** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Upperhigh
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 19. Mai 2021, 17:25
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Das sich das Radio nach Einstecken des Ladesteckers einschaltet hatte ich auch einmal. Weiß leider nicht mehr ob ich vorher das Fzg. abgeschlossen hatte oder ob es noch offen war. Jedenfalls habe ich nichts bezüglich der Einstellungen geändert. Den "Fehler" konnte ich auch nicht mehr nachstellen.
Ich vermute das es etwas damit zu tun hat an welchem "Punkt des Herunterfahrens" die Software nach dem Abstellen ist.
Ähnlich scheint es mit dem Verstellen der Einstellungen zu sein. Seit dem Update 6336 haben die sich bei mir nur noch 1-mal verstellt. Sonst hupt der Icon ab und zu beim abschließen (ohne das sich etwas verstellt hat). Das scheint nach meiner Beobachtung dann der Fall wenn zeitweise keine Verbindung zum Server besteht. Zumindest ist mir das schon 3-mal aufgefallen das ich über die App keinen aktuellen Stand der Fzg.- Daten habe und später beim abschließen hupte der Icon ?!
Anzeige

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

OttoHahn
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 11. Nov 2021, 16:50
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen ... zeitgleich Problemmeldungen wie z.B. "Kein SOS" oder die App-Daten aktualisieren sich nicht. Da hat FIAT dringenden Updatebedarf :(

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Upperhigh hat geschrieben: Das scheint nach meiner Beobachtung dann der Fall wenn zeitweise keine Verbindung zum Server besteht. Zumindest ist mir das schon 3-mal aufgefallen das ich über die App keinen aktuellen Stand der Fzg.- Daten habe und später beim abschließen hupte der Icon ?!
Diese Koinzidenz hatten wir auch. Zwei, drei Tage nur Trouble mit der App, App neu installiert, einen Tag später hatte der 500 seine Einstellungen zum ersten mal seit Monaten verloren und signalisierte dies netterweise durchs Hupen beim Verschließen.
FIAT 500e Icon Cabrio

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ich fahre nicht häufig mit Navigation. Aber wenn, muss ich bei meinem immer feststellen, dass das Fester mit den Abbiegeanweisungen im Cockpit-Display, das von der rechten Seite aus reinschwebt, nach dem Abbiegen nicht mehr verschwindet. Die Infos daraus verschwinden fast vollständig, so dass der Anzeigebereich fast leer ist, aber er wird nicht ausgeblendet.
Das Fenster muss dann mit der Pfeiltaste rechts ausgeblendet werden.
Ich hätte gerne ein Foto gemacht, wollte aber letztens nicht während der Fahrt mit dem Handy hantieren und anzuhalten hatte ich keine Lust.

Hat das Problem sonst noch wer?
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Ist's not a bug, it's a feature.
;-)
Ist bei mir exakt genauso, seit Beginn und wundert mich seither.
Sicher ein Bug, denn auch mir erschließt sich nicht der tiefere Sinn hierbei.
....
P.S. man kann die leere Kachel auch mit einer (beliebigen?) der linken Lenkradtasten ausblenden.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Dann werde ich wohl mal ein Foto machen und den Support anschreiben. Das ist so vermutlich nicht gewollt

Ob Pfeil links/oben/unten das Fenster auch entfernt, habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Normal, wenn man die Navigation beendet (mache ich per Sprachbefehl), bleibt die letzte Abbiegeanweisungs-Einblendung im Tacho stehen, mit Entfernung 0 m. Kann man mit OK wegdrücken, ist aber schon verwirrend.
FIAT 500e Icon Cabrio

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

jass56
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 18. Apr 2022, 09:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Umschaltung des Navis auf das dunkle Nachtdisplay beim Einschalten der Scheinwerfer zu verhindern oder wenigstens zu beeinflussen? Das ist bei mir sooo dunkel, dass ich nichts mehr erkennen kann (außer dem blauen Pfeil für den Standort des Autos).

Laut Fiat-Händler gibt es nur alle 3 Jahre ein Update für die Karten. Kann das jemand bestätigen? Hab das Auto seit 1.4.22 und das Kartenmaterial ist von Juni 2020. Dürfte in der heutigen schnelllebigen Zeit eigentlich nicht sein. Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die Karte manuell upzudaten? Ist ja eigentlich eine Karte von TomTom, und da ist die neuste Version von Februar 2022.
Zuletzt geändert von jass56 am Mi 11. Mai 2022, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat 500e • La Prima • MJ22 • Limousine • Ozeangrün

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Das mit dem Nachmodus ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe den Nachmodus jetzt etwas heller gestellt, um bei Helligkeit noch etwas sehen zu können. Schön ist das aber auch nicht.
Ich finds aber auch umgekehrt etwas nervig. Mein Navi ist so eingestellt, dass es an bleibt, bis die Tür geöffnet wird. Stellt man im Dunkeln das Fahrzeug aus, springt es dann auf Tageshelligkeit.

Schöner wäre es gewesen, wenn Fiat die Displayhelligkeiten unabhängig von der Außenbeleuchtung regeln würde. Aber naja, hätte hätte ...
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

jass56
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 18. Apr 2022, 09:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wie kann man den Nachtmodus heller stellen? Hab bei stundenlangem rumprobieren noch nichts gefunden.
Habe nur die allgemeinen Display-Helligkeits-Einstellungen gefunden und da auf hellste Stufe gestellt.
Fiat 500e • La Prima • MJ22 • Limousine • Ozeangrün
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag