Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

MGzsEV
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 7. Feb 2022, 23:49
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin, jetzt muss ich mich auch mal einklinken hier.

Es haben jetzt einige von euch, einschließlich mir, Anrufe von MG Deutschland bekommen und jedes Mal gab es eine andere Begründung für die verspätete Lieferung:

- logistische Probleme
- Werksschließungen aufgrund von Corona
- mir sagte man, auch MG als chinesischer Hersteller ist von der Halbleiter Knappheit betroffen und deswegen kommt es zu Verzögerungen

Ich hatte am ca. 12.11.21 bestellt und unverbindliches Lieferdatum war der 12.02.22 (Händler hat einfach pauschal 3 Monate draufgerechnet) und vor kurzem hab ich den Anruf bekommen, dass das worst case Lieferdatum der 25.03. sei und das Schiff schon einen Eisberg rammen müsste, falls das Auto dann doch noch später kommt. Bin ganz zuversichtlich das es noch im Februar kommt und MG sich mit dem Datum nur absichern will. Lieber freut man sich, wenn es dann früher kommt, als wenn sie einen noch einmal kontaktieren.
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Hmm interessant, dass ich bisher den mit Abstand spätesten Liefertermin bekommen habe von den Ende November/Anfang Dezember Bestellern.
Mal sehen wann die Wagen am Ende tatsächlich ankommen, es wird spannend :D
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
menirules hat geschrieben: Hmm interessant, dass ich bisher den mit Abstand spätesten Liefertermin bekommen habe von den Ende November/Anfang Dezember Bestellern.
Mal sehen wann die Wagen am Ende tatsächlich ankommen, es wird spannend :D
Naja du hast wenigstens eine Rückmeldung :lol: ich weiß immer noch nichts, bezüglich des Liefertermins. Für mich steht immer noch der 22.02 im Raum. Keine Rückmeldung kann nun was gutes heißen aber auch schlecht sein ;)
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Ja, es gibt leider immer ein paar die durch`s Raster fallen. Meistens ist das Autohaus nicht unbedingt das beste und lässt die Kunden im Stich, nachdem diese gekauft haben. Weiß natürlich nicht ob das bei dir auch der Fall ist.

Theoretisch kann ja immer noch sein, dass dein Wagen noch im Februar kommt. In UK werden aktuell auch wieder Standard Range ausgeliefert.

Ich habe gerade festgestellt dass ich meinen jetzigen Wagen doch erst in der Woche zurück geben muss in der ich angeblich den neuen bekomme. Das würde natürlich perfekt passen und wäre ein wahnsinniger Zufall wenn das am Ende so ausgeht :)
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Anonymus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gerade die Nachricht bekommen, dass die Liefertermine noch nicht eingestellt sind und mein Händler meldet sich sobald er diese sieht…..

Ich hab genau noch am letzten Tag beim meinem Händler unterschrieben mit 12 Wochen Lieferzeit…..ich bin gespannt und hoffe das es klappt.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
menirules hat geschrieben: Ja, es gibt leider immer ein paar die durch`s Raster fallen. Meistens ist das Autohaus nicht unbedingt das beste und lässt die Kunden im Stich, nachdem diese gekauft haben. Weiß natürlich nicht ob das bei dir auch der Fall ist.

Theoretisch kann ja immer noch sein, dass dein Wagen noch im Februar kommt. In UK werden aktuell auch wieder Standard Range ausgeliefert.

Ich habe gerade festgestellt dass ich meinen jetzigen Wagen doch erst in der Woche zurück geben muss in der ich angeblich den neuen bekomme. Das würde natürlich perfekt passen und wäre ein wahnsinniger Zufall wenn das am Ende so ausgeht :)
Also mit meinem Händler bin ich sehr zufrieden, ist wäre das dritte Auto da ;)
Meiner Meinung nach scheitert es an der Kommunikation bei MG, da kommt ja gar nichts von denen! Nicht mal ne Antwort auf meine E-Mail von letzter Woche!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Schreib doch mal MG Deutschland bei Facebook an, die haben bei mir sehr schnell geantwortet.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Vorab besten Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bestellung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in Zeiten der Chip- und Rohstoffknappheit nur ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen produzieren können. Daher verzögert die Lieferung für MG ZS ein bisschen.

Unser Regionalleiter wird in Kürze bezüglich der Lieferzeit auf Sie zukommen sobald uns mehr Information über Liefertermin vorliegt.
Also bei solchen Antworten und den Info´s die man ja dann auch von anderen bekommt, fühlt man sich doch glatt veräppelt! Kann doch nicht so schwierig sein, Mitzuteilen, ob der Termin gehalten werden kann oder nicht! War ja bei anderen auch so!

Das ist direkt ein Grund drüber Nachzudenken, auf das Fahrzeug zu verzichten! Der Mangel an Halbleitern, Corona etc. ist ja nicht erst seit gestern bekannt!
Dann darf ich erst gar nicht mit Lieferzeiten von bis zu 3 Monaten werben!

Daher denke ich, das alle Bestellungen ab Ende November / Anfang Dezember mit Sicherheit keine LZ von 3 Monaten haben werden!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

flyher
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Laut meinem Händler werden voraussichtlich alle Fahrzeuge die mit den drei Monaten beworben worden sind auch in der genannten Zeit ausgeliefert!

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
flyher hat geschrieben: Laut meinem Händler werden voraussichtlich alle Fahrzeuge die mit den drei Monaten beworben worden sind auch in der genannten Zeit ausgeliefert!
Naja aufgrund der mir gegenüber getroffenen Antwort, bezüglich Halbleiter Mangel, gehe ich gerade davon aus, das mein bestelltes Fahrzeug vom 29.11.2021 noch nicht Produziert ist, ansonsten hätte man ja sagen können das es auf dem Weg ist oder so!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag