Auslieferung Marvel

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferung Marvel

StevenN
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 08:37
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
daywalker69 hat geschrieben: wirst du da bei 4 Wochen Verzögerung nichts machen können.
ABG zum Kaufvertag.
Punkt 4.3 verstehe ich es falsch?
eNiro 64 kW 21-22
Marvel R LUX EZ 22-23
Model Y SR 23-
Anzeige

Re: Auslieferung Marvel

USER_AVATAR
read
Kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß was da steht. Aber du wirst es mir sagen können bevor ich meinen Vertrag raussuchen muss. Normalerweise sind 6 Wochen bei einem unverbindlichem Liefertermin zu dulden. Dann erst kannst du eine Frist von 2 Wochen setzten, also bist du schon bei 8 Wochen.
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: Auslieferung Marvel

MGbambam
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 09:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
lt. Vertrag:

4.3 Haben wir einen unverbindlichen Liefertermin oder eine unverbindliche Lieferfrist vereinbart, können Sie uns vier
Wochen nach Überschreiten dieses Termins bzw. dieser Frist zur Lieferung auffordern. Diese Frist verkürzt sich auf zehn
Tage bei Fahrzeugen, die bei uns verfügbar sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommen wir in Verzug. Haben Sie
Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, ist dieser bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 5 % des vereinbarten
Kaufpreises beschränkt.


genau deswegen frage ich. Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem Vertreter der mir dann per Email einen anderen unverbindlichen Liefertermin incl. Gutschein angeboten hat (bei Zustimmung)

lt. Info kommt er jetzt am 04.03...

Zugestimmt habe ich der Änderung des unverbindlichen Liefertermins nicht da ich rechtlich somit Spielraum für noch längerer Lieferzeit freigeben würde.

Re: Auslieferung Marvel

TransA
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 09:50
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nun ich denke bei der Formulierung, wirst du einen Verzugsschaden geltend machen müssen, der mit obigen 5% gedeckelt ist. Sprich du musst MG deinen Schaden beweisen, und die müssen bis zu 5% der Kaufsumme ersetzen... Also nix mit 5% Rabatt bei Verzug... die haben damit lediglich deren Haftung eingeschränkt auf die 5%

Re: Auslieferung Marvel

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen!

Ich versuche, Daten zu sammeln und die Lieferlogistik besser zu verstehen, die MG verwendet, um ihre Fahrzeuge von Shanghai nach Zeebrugge zu bringen.

Könnten ein paar von Euch Eure FIN posten oder mir per PM schicken, damit wir versuchen können, herauszufinden, ob MG immer wieder einen einzigen Spediteur benutzt oder alternativ über einen Makler bucht, um "auf das nächste Schiff" zu kommen.

Ich wäre auch daran interessiert (für diejenigen unter Ihnen, die Ihr Marvel R bereits erhalten haben), Ihr Lieferdatum und Ihr Bestelldatum zu vergleichen.

Relevant ist auch eure Konfiguration.

Ich weiß, dass MG sowohl die Marvel R als auch die ZS in demselben Boot ausliefert, siehe dieses Foto hier, aufgenommen im November letzten Jahres in der Nähe von Zeebrügge.

Bild

Wie auch immer, für jede Information wäre ich Ihnen sehr dankbar.

MfG,

Eric
MG Marvel R - Luxury/Prism Blue/Schwarz // 7.1 bestellt, 11.4 erwartete Liefertermin, 20.5 neue Liefertermin // 24.5 Erhalten
MG eHS - Luxury/Weiß/Schwarz // Vorführwagen

Re: Auslieferung Marvel

USER_AVATAR
read
In einer schwedischen Facebook-Gruppe wurden auch schon Nachforschungen angestellt. Demnach verwendet MG sowohl seinen eigenen Carrier SAIC Anji Logistics (Schiff: SAIC ANJI PHOENIX) als auch den Carrier Wallenius Wilhelmsen Logistics (Schiff: u.a. THALATTA).

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Auslieferung Marvel

USER_AVATAR
read
Ja, danke für das Update. Ich war mir sicher, dass SAIC WWM verwendet, aber nicht ausschließlich, siehe dieses Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dmth9Bq1lHo

Ein Nicht-SAIC-Nicht-WWM-Schiff. Es hatte auch Tesla's an Bord.
MG Marvel R - Luxury/Prism Blue/Schwarz // 7.1 bestellt, 11.4 erwartete Liefertermin, 20.5 neue Liefertermin // 24.5 Erhalten
MG eHS - Luxury/Weiß/Schwarz // Vorführwagen

Re: Auslieferung Marvel

USER_AVATAR
read
Kurzes Update -


Die Grande California wird immer noch in Zeebrügge entladen. Ihr letzter Halt war Southhampton und davor Shanghai.

Es wurde bestätigt, dass sie viele Tesla Model 3 und Model Y sowohl im RHD- als auch im LHD-Format geladen hat. Es ist nicht bekannt, ob das Schiff ausschließlich für Tesla bestimmt war oder auch für andere Marken - aber wenn einige von uns in der nächsten Woche Lieferdaten erhalten, werden wir wissen, auf welchem Schiff sie waren.
MG Marvel R - Luxury/Prism Blue/Schwarz // 7.1 bestellt, 11.4 erwartete Liefertermin, 20.5 neue Liefertermin // 24.5 Erhalten
MG eHS - Luxury/Weiß/Schwarz // Vorführwagen

Re: Auslieferung Marvel

StevenN
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 08:37
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gatriel hat geschrieben: Grande California
Warum ein Schiff mit dem Namen? Wo sucht oder findet man Info, welches Schiff mir mein Auto bringt ? :geek:
eNiro 64 kW 21-22
Marvel R LUX EZ 22-23
Model Y SR 23-

Re: Auslieferung Marvel

USER_AVATAR
read
Warum ein Schiff mit dem Namen? Wo sucht oder findet man Info, welches Schiff mir mein Auto bringt ? :geek:
Das ist es, was ich herauszufinden versuche.

Alles, was ich im Moment tun kann, ist, Ro/Ro-Schiffe zu verfolgen, die Shanghai verlassen und nach Zeebrügge fahren - und dann zu raten.

Solange ich keine FINs von bestellten und noch nicht ausgelieferten Autos bekomme, ist es nur ein Ratespiel.
MG Marvel R - Luxury/Prism Blue/Schwarz // 7.1 bestellt, 11.4 erwartete Liefertermin, 20.5 neue Liefertermin // 24.5 Erhalten
MG eHS - Luxury/Weiß/Schwarz // Vorführwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag