage, will er sich nun darum bemühen, das schnellst möglichst ein Fahrzeug zugewiesen und geliefert wird, ich habe ihm direkt gesagt, das ich bis Morgen einen Liefertermin haben möchte, da ich ab Montag dann denn Rechtlichen Weg einschlagen werde und die Lieferung in Verzug setzte und ab da dann einen Verzugsschaden geltend machen werde!
Als Entschädigung will er mir dann was in den Kofferraum packen
@menirules ist doch immer so, das andere schuld sind, gibt nicht viele Menschen die zu Fehlern stehen, aber da man es nicht genau weiß wie es wirklich ist, kann man schwer die Wahres Schuld zu weisen. Du hast da wirklich Glück gehabt, ich hoffe auch das MG aus den Fehlern lernt und es in Zukunft besser macht und das ich nun eventuell doch noch Zeitnah den Wagen bekomme. Ich habe momentan zwar das Interesse am Wagen verloren, aber verzichten will ich eigentlich auch nicht drauf!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Anonymus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dann kann man nur hoffen, dass unsere Fahrzeuge die noch nicht angekommen sind davon nicht betroffen sind :(

https://rp-online.de/wirtschaft/shangha ... d-68392835

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Anonymus hat geschrieben: Dann kann man nur hoffen, dass unsere Fahrzeuge die noch nicht angekommen sind davon nicht betroffen sind :(

https://rp-online.de/wirtschaft/shangha ... d-68392835
Ich will ja den teufel nicht an die wand malen, aber ich denke das alle Käufer davon betroffen sein werden, wo die Fahrzeuge noch in Shanghai stehen.
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Anonymus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vermutlich bekomme ich auch deswegen von MG keine Antwort ob mein Fahrzeug sich schon auf dem Schiffweg befindet….
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag