Dieser "Leidensweg" ist nur einer der Gründe und wäre alleine betrachtet noch kein Grund an dem Kundenservice zu zweifeln.
Aber auch bei diesem Beispiel lief einiges verkehrt wie der Verweigerung eines Leihwagens, einen pöbelnden Hyundaimitarbeiter, welcher nur erklärte warum etwas nicht geht und meinen Fuhrparkleiter zum ausrasten brachte usw. Zum Glück ist dies ein Firmenfahrzeug und ich hatte übergangsweise ein anderes Fahrzeug(einen Caddy
) von der Firma gestellt bekommen. Zitat des Fuhrparkleiters: "Mit keinem anderen Fahrzeug und keinem anderen Hersteller hatte ich in dieser kurzen Zeit schon so viel ärger und ein Hyundai kommt als Firmenfahrzeug zukünftig nicht mehr in Betracht."
Schon interessant, kaum kritisiert man Hyundai bzw. den Ioniq 5 wird versucht zu beschwichtigen.
Nochmal, der Ioniq 5 ist trotz teilweise nicht korrekt funktionierender Assistenzsystemen und langsamer Ladeleistung bei kühlen Temperaturen ein tolles Fahrzeug, welches ich gerne fahre. Aber aufgrund der ganzen Umstände wird dies mein letzter Hyundai gewesen sein. Aber wie sagt man so schön, man soll niemals nie sagen und wer weiß, wenn ich jetzt die nächsten 3,5 Jahre keine Probleme mehr habe, die Ladegeschwindigkeit dank Vorkonditionierung im Winter erhöht wird und die Assistenten zukünftig nach einem Update korrekt funktionieren könnte ich sowie mein Fuhrparkleiter unsere Meinung wieder ändern. Ich persönlich hoffe es.