Ich würde einen Mindestumsatz pro Stunde von
5 kwh verlangen das keiner auf die Idee kommt halbvoll anzustecken in der Nacht.
Gehe mal von Deinen PHEV denken weg, das hilft.Jupp78 hat geschrieben: ↑Das ist doch hochgradig unterschiedlich. Ich hatte doch mal die Probe gemacht, bei mir bei der Arbeit. Gestanden haben die alle halt einen Arbeitstag. Bekomme die Zahlen jetzt nicht mehr genau zusammen, aber zwischen 2kWh und irgendwas um die 55kWh war unter ca. 6 Fahrzeugen alles dabei. Was ist da die richtige Ladeleistung. Und da kann man den Faktor Standzeit ja noch abschätzen, zu Hause, also auch beim Laternenparker variiert diese noch viel stärker.
Über Nacht schon. Autos stehen häufig 14 Stunden (z.B. von 18 bis 8 Uhr). Dann gibt es mit einphasig 16 A schon fast 50 kWh.
.
Du willst aber auch Flexibilität haben und günstigen Ladestrom -> möglichst hohe Auslastung. Wenn du meinst da 14h stehen zu müssen must du halt auch mehr bezahlen.Köln Bonner hat geschrieben: ↑Über Nacht schon. Autos stehen häufig 14 Stunden (z.B. von 18 bis 8 Uhr). Dann gibt es mit einphasig 16 A schon fast 50 kWh.