Wiederverkaufswert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hat derweil noch jemand verkauft? Wenn ja, welche Ausstattung und an wen zu welchem Preis? 😊
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige

Re: Wiederverkaufswert

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ich habe meinen IONIQ5 Allrad 72,6 Uniq Relax AHK mit zusätzlichen Winterreifen auch gerade nach 11 Monaten mit knapp 15.000 km nach Dänemark verkauft. Habe 280€ mehr bekommen, als ich damals bezahlt habe. Und die Bafa-Prämie habe ich auch behalten. Habe bei Mobile.de eingestellt und bekam schon schnell die ersten Angebote. Habe dann noch am gleichen Tag verkauft. Danach kamen noch weitere Zuschriften und höhere Gebote (+500), aber ich war zufrieden und mein Käufer wirkt sehr seriös. Nach den Feiertagen wird der Kaufpreis überwiesen und in 10-14 Tagen wird der Wagen abgeholt. Lief bis jetzt gut.

Das einzige Problem kommt erst noch: Die Wahl des nächsten Fahrzeugs, aber das ist in diesem Thread nicht Thema.
heute keine Signatur

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Also ich habe meinen P45 für fast 60k verkauft. Bin damit zufrieden. Facelift werde ich ja etwas abspecken.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
read
Bei der Abholung meines Ioniq 5 AWD 72 kwh in Atlas Weiß letzte Woche, machte mir der Verkäufer den Anschein, als wolle er ihn direkt zurückkaufen. Ich habe es für einen Witz gehalten, aber ich glaube der hat es ernst gemeint.
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Wiederverkaufswert

Anstro
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Okt 2021, 14:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
comuki hat geschrieben:
stpkle hat geschrieben: Wir zahlen selbst reichlich Steuern, daher haben wir auch kein Problem damit uns davon zu bedienen.
Ihr zahlt deswegen reichlich Steuern, weil Ihr ein entsprechend hohes Einkommen habt und deswegen einen größeren Anteil an der Solidargemeinschaft tragen könnt. Es geht nicht darum, Töpfe zu füllen, an denen sich der eine dann mehr und der andere weniger bedienen darf.
Das Prinzip der Solidargemeinschaft wird vor allem von denen nicht verstanden, die mit ausgestreckten Ellenbogen an den Fleischtöpfen sitzen.

Offtopic...ich weiss...

Gruß
Andy

Re: Wiederverkaufswert

feldstärke
read
Vor allem hat die E-Auto-Förderung nichts mit "Solidargemeinschaft" zu tun (*).

Das ist verkappte Industrie-Subvention, da die Förderhöhen einfach eingepreist sind. Da ein weiterverkauftes E-Auto in der Regel wieder ein neu gekauftes E-Auto bedeutet, fahren letzten Endes mehr E-Autos rum. Ziel der Förderung erreicht.

Wo genau die Autos rumfahren, ist der Umwelt egal.

Der Rest ist Marktwirtschaft, bitte beim Kapitalismus beschweren, Danke.

Der Staat selbst rechnet volkswirtschaftlich, durch die Umsatz-Steuer auf die Autos und Sicherung der Beschäftigtung bei Herstellern, Zulieferern und Händlern entsteht da ohnehin kein Defizit, im Gegenteil.

(*) Außer, man begreift das so, dass starke Staaten - wie Deutschland - auch "schwächeren" Staaten - wie Dänemark - unter die Arme greifen. Dann ist es ja auch O.K. :lol: :D
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Wiederverkaufswert

comuki
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:58
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Autobild und Schwacke prognostizieren den Wiederverkaufswert nach 4 Jahren und 11.000 km/Jahr auf knapp sechzig Prozent:

https://www.pressebox.de/inaktiv/hyunda ... id/1116742
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Re: Wiederverkaufswert

Ioniq1234
  • Beiträge: 2116
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 606 Mal
read
Die "Halbwertszeit" bei BEV soll bei etwa 5-6 Jahren liegen. Dann geht der Wertverlust. langsamer. Vielleicht noch 5%/a etwa. Diesel sind meist schon nach 3-4 Jahren nur noch die Hälfte Wert.

Wobei sich das durch die Angebotsknappheit noch ändern könnte in allen Antriebsformen.

Re: Wiederverkaufswert

hm28
  • Beiträge: 277
  • Registriert: So 8. Mai 2022, 22:51
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Hab ich auch gelesen … aber auf welchen Preis sind die 60% bezogen? Auf den Listenpreis oder auf den Kaufpreis abzüglich aller Förderungen?
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hab meinen P45 für 47.800 gekauft nach Förderung. WKDA bietet fast 63.000…
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile