Reservierung, Bestellung und Auslieferung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4695 Mal
read
VWEUP2021 hat geschrieben: Mit Gepäck wäre man doch eher am HPC zum laden 🤔

Ich hätte auch gerne einen ohne Fächer, den man schnell nach unten legen kann, wenn mehr Gepäck dabei ist...
Gestern in Wien, die ZOE bis oben hin voll mit Umzugskartons, Regalen... Um 20:00 natürlich nicht eine einzige Parklücke frei zum Ausladen, also an die Ladesäule. In Wien vor 22:00 eine ganz schlechte Idee, der Sheriff sofort zur Stelle, wenn ich nicht gleich anstecke schreibt er mich auf... Wäre da mein Kabel nur in Griffweite gewesen. Aber aus Schaden wird man klug, und die Idee mit dem seitlichen Anhängen TOP. Nie wieder zu meiner Tochter nach Wien ohne Ladekabel.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Sei froh, dass das so in Wien von den Sherrifs so gehandhabt wird.

Hier in Dortmund habe ich auf eine Beschwerde meinerseits die Antwort bekommen, dass man Autos, die nicht laden, nicht verwarnen wird.
Das wäre zuviel Aufwand. ........
Selbst Verbrenner werden nich taufgeschrieben.

Angeblich eine Anweisung des Abteilugsleiters.

Auf dessen Stellungnahme warte ich bis heute.

Ich würde mich freuen, wenn man in Dortmund strenger druchgreifen würde!!
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

VWEUP2021
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 11:33
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
tja das kann ja jeder Handhaben wie er möchte, ich weiß das ich zu 98% zuhause lade oder an HPC im Urlaub. Meine Frau hat ihr Ladekabel im Fußraum hinterm Beifahrersitz liegen, da ist es immer Griffbereit, stört nicht und die Kinder mit Kindersitz kommen dort auch nicht mal in dir nähe.

Jeder kann doch sein Ladekabel dort haben wo er will und wenn man es im Ladeboden versteckt und dann doch ungeplant dran muss, dann ist es halt so oder man denkt dran und legt es vorm beladen raus. Aber das 1x im Jahr wo es vorkommt kann man auch die mühe machen und 3 Sachen raus räumen der Megane ist ja nun kein Renault Master der voll ist mit den Möbeln aus der Wohnung 😂

Reifenschäden hat man meistens auch immer dann, wenn der Kofferraum voll ist und man ans Reserverad möchte, sofern man denn noch eins hat...

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

yoyo
read
...und dann ist es auch noch dunkel und es regnet in Strömen.... ;)

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
MWerth hat geschrieben: Moin,
habe eben Rückmeldung von meinem Autohausbekommen, dass aktuell noch keine Fahrgestellnummer zu meiner Bestellung vorliegt.
Man rechnet aber innerhalb von 2 Wochen damit.

Also 4 Wochen nach der Bestellung steht eine Fahrgestellnummer fest.

Könnt ihr diesen Zeitraum bestätigen? Und was bedeutet das wohl für den weiteren Verlauf der Bestellung? Stichwort 6 Monate Lieferzeit.
Kann ich bestätigen. Ich war etwa einen Monat nach Vorbestellung beim Händler zum finalisieren und dort gab es bereits VIN und Lieferdatum zu meiner Bestellung.

Ich durfte auch keine großen Änderungen mehr zur Vorbestellung machen (Farbe, Ausstattungsvariante o.Ä.). Sonst wäre die Zuordnung futsch gewesen.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

yoyo
read
Oh, dann werde ich meinem Händler mal fix eine Mail schreiben und nachfragen. Danke für den Hinweis.

Nachtrag: Mein Händler hat gerade in sein System geschaut und dort ist aktuell noch keine VIN und kein Lieferdatum vermerkt.
Auf meine Nachfrage, wie denn die Preise ab Mai sich entwickeln würden, konnte oder wollte er mir keine Details nennen. Er meinte aber, dass sich Renault selbst ins Knie schießen würde, wenn sie die Preise massiv anheben würden.
Sicher sei aber auf jeden Fall, dass sich die Leasingskonditionen verschlechtern würden. 0,01 % Zinsen gäb es dann wohl nicht mehr

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Gestern gab es in Schweden auch so eine Art letzten Bestelltag. Von einem Bestellstopp sprach der Händler nicht, aber einer Preiserhöhung.

Heute kann man das Ergebnis sehen: Alle Versionen des Megane Electric wurden um umgerechnet 3.200 € teurer.

Vielleicht ein Hinweis, wie sich auch die deutschen Preise entwickeln werden...

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Es gibt News vom Händler. Mein Megane hat einen neuen Liefertermin bekommen. Der aktuelle Verzug in der Produktion soll nun eingerechnet sein und so wurde vom 10.05. auf den 18.06. geschoben.
Hab ehrlich gesagt Schlimmeres erwartet und freue mich wenn er im Juni dann wirklich kommt.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Mhmmm..... dann müsste meiner ja im Juli kommen
ich bin gespannt
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
  • Marinade
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 24. Mär 2022, 16:00
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Da würde ich aber wirklich mit garnichts rechnen, denn es muss bei einer bestimmten Ausstattung nur ein einziges Teil durch einen Zulieferer fehlen und schon kann es sich dadurch um Wochen, wenn nicht sogar Monate verschieben. Das ist auch immer wieder der Grund, warum manche ihr Fahrzeug früher erhalten, obwohl sie später bestellt haben. Also einfach nur überraschen lassen - natürlich immer in der Hoffung nur Positiv :-)
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag