AC-Laden geht nicht mehr

Re: AC-Laden geht nicht mehr

ionique_cinq
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 28. Feb 2022, 18:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hm, danke für die Anteilnahme. Den defekte ICCU-thread habe ich inzwischen auch entdeckt, erschreckend offensichtliche Achillesferse...
Gleichstrom laden kann ich nicht mehr testen, ab morgen steht der Defekt beim Händler.
Anzeige

Re: AC-Laden geht nicht mehr

saturn333
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 20. Apr 2021, 00:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi,

ich weiss nicht ob der richtige Thread hier oder evtl. schon woanders adressiert. Ich frage mal trotzdem.

Habe gerade mein 220 Ladeziegel dran. Hatte es per APP gestoppt erfolgreich. Und wollte wieder per APP starten nun kommt die Fehlermeldung
"Ladevorgang kann nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie ihren Fahrzeugstatus"

Also Kommunikation geht ich kann selbst per APP Ladelimits ändern.

Ich vermute wenn ich das Kabel abziehe und wieder anstecke geht es wieder.

Ich wollte mir das sparen denn mein Auto steht einige Meter entfernt in der Garage. Jemand das Problem bekannt?
Das ist mir auch schon mal mit der Wallbox passiert ich denke das hat mit dem Lade Ziegel nichts zu tun.

Danke Euch.
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz

Re: AC-Laden geht nicht mehr

USER_AVATAR
read
Bei meiner OpenWB hat geholfen, dort den Status der Ladebereitschaft kurz auf "Stopp" und dann wieder auf "sofort laden" zu stellen, danach ließ sich die Ladung über Bluelink dann starten. Aber nicht jede Wallbox kann aus dieser Weise ein Aus- und wieder Einstecken "simulieren".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag