Reservierung, Bestellung und Auslieferung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
ElectricTurtle hat geschrieben: @fiedje die Wartezeit ist echt ätzend. Da ich meinen alten abgegeben habe, werde ich mir für das halbe Jahr ein Auto Abo holen. Nicht optimal, aber ganz ohne ist dann doch etwas hart.
Privat verkauft?
Ich gebe meine Zoe erst beim Händler ab, wenn ich den Mégane abholen kann.

Der Ankaufpreis ist vertraglich festgelegt.

Statt Autoabo würde ich mir einfach ein 1.000,- Auto mit 1 Jahr TÜV holen. Muss ja nichts dolles sein.
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition
Anzeige

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

ElectricTurtle
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 4. Mär 2022, 13:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@MWerth hab ich bei Bestellung beim Händler abgegeben. Dadurch war ein deutlich besserer Preis drin.

Die Idee hatte ich auch erst, aber beim Abo bin ich inkl. Versicherung bei ca. 1900€ und das Auto danach problemlos wieder los.
Mit einer alten Karre bin ich da mit möglichen Reparaturkosten schnell drüber.

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
fiedje hat geschrieben: Ist das hier auch der Warteraum?

irgendwie werd ich ungeduldig... noch soo lang hin bis Herbst
Haha, ja mir geht’s auch so.. ;)
Ich warte im Grunde schon seit September letztes Jahr, als ich diese Vorbestellung abgeschickt hatte nach der Vorstellung auf der IAA.

Hab total Bock auf elektrisch fahren, eine Probefahrt (im Kona) hat zum Anfixen gereicht. Und der Megane ist einfach Designkönig unter den Elekros.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

Chaot77
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hat von euch denn schon jemand Post von Renault mit der Bestellbestätigung bekommen und wenn ja, wie lang hat es gedauert?

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Post habe ich nicht bekommen, hab die verbindliche Bestellung im Februar unterschrieben, der Händler hat diese mit Gegenzeichnung angenommen. Kopie hab ich mitgenommen. Liefertermin+FIN ist im System von Renault eingetragen.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Wie kann man letzteres prüfen?
Nur durch Anruf beim Händler vermutlich?
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Genau, ich habe durch die Vorbestellung im Februar bereits dem Händler direkt über die Schulter schauen können. Einen aktuellen Stand habe ich per Anruf erfragt. Das geht ganz schnell. Momentan ist das was dort steht aber auch mehr Kaffeesatz als gewöhnlich. Aber immerhin steht da überhaupt was. Die Bestellung ist also im Werk eingeplant.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

ElectricTurtle
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 4. Mär 2022, 13:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schade finde ich, dass die Kofferraumabdeckung nicht einrollbar ist und er keinen Haubenlift hat

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Für letzteres gibt es Federn in den unterschiedlichsten Stärken, die man einfach auf die Dämpfer setzt.
Geht dann automatisch auf aber leider nicht zu ;)
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

Delta 1
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 21:38
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Warum, möchtest du die Haube so oft öffnen? Ölstand brauchst du ja nicht mehr überprüfen :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag