Beschlagene Scheiben - nach Leaf Vorklimatisierung

Re: Beschlagene Scheiben - nach Leaf Vorklimatisierung

electic going
  • Beiträge: 2957
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Korrekt, beides einschalten und dann noch Mode Fußraum plus Schreibe oder nur Scheibe von Hand. Dann läuft das recht gut. Wobei die Automatik beim Leaf nicht die cleverste ist und das während der Fahrt nicht automatisch macht. Scheint bei E+ aber schon etwas cleverer zu sein.
Anzeige

Re: Beschlagene Scheiben - nach Leaf Vorklimatisierung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6230
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Bei alle Fahrzeugen die ich gesehen habe bei denen die Scheiben beschlagen sind, stand entweder Wasser im Fußraum unter den Matten, in der Reserveradmulde oder ganz schlicht und völlig unsichtbar im Wasserkasten der Lüftungsanlage. Jedes Auto saugt irgend wo zwischen Frontscheibe und Motorhaube die Luft an und bekommt dort natürlich auch den Regen ab. Wenn die Abläufe im Wasserkasten nicht funktionieren, steht in diesem Kasten Wasser und der Lüfter befördert eine Teil davon in den Innenraum. Wir hatten den Spaß gerade bei einem Kangoo und das Wasser lief in Strömen aus dem Wasserkasten in den Fußraum vom Fahrer und Beifahrer.
Nachdem die Abflüsse wieder frei sind und das restlich Laub raus ist läuft das Wasser wieder ab und die Schieben sind frei.
Einige der Abläufe gehen durch dünne Schläuche den halben Holm entlang da kann man viel Spaß mit haben.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Beschlagene Scheiben - nach Leaf Vorklimatisierung

USER_AVATAR
read
Manchmal hatte ich nach Scheibenwischern für die Innenseite gesucht. Einmal hatte ich die Heizung bei Aldi am dc Lader ne Stunde laufen lassen. Da hatte sich soviel Feuchtigkeit breit gemacht...ein römisches Dampfbad auf Räder.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Beschlagene Scheiben - nach Leaf Vorklimatisierung

p.hase
read
die gummilappen für die entlüftung an den hinteren koties verdrecken irgendwann bei allen autos. dort kommt dann auch feuchte und wasser rein und kann im kofferraum stehen. gummilappen-einheit raus und waschen und wieder einbauen = dicht.

Re: Beschlagene Scheiben - nach Leaf Vorklimatisierung

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die doofe Heizungssteuerung des Japan Leaf umgehen wir so:
Luftstrom immer auf Windschutzscheibe (Defrostertaste und dann das Gebläse auf Minimum herunterregeln)
Erst wenn es wirklich warm kommt Luftstrom auf Füße dazuschalten, ggf Gebläse hochregeln.
Sollte es trotzdem mal zum Beschlagen beginnen: AC einschalten.

Die Fußmatten nehme ich bei allen Autos manchmal mit ins Haus und lasse sie über Nacht trocknen, das hilft auch.

Re: Beschlagene Scheiben - nach Leaf Vorklimatisierung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich fahre nur Kurzstrecken und hab die Lüftung immer an. Die Heizung läuft bei mir fast nie da es erst warm bläst wenn ich schon wieder aussteige.

Lüftungseinstellung auf die Scheibe, Gebläse auf 1. Stufe , wenn nötig höher drehen.

Ich hab heute an der Ladesäule ca. 30min vorgeheizt und die Scheiben waren frei.

Die Lüftung muss immer an sein sonst sammelt sich die Feuchtigkeit im Auto und wenns mal warm wird hat man ein Aquarium auf Rädern...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag