Ausstattung nach Bestellung ändern

Re: Ausstattung nach Bestellung ändern

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 408 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Entweder komplett stornieren und einen anderen Händler suchen wenn es möglich ist und sonst aufjedenfall die 1000€ mit viel Pech auch 4000€ mehr zahlen, als wenn man etliche Jahre täglich in ein Auto steigen muss, welches nicht so ist wie man es sich wünscht
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF
Anzeige

Re: Ausstattung nach Bestellung ändern

Tenker
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Eine Bestellung kann man NICHT ((ohne Kosten) stornieren!

Re: Ausstattung nach Bestellung ändern

USER_AVATAR
read
Doch kann man. Und zwar über das in Verzug stellen des Verkäufers oder falls grobe rechtliche Fehler entstanden sind. Mir wurden z.B. bei Auftragsbestätigung die AGBs nicht ausgehändigt.

Auch müsste der Händler erstmal den tatsächlichen entstanden Schaden nachweisen.
Im aktuellen Marktfeld vermutlich schwierig, weil er die Bestellung / Fahrzeug vermutlich super einfach los wird

Re: Ausstattung nach Bestellung ändern

USER_AVATAR
read
Habe aktuell meinen im Mai 2021 geschlossen Kaufvertrag wegen ständig wechselnder Liefertermine (zuletzt März 2022) im beiderseitigen Einvernehmen gekündigt. Ansonsten gilt, nach Ablauf des ersten unverb. Liefertermin sollte das Auto spätesten 6 Wochen nach diesem Termin geliefert werden, danach muss man dem Händler eine letzte Frist von 14 Tagen geben. Ist vor Ablauf dieser Frist schon bekannt das der Händler nicht liefern kann ist der Händler sofort in Verzug zu setzen. Eine Aufnahme für Lieferverzögerungen sind z.B. Naturkatastrophen, Aufstände usw. , Corona zählt auch dazu. In meinen Fall war Corona und deren Folgen (Chipmangel Arbeitsausfälle) schon bei der Bestellung bekannt und hätte somit rechtlich keine Auswirkung gehabt.
Gottseidank bin ich mit meinem Händler schnell klargekommen und habe mir mit etwas Glück einen anderen Ioniq5 kurzzeitig besorgen können.
Bei der aktuellen Nachfrage wird mein Erstbestellter sowieso nicht lange beim Händler stehen, wenn er dann mal irgendwann kommt.
Aus der anfänglichen Vorfreude und den über Weihnachten entstandenen Frust ist nun ein Gefühl der Glücklichkeit geworden
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag