Reparaturanfälligkeit BMW i 3

Re: Reparaturanfälligkeit BMW i 3

USER_AVATAR
  • RJM85
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:29
  • Wohnort: 86833 Ettringen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu:
Im Jahr 2018 mit 10.000km gekauft, stehen heute 165.000km auf der Uhr.
Kosten: Reifen und 2x Kundendienst. Fertig.
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV
Anzeige

Re: Reparaturanfälligkeit BMW i 3

USER_AVATAR
read
50t km pro Jahr und das 3 Jahre lang ? Alle Achtung ! Bist du denn nur am Fahren und am Laden und wie gehts dem Akku ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Reparaturanfälligkeit BMW i 3

USER_AVATAR
  • RJM85
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:29
  • Wohnort: 86833 Ettringen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Naja, zum einen sind es im April schon 4 Jahre. Ich fahre halt täglichen in die Arbeit - 90km einfacher Weg. Da kommt schon was zusammen, ja.
Abgesehen von der, durch die winterlichen Bedingungen, geringeren Reichweite kann ich noch von keiner spürbaren Degration berichten. Im Sommer komm ich die Strecke locker hin und zurück - bei ca. 70km Autobahn je Richtung mit 125km/h. Im Winter fehlen ca. 10%, die ich dazuladen muss. Ich lade ausschließlich 3Phasig mit 6 Ampere den lieben langen Arbeitstag, evtl. dankt mir der Akku das. Wer weiß... Und der Akku bekommt nie Frost (daheim Garage, Tiefgarage in der Arbeit), auch das wird nicht schaden.
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV

Re: Reparaturanfälligkeit BMW i 3

utakurt
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
... habe ü-morgen HauptUntersuchung... knappe 40.000 km (BAUJAHR 11/2018)... hoffe, dass due hinteren Bremsen nochmals durchgehen, weil die echt vergammeln aber noch gut ziehen.. mal guggen

Re: Reparaturanfälligkeit BMW i 3

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 2099
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1302 Mal
  • Danke erhalten: 1250 Mal
read
dedetto hat geschrieben: Hallo.
Eine Scheibe wegen Steinschlag getauscht und ein def. Sensor im Gurtschloß.
Das war’s auf 45.000km.
Was berappt man für den Scheibentausch?
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: Reparaturanfälligkeit BMW i 3

USER_AVATAR
read
Hallo.
Keine Ahnung was der Scheibentausch kostete. Übernahm die Versicherung. Gurtschloß ging auch auf Kulanz.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Reparaturanfälligkeit BMW i 3

Xentres
  • Beiträge: 2607
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 811 Mal
read
Um das Thema hier zu beleben:

Meine Fahrersitz-Sitzheizung hat einen Wackelkontakt.

Manchmal geht sie, manchmal nicht, manchmal geht sie und dann mittendrin wieder aus.

Die Beifahrer-Sitzheizung geht.

Termin für Durchsicht ist schon ausgemacht im März, Service ist ohnehin auch fällig.

Mal abwarten, ich berichte.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Reparaturanfälligkeit BMW i 3

USER_AVATAR
read
zbsi hat geschrieben: > Daher werde ich die Manschetten solange nicht machen, bis mir jemand erklärt was an den Stoßdämpfern anders ist.

Das wird dann zum Beispiel der TÜV sein :lol:
War jetzt übrigens beim TÜV und die haben die Manschetten nicht interessiert also hast du dich umsonst gefreut.

Re: Reparaturanfälligkeit BMW i 3

motoqtreiber
  • Beiträge: 1520
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 806 Mal
  • Danke erhalten: 661 Mal
read
98.000 km. Ich hatte bisher nichts. Ärgere mich nur über Ölwechsel und HU für den ungenutzten Range Extender
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Reparaturanfälligkeit BMW i 3

USER_AVATAR
read
Ich habe nun auch 100.000Km runter in 4 Jahren und nichts ausser die normale Wartung (Bremsflüssigkeit und Klimafilter). Ich fahre vorne sogar noch die ersten Reifen... und die sind immer noch gut für ein paar tausend Km :D
Hinten musste ich allerdings schon wechseln bei rund 65.000Km .....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag