Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
In der Sammlung fehlt der Hut aus Alufolie. :)
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben
Anzeige

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
read
:!: Wenn ich so drauf wäre würde ich mit Sicherheit kein Elektroauto fahren :!:
Gruß Buhli
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
read
Heute habe ich die Funktion der induktiven Ladeschale nochmal etwas genauer unter die Lupe genommen. :shock:
Festgestellt habe ich, das wenn man an den Rändern metallische Sachen reingelegt hat die rote Leuchtdiode nicht aufblinkt.
20220105_154637_HDR.jpg
den am meisten aktiven Bereich habe ich im nächsten Bild ungefähr mit orange markiert.
Studio_20220105_164700.jpg
In genau diesem Bereich braucht man schon ziemlich dicke Materialien um die Warnleuchte nicht auszulösen.(Der Test mit den Münzen ist auch extrem ;) )
20220105_155118.jpg
Mir hat am besten der Schieferuntersetzer(welcher aber Kratzer erzeugen kann) gefallen. Oder man schneidet sich was aus ca.4mmKork zurecht.
Zu beachten ist noch, das die rote Leuchtdiode manchmal etwas später ausgelöst wird.
20220105_152845_HDR.jpg
Gruß Matthias :thumb:
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Beim Betrachten der Bilder frag ich mich - was soll das ?
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
read
:arrow: Bilder sagen manchmal mehr als Worte :!:
Ich habe hier im Forum schon einige interessante und auch hilfreiche Bilder hochgeladen.
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
ich habe heute das alberne automatische Feststellen der automatischen Feststellbremse deaktiviert. Herrlich. Jetzt fährt er ganz normal. Und wann die "Hand"-Bremse verwendet wird, entscheide ich...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
read
Da bin ich gespannt ob, wenn Du mal etwas länger an einer Ampel stehst (mit Hold) ,er dann doch die Parkbremse von selber aktiviert.😉
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nein, macht er nicht. Ich stelle, sobald das Bremsen nervt, auf P. P blockiert mittels Stift das Getriebe. Die Handbremse brauchts nur zur Sicherheit beim Parken auf abschüssigem Gelände. Im NORMAL Mode läuft er so wie ein ganz normales Automatikauto. Netterweise bleibt der Berganfahrassistent erhalten. Den RANGE Mode verwende ich nur im Gebirge und da bin ich fast nie.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ich bin über die automatische Handbremse sehr froh. Hier am Genfer See geht es ständig bergauf u. bergab. An Ampeln in Anstiegen hält der Wagen so, ohne das ich die Bremse halten muss, und beim Anfahren löst sie sich automatisch wieder. Für mich ein klarer Comfort Zugewinn und keinesfalls störend. Quietschen tut sie auch nicht !
Aber das ist halt auch alles davon abhängig, wo der Kleine bewegt wird. Range Modus benutze ich auch nur in längeren Berabpassagen, ansonsten lieber den Normal Modus, fühlt sich " normaler " an.
Ansonsten wird heute noch einmal " von Hand " gewaschen, denn die Straßen waren gestern frisch gesalzen.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Deef hat geschrieben: ich habe heute das alberne automatische Feststellen der automatischen Feststellbremse deaktiviert. Herrlich. Jetzt fährt er ganz normal. Und wann die "Hand"-Bremse verwendet wird, entscheide ich...
Albern finde ich diese Funktion nicht. Das ist je nach Umgebung eine praktische Sache. In der Stadt kann ich mir gut vorstellen des es nerven könnte. Hier auf dem Land und im Gebirge wo ich meistens unterwegs bin ist es eine praktische Sache. Wobei ich auf dem Pass eh dann Range fahre.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag