** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

WLeonberger
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 09:55
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zum Winterpaket: 1. Die Auflageflächen der Scheibenwischer werden zusammen mit der Heckscheibenheizung und der Spiegelheizung
mit dem Schalter für "Heckscheibenheizung" geschaltet.
2. Das Vorklimatiseren über die App startet die Klimaanlage in der zuletzt benutzten Einstellung. Dazu ist kein WLAN nötig, weil die
Verbindung über die integrierte SIM-Karte stattfindet.
PS: dieser Threat wird jetzt unübersichtlich, und ich bezweifle den Sinn von "kurze Frage...", da blickt keiner mehr dich.
Anzeige

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
read
Aber 5 neue Themen aufmachen ist auch nicht schön😒.Und ein paar Fragen sind schon geklärt.

Ein Anfänger hat vielleicht auch mal eine einfachere Frage wo es sich wirklich nicht lohnt extra ein neues Thema dafür zu erstellen.
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Alle Fragen in diesem neuen Thread wurden woanders schon beantwortet ! Einfach mal die Suchfunktion nutzen, zumal ein Thread in dem " alles " gefragt werden kann ohne Zuordnung eines Threadtitels ziemlich unübersichtlich wird.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ich überlege auch schon seit einigen Tagen, so einen Thread zu eröffnen. Und hätte es, wenn Buhli es nicht getan hätte, vermutlich auch noch gemacht.
Wie er bereits schrieb, gibt es so etwas in vielen Foren. Und ich persönlich finde ihn gut. Es gibt Fragen, da lohnt es sich nicht, einen extra Thread aufzumachen.
Und es ist explizit nicht Sinn dieses Threads übersichtlich zu sein. Für spezielle Sachen, die auch wiedergefunden werden sollen, bitte einen dedizierten Thread aufmachen.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
WLeonberger hat geschrieben: 2. Das Vorklimatiseren über die App startet die Klimaanlage in der zuletzt benutzten Einstellung. Dazu ist kein WLAN nötig, weil die
Verbindung über die integrierte SIM-Karte stattfindet.
Wurde mit der Version R17P.2-PROD geändert: Ist jetzt auch abhängig von der Außentemperatur. Heizung und Lüftung auf 100% und entfrosten bei ca. 5 C AT. Ansonsten die zuletzt benutzte Einstellung. WLAN macht natürlich keinen Sinn.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

patba
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Buhli hat geschrieben: Ich fange mal an: im Winterpaket haben wir ja die Option "Auflagefläche der Frontscheibenwischer beheizt" mitgekauft. Bei uns sind aber nur unter den vorderen Spitzen der Scheibenwischer jeweils 3 Heizpunkte zu erkennen.
Diese 2 Linien mit den 3 Kreisen dazwischen sind nur Markierungen. Der untere Rand der Scheibe ist ja schwarz, und diese Markierungen entstehen dadurch, dass hier die Scheibe klar (!) ist. Die Markierung ist nicht, wie es auf den ersten Blick aussieht, nochmal "schwärzer", sondern durchsichtig. Kann man gut erkennen, wenn man z.B. im dunklen (Garage) von innen mit einer Taschenlampe an den unteren Scheibenrand leuchtet und von außen hinschaut.

Die Heizdrähte kann man so ebenfalls erkennen. Sie zeichnen sich dann außen als nochmal dunkere Linien ab und gehen über die ganze Scheibenbreite. Von innen kann man sie zumindest bei uns auch gerade noch erkennen, zumindest den obersten, als helle, ca. 2 mm breite Linien, wenn man mit dem Kopf/Auge so nah wie möglich an die Scheibe geht und in den sehr engen Spalt zw. Scheibe und Armaturenbrett schaut. Zumindest nehme ich an, dass das die Heizdrähte sind, in Funktion habe ich sie noch nicht gesehen. Sie sollten sich ja abzeichnen, wenn man die angereifte Scheibe beim Auftauen beobachtet.

Patrick

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
read
@Patrick Ich Danke Dir, denn auf so eine💪 Antwort habe ich gewartet :) .Das schaue ich mir morgen in der dunklen Garage gleich mal an 8-) .
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Toschi
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
schwoz hat geschrieben: Wie funktioniert das Feature "Senden und los"? Man kann auf dem Smartphone eine Adresse an die Fiat-App senden. Die App meldet dann, dass die Adresse an das Fahrzeug geschickt wurde. Dort finde ich aber nichts. Navi ist auch nicht aktiv. In der Anleitung ist das Feature nicht beschrieben. Funktioniert das bei euch?
Interessiert mich auch. Hat noch nie geklappt

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Navi-CC
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 391 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Mit Android Auto funktioniert das - ohne Beteiligung der App. Mit dem Smartphone In Google Maps eine Adresse suchen. Diese kann dann nach dem Einsteigen in dem nun gekoppelten Smartphone einfach auf der im UConnect gespiegelten Benutzeroberfläche zum Navigieren verwendet werden. Das ist m.E. einfacher als das "Senden und los".

P.S.: Ich kenne und schätze diesen Thread auch aus anderen Foren...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Toschi hat geschrieben:
schwoz hat geschrieben: Wie funktioniert das Feature "Senden und los"? Man kann auf dem Smartphone eine Adresse an die Fiat-App senden. Die App meldet dann, dass die Adresse an das Fahrzeug geschickt wurde. Dort finde ich aber nichts. Navi ist auch nicht aktiv. In der Anleitung ist das Feature nicht beschrieben. Funktioniert das bei euch?
Interessiert mich auch. Hat noch nie geklappt
Im eingeschalteten Zustand des Uconnect wird bei dieser Funktion das Ziel direkt ans TomTom Navi übertragen. Nach der Bestätigung beginnt dann die Navigation.
Dateianhänge
Datei Uconnect Handbuch.pdf
(3.83 MiB) 93-mal heruntergeladen
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag