BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
1) Es gibt ohne Wireless Charging halt nur eine USB mit 1,5 A und den Zigarettenanzünder versteckt unter dem Armaturenbrett in der Mitte.

2) Nein, musst du nicht. DAB ist seit einiger Zeit serienmäßig.

3) Im Komfortpaket sollten noch andere Sache. zusätzlich sein, wie Tempomat. Lohnt sich finde ich immer, ist aber als Paket nicht günstiger als als als einzelne Posten - warum auch immer.

4) Nur abgedunkelte Scheiben hinten mit etwas Sonnenschutzwirkung, habe ich für die Kinder (und die Optik).
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Gibts eigentlich Gründe für das großen Display, wenn man kein Navi braucht? Nutze für sowas mein Handy....
I3s (120Ah)

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Aus meiner Sicht nicht, sieht eben nur mit dem kleineren Display in dem gleichen großen Rahmen mit schwarzer Blende dann eher besch. aus, wie gewollt und nicht gekonnt. ;) Aber das lässt sich verkraften, damit generiert BMW eben Zusatzeinnahmen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1881
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 979 Mal
read
So schlecht ist das BMW Navi nun auch wieder nicht. Die restliche Bedienung profitiert auch von dem größeren Display. Wie bm3 schon sagte: Das kleine Display im großen Rahmen sieht bescheiden aus und wird beim Wiederverkaufs für viele abschreckend wirken...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Ok, was muß man denn dazu buchen, wenn man das große Display will?
Der Atelier-Innenraum gefällt mir am besten.
Geht dann nur mit Navi Business für 1000.- extra?
I3s (120Ah)

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Konnte man nicht mal sogar ganz ohne Navi bestellen ? Als ich damals bestellte gab es die Innovationsprämie noch, wenn man bestimmte Ausstattungspakete bestellte erhielt man noch die Inno-Prämie dazu und die waren dann dadurch wieder sehr viel günstiger.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
Meiner ist ohne Navi, also das kleine unschöne Display.

Für das große Display braucht es das Navi Professional.

Die "BMW Innovationsprämie" gibt es meines Wissens immer noch, muss man sich beim Händler informieren.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Ok, muß ich fragen. Das war doch 1000,- Rabatt wenn man Business + Komfort + Navi Pro +Telefonie bucht (für zusammen >5000 Euro)...?

Versteht jemand was das Business Paket (enthält "Navigation Business") vs. "Navigation Business" für 1000.- bedeutet?

Was mir auch noch unklar ist... die Nutzung der Handy app für Ladestand etc - muss man für die Nutzung was buchen oder kann das auch der nackte i3?
I3s (120Ah)

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Wenn du einen ordentlichen Rabatt vom Händler bekommst wird der ja auch noch auf die Ausstattungspakete gerechnet, die werden dadurch auch noch günstiger.Zudem wird bei einem bestimmten Ausstattungspaket auch wieder eine höherwertige Innenausstattung deutlich günstiger. Das Ganze ist nicht so einfach zu durchschauen aber wenn man aufpasst hat man Einiges mehr an Ausstattung für die sich die Mehrkosten aber in Grenzen halten. Natürlich fährt man finanziell am besten wenn man nur das Notwendigste an Ausstattung nimmt, das reicht ja eigentlich auch.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
@toshi

Die App mit Zustandsanzeigen und Steuerung geht auch mit dem nackten i3.

Beim Business-Paket ist halt Navigation Business zusammen mit Real Time Traffic Information und Concierge Service kombiniert.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag